Dem möchte ich mich anschließen. Ich habe wieder angefangen als meiner 1 Jahr alt war. Und bis dahin war ich längstens 2h von ihm getrennt und das vielleicht 4 oder 5 Mal. Er war bei einer sehr, sehr lieben TaMu untergebracht, nur 5min von der Arbeit weg. Ich wollte sicher sein, dass ich ganz schnell da sein kann, wenn was ist. Das habe ich in 2,5 Jahren 2 Mal gebraucht, aber die Sicherheit war einfach gut für mich. Und mir fehlte am Anfang auch ein "Körperteil", das trifft es sehr gut. Aber ich habe gemerkt, dass mir das Arbeiten auch unheimlich gut tut. Und wie dann weiter gemerkt habe, dass die Zeit mit ihm unheimlich intensiv wurde und unsere Bindung noch besser wie schlechter wurde, da fiel mir das Trennen dann auch leichter. Bis heute ist es so, dass es für meinen Sohn und mich besser ist, wenn der Papa bringt und ich dann abhole.jellicle hat geschrieben:In meinen Augen brauchst du keine Hilfe!!! Und ich finde auch nicht, dass du dir ums Loslassen Gedanken machen musst. Doch nicht bei 6 Monaten!!! Ich würde sagen, ich war das ganze 1. Jahr so gut wie nie von Räubi getrennt und dann gings mit Kita los... Am Anfang hat sich das angefühlt, als fehlt mir ein Arm oder Bein. Etwas, was zu mir gehört und nicht mehr da ist... Aber ich habe mich dran gewöhnt, würde aber im Moment Räubi auch nie und nimmer mehr weggeben als Kita, die irgendwie sein muss... Und ich find das total normal! Und natürlich... Deine Gefühle machen ja schon auch Sinn, oder?
Wann fängst du wieder an?
Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)
Dein Kind ist 6 Monate alt. Warum in aller Welt solltest Du Dich trennen WOLLEN? Eine Bekannte hat ihre Kinder bereits im Alter von 3 Monaten ein ganzes WE abgegeben, das fühlt sich für MICH sosososo falsch an, sie war glücklich damit. Da hat jeder ein anderes Empfinden und wenn sich das für Dich jetzt falsch anfühlt, dann ist das eben so. Das kann kein anderer beurteilen (und es steht nebenbei auch niemandem zu
Aber ganz klar: die Betreuung muss 100%ig passen sonst funktioniert das nicht... Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Passende findest.