Schreit sobald sie Essen sieht, weil sie es haben will

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

mamoto
Profi-SuTler

Re: AW: Schreit sobald sie Essen sieht, weil sie es haben wi

Beitrag von mamoto »

EllenRipley hat geschrieben:An dieser Stelle ein rotes Kreuz im Kalender, denn der folgende Satz fällt bei SuT nicht oft: Ich würde hier auf Oma hören! :)
Definitiv ;-)
Mein kleiner futtert auch manchmal erst um 16 Uhr sein Mittagessen, manchmal schon um 12. Halt immer dann wenn er wach ist und Hunger hat! Der Große Isst wenn ich esse, aber das war auch nicht immer so.
Lösche Benutzer 17982

Re: Schreit sobald sie Essen sieht, weil sie es haben will

Beitrag von Lösche Benutzer 17982 »

Hallo ihr Lieben!
Ich habe den Eindruck, dass sie mehr zu essen braucht. Haben jetzt den Snack am VoMi durch ein ordentliches 2. Frühstück ersetzt und seitdem schreit sie nicht mehr beim Mittagessen kochen. Werde die nächsten Tage mal versuchen, ob sie das 2. Frühstück vlt vor dem Schlafengehen haben möchte, vlt. schläft sie dann wieder ihre 2h, kann ja sein, dass sie vom Hunger aufwacht. Sie stillt auch nachts fast nicht mehr und wenn dann nur kurz, also kanns echt daran liegen, dass sie am VoMi ihre Speicher wieder füllen muss (Stuhlgang ist morgens, also quasi "alles leer").
Aber danke auf jeden Fall für euren netten Input und ja, meine Oma ist eine ganz Coole ;) hat ja schon 5 eigene und einen Haufen fremde und Enkelkinder aufgezogen
sk3001
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sk3001 »

Was ist denn, wenn Du immer etwas Obst zur freien Verfügung hinstellte? Vielleicht ist es dann nicht mehr so spannend immer was zu bekommen, weil ja den ganzen Tag Essen zur Verfügung ist.
sk3001
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sk3001 »

Das sollte hinstellst heißen...
Lösche Benutzer 17982

Ja, nette Idee, so ab 2 Jahren ;) meine Tochter ist 10 Monate die würde alles damit vollschmieren.
aber ich füttere sie jetzt öfter u es ist ein Schub in Sachen Verdauung, sie hat wieder sehr unregelmäßig Stuhl, ist bei ihr ein Zeichen dafür. Ich tippe darauf dass sie bald kuhmilch verträgt.
LG Anna
Lösche Benutzer 17774

Beitrag von Lösche Benutzer 17774 »

Hä? Wieso denn erst ab 2 Jahre Obst hinstellen? Kannste doch schon jetzt alles hinstellen... finde ich... Was schmiert denn da? Und das mit dem Kuhmilchschub verstehe ich auch nicht... Hat sie denn Probleme mit Unverträglichkeiten?
Lösche Benutzer 17982

Sie isst für ihr Alter "schön" aber hat ja trotzdem alles auf den Fingern, isst nicht auf u setzt sich dann auf die Reste...
Ich biete ihr jetzt Obst u anderes an im hochstuhl, so wie du es geschrieben hast mit hinstellen würde nicht funktionieren, sie würde das Obst aus der schale oä schmeißen u in die schale beißen u dann immer wenn ihr ein obststück beim krabbeln in die quere kommt ein Stück abbeißen, vlt wieder ausspucken u den Rest überall verteilen.
unverträglichkeiten hat sie nicht aber verträgt halt noch nicht alle Lebensmittel, kuhmilch war bis vor kurzem ein Grund zum spucken, tut sie jetzt nicht mehr wenn sie was davon bekommt. Von Kartoffeln bekam sie bis vor einigen Wochen Verstopfung u als die Umstellung der Verdauung war, hat sie auch mehr gegessen u festeren Stuhl gehabt.
LG
Lösche Benutzer 17774

Beitrag von Lösche Benutzer 17774 »

Ahso, ja, wollte dir auch ne reinreden oder so... Klang vielleicht bissel komisch. Sorry. Der Räubi schmiert hier immer volles Zeug alles rum und Obst ist da echt noch übersichtlich [emoji3] Daher war ich etwas verwundert. Du machst das schon richtig, wenn du auf dein Mamaherzl hörst... [emoji4]
Lösche Benutzer 17982

Hihi ;) da hat wohl jeder seine eigene schmerzgrenze, meine ist schnell erreicht, wir gehen auch nach jedem Essen Hände u Gesicht waschen.
Passt schon, hab ja nach Ideen gefragt!
Gute Nacht!
Lösche Benutzer 17982

Achso, vergessen: wie alt ist deiner?
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“