Sohn sagt clo-Gang nicht Bescheid im kiga

Moderatoren: Toony, Momolina

rilke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sohn sagt clo-Gang nicht Bescheid im kiga

Beitrag von rilke »

Ach mädels, ich weiß...ich sollte geduldiger sein und ihm Zeit lassen. :oops:
Leider wurde ich heut echt sauer. Er geht ja nun fürs große Geschäft immer hier aufs clo, auch bei Oma.
(Er ist übrigens 3,5 Jahre)
Jedenfalls störts mich einfach, dass er aus Faulheit im kiga nicht geht. Er erzählt es mir aber immer gleich brühwarm nachm kiga.
Und ja. Da war ich wütend. :?
Bild
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Bist du sicher, dass er das aus Faulheit macht? Mir kämen da eher so Dinge wie Geborgenheitsgefühl, aufkeimende Scham, keine Zeit in den Sinn. Nie, wirklich NIE, würde ich einem 3.5 Jährigen Faulheit unterstellen, weil er nur zuhause sein Geschäft verrichten mag.

Ich habe meine gesamte Kindheit nirgends irgendwas ins Klo gemacht. Kam aber jedes Mal mit Hochdruck nach Hause. Ich fühlte mich an fremden Orten einfach nicht wohl genug...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
rilke

Beitrag von rilke »

Wahrscheinlich hast du recht und ich bin eben zu ungeduldig. Und er fühlt das ggf so wie du schreibst.
Blöd nur, wenn mich selbst das so stresst.
Bild
Lunali
Dipl.-SuT

Beitrag von Lunali »

Also mit 3,5 hat er ja noch massig Zeit.
Faulheit? :shock:
Ich denke eher, er ist einfach noch nicht so weit, auch im KiGa loslassen zu können. Ich würde das Thema einfach auf sich beruhen lassen. Mit Druck (auch Druck, den du nur dir selbst machst) kommst ihr da nicht weiter...

Alles Liebe!
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Hat sich da beim Alter in den man darüber sein soll eigentlich was geändert?
Mein kleiner bruder durfte mit knapp 4 nicht im kiga bleiben, weil er nicht trocken war.
Da war kein anderes wickelkind...
Das war vor etwa 15 Jahren.

Sorry, dass ich jetzt dieses Thema etwas zweckentfremde, ich war nur verwundert, die maimaus ist ja noch so klein ;)

mit Maimäuschen 2014
Lösche Benutzer 16233

Sauber sollte sag heißen, nicht darüber.

mit Maimäuschen 2014
Lösche Benutzer 16233

Blödes Handy. Entschuldigt dieses Kauderwelsch!

mit Maimäuschen 2014
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich finde es gerade faszinierend, wie du nach 3 Monaten nahtlos weiterschreibst, als ob dein Beitrag von gestern war.
Ist in der Zeit überhaupt nichts passiert?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Morgaine47 hat geschrieben:Mich nervt das auch gerade, zumal der Mittlere jetzt auch zu Hause gerne mal wieder in die Unterhose kackert udn wenn er Windeln trägt dann halt aus Faulheit einfach mal reinpullert. Er ist im August 4 geworden udn eh erst spät trocken. Aktuell habe ich beschlossen, dass er halt wieder ein Wickelkind wird, wenn er nicht will.
Im KiGa ging mal problemlos mit Kacka auf dem Klo, bis wohl ein Kind gesagt hat er schmiert ihn mit seinem Kacka ein, seit dem hat er da Angst. Im Urlaub im Sommer (da war er aber erst 4 Wochen ca. trocken) hatte er auch Angst dort auf Klo zu gehen, hat aber gesagt wann er musste udn dann dafür ne Windel bekommen, so hats geklappt. Im KiGa redet er leider mit keinem darüber. Die Erzieherun udn ich, wir haben uns schon den Mund fusselig geredet.
Ich erzähl mal als Mutmacher wies bei uns weiterging: Im KiGa bekam er so Unterhosenwindeln an. Fürs Pipi sollte er aufs Klo. Da hat dann aber dei Faulheit gesiegt, einfach laufen lassen ist einfacher. Weihnachten zu Hause kein Problem, im KiGa wieder Unterhosenwindeln im neuen Jahr. Das ganze mit ihm nicht mehr thematisiert. Vor 3 Wochen in Absprache mit ihm wieder Unterhose im KiGa und toitoitoi, noch kein Unfall. Kackern tut er allerdigs nur daheim. Wir warten gerade sehnsüchtig drauf, dass er mal im KiGa muss um zu sehen obs auf dem Klo klappt.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
rilke

Beitrag von rilke »

Dickkopf-Mama hat geschrieben:Ich finde es gerade faszinierend, wie du nach 3 Monaten nahtlos weiterschreibst, als ob dein Beitrag von gestern war.
Ist in der Zeit überhaupt nichts passiert?
Nein, alles wie gehabt. *ratlosguck*
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“