ja, dunkelheit hilft. er spielt sonst auch noch ewig mit seinem aeffchen, laesst es stillen (bei mir na klar, er will anscheinend nicht selbst stillen
es gibt durchaus phasen, wo spaeter ins bett bringen geholfen hat, gerade aktuell hab ich eher das gefuehl, dass es null unterschied macht, wie muede er ist..
wobei ich auch oft denke, dass es schlicht seinem beduerfnis entspringt, mir immer noch naeher sein zu wollen. da packt er saemtliche gliedmassen auf mich drauf und tretelt am bauch rum, wischt fahrig mit der freien hand durch die gegend und dabei drueckt er sich ab und dreht sich und ueberhaupt.
aber mir tut es auch manchmal einfach weh *nerv*.
tagsueber funktioniert es super, wenn ich ihm sage, dass ich ihn so nicht gerne stille. aber einschlafend kann ich auch mit der wand reden - da kommt nix mehr bei ihm an. wenn ich selber nicht voellig uebermuedet bin, docke ich ihn immer wieder ab, sage irgendwas wie still liegen oder so und lege ihn wieder in standard-stellunng. aber in letzter zeit geht er sehr spaet ins bett (nach 23h) und da hab ich fuer staendiges umbetten meines riesenbabys einfach die kraft nicht mehr..