'Garten im Herbst' Didymos mit Wolle

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

bella27
Homo sapiens SuTtensis

Re: 'Garten im Herbst' Didymos mit Wolle

Beitrag von bella27 »

Mein Tragetuch kam heute. Ich hab ja 2.te Wahl bestellt.
Leider bin ich noch am überlegen ob es hier bleiben darf.
Die 3 Webfehler die das Tuch hat stören mich überhaupt nicht. Ich hab aber auch eine kleine Schlaufe entdeckt und weiß nicht richtig wie ich damit umgehen muss, ist so was schlimm?

Was mir die Freude nimmt ist das das braun ist viel heller ist als auf den Bildern die ich gesehen hab und das Tuch leider nur eine Breite von 68 cm hat.
So richtig die Liebe auf den ersten Blick ist es jetzt nicht.

Ich würde gerne meinen großen mal einbinden um zu schauen wie ich mit dem Tuch zurecht komme und ob mir die Breite reicht. Leider weigert er sich bisher :( .
Meinen kleinen will ich lieber nicht einbinden, weil er viel sabbert und spuckt, sonst kann ich wahrscheinlich das Tuch nicht mehr zurück schicken.

Das Tuch macht aber ansonsten einen sehr stabilen Eindruck auf mich, ist ja mein erstes Wolltuch. Ich würde es gerne mal binden.

Ich bin deshalb gerade etwas enttäuscht, weil ich mich so sehr auf das Tuch gefreut habe und es jetzt doch anderst ausfällt als ich dachte :( .
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ohh das ist ja schade mit der Farbe! !
Hm Schlaufen lassen sich leicht wieder 'rein ziehen' da gibt's auch hier nen Thema zu.. Ansonsten versuchs doch einfach mal . Ich kann mir gut vorstellen, das es doch noch zum Lieblingsstuch wird.
Ich hatte letztes Jahr ein india türkis mit Wolle, obwohl ich das Motiv so gar nicht mag. Aber das war soooo traumhaft bequem! !!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Mein großer hat sich inzwischen einbinden lassen, wenn auch nur kurz.
Also ich muss sagen es trägt sich super.
Ich hab zum vergleich ihn gleich danach in mein Kokadituch gebunden und das war ein sehr großer Unterschied.
Bei dem neuen Didymostuch merkt man kaum das Gewicht. Beim Kokadituch hab ich das Gefühl das Tuch zieht mich mit Kind etwas nach hinten, also so das Tuch das Gewicht nicht richtig stabil halten kann (ist schwer zu beschreiben).

Ich zeig das Tuch heute Abend noch meinem Mann, aber ich denke es darf bleiben.

Mit der Breite komme zumindest im ungewaschen Zustand super zurecht. Mein Sohn war nicht perfekt eingebunden deshalb war es unten etwas knapp, aber oben hatten wir noch etwas Tuch übrig (er hatte aber die Arme draußen). Denke ein paar cm mehr von der Breite her wären schon etwas besser, aber 68 cm müssten auch reichen, so oft ist der große jetzt auch wieder nicht im Tuch.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Wolf12
ist gern hier dabei

Beitrag von Wolf12 »

bella27 hat geschrieben:Kannst du mir evt. sagen wie breit das Tuch ist (also dein Tuch).
Ich hab ein DD Tuch und das ist leider nur 65 cm breit, das ist etwas zu schmal für mich. Das Tuch ist aber auch schon sehr alt!
Liebe Bella 27, ich hoffe Dir gefällt das Tuch. Bei meinem Oscha Wolltuch war es bei mir auch erst Liebe auf den zweiten Blick. Erst durchs tragen, habe ich beschlossen, dass es bleiben darf. Da Du aber solange auf der Suche nach einem extra breiten Tuch warst, bin ich heute über dieses Review gestolpert und ich lasse Dir gerne den Link da. Vielleicht kannst Du ja etwas damit anfangen.
http://www.wrapyouinlove.com/review-diva-milano-rose/
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Dank dir Wolf12 für den Link.
Die Diva Milano hab ich mir auch schon angeschaut. Leider sind sie so teuer und haben mir einfach nicht so gut gefallen das ich bereit wäre den Preis dafür zu bezahlen.
So oft wird der große jetzt auch nicht getragen.

Meinem Mann hat das Tuch auch ganz gut gefallen. Denke dir Farbe ist deshalb heller weil es ja Braune Schurwolle ist und nicht alle Schafe die gleiche Farbe haben.
Ich lad später mal ein Bild von uns hoch. Hoffe ich hab Zeit dafür.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Also das TT darf bleiben.

Wie wasche ich das jetzt am besten? Es hat ja 40% Wolle. 30 Grad ohne schleudern in der Waschmaschine mit Wollwaschmitten? Oder von Hand?

Liebe Grüße
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
mimmii
gut eingelebt

Beitrag von mimmii »

Ich hab meins im kalten wollprogramm mit niedrigster schleuderzahl gewaschen und dann im liegen getrocknet.
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ok ich versuche es aber trotzdem mal ohne Schleudern.
Zum Glück hab ich etwas Platz im Wohnzimmer.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Danke noch.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014