Schnuller größe

Moderatoren: Toony, Momolina

Krümelmonster0707
möchten wir nicht mehr missen

Re: Schnuller größe

Beitrag von Krümelmonster0707 »

Ich glaube, dass es wegen den Zähnen und evtl drohenden Zahnfehlstellunfen am Besten sein soll nur die kleinen zu nehmen. Hat zumindestens der Zahnarzt gesagt.
Krümelchen (08/12) und Minikrümel (03/14)
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Ich finde es auch logisch: Je weniger Fremdkörper im Mund, desto ungestörter können die Zähne sich entwickeln. Was mich echt wundert, ist dass so viele hier schreiben das Schild sei irgendwann zu klein. Das ist hier überhaupt kein Problem.

Übrigens, unsere Zahnärztin empfiehlt Curaprox Schnuller, hat die jemand schon mal gehabt? Sind ja irre teuer, daher scheue ich mich noch die mal zu kaufen...Töchterlein soll eigentlich bis 3 aufhören, aber ich sehe im Moment noch nicht, dass das klappt...
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

was ihr schreibt klingt logisch, da habe ich mich doch glatt durch die fachverkäuferin im babyladen verunsichern lassen. danke für die wertvollen ratschläge :)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

@LottiBerlin: Ich kenne die Schnuller nicht, aber muntere Zahnärztin meinte nur mal, dass desto flacher die Schnuller , desto besser für den ganzen Kiefer (klar am besten gar keinen). ich habe nämlich mal angesprochen, ob diese runden Schnuller (ich weis nicht mehr wie die heißen) besser wären und da hat sie total davon abgeraten.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“