Finkid versus Wollwalk für Laufling
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Re: Finkid versus Wollwalk für Laufling
Ich habe einen Regenanzug von Color Kids für meinen Sohn, der ist mit fleece gefüttert aber atmungsaktiv. Ich wollte nämlich auch nichts wo sich dann so ein Dunst bildet. Mit ner wolleggins ist der sehr warm.
Allerdings habe ich trotzdem noch nen Schneeanzug für richtig kalte Tage. Ob wir den allerdings brauchen werden bezweifle ich.
Allerdings habe ich trotzdem noch nen Schneeanzug für richtig kalte Tage. Ob wir den allerdings brauchen werden bezweifle ich.
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Inzwischen habe ich etwas gesucht zum Thema Ökotest und Matschhosen - also, das ist alles nicht sehr erbauend
Die beste Hose war wohl "ausreichend".
Weiß jemand, ob es einen aktuelleren Test, als den von 2008 gibt?
Wobei sich daran sicher nicht viel geändert hat...
Mein Kleiner ist kein Stadtkind, aber bisher wälzt er sich noch in keinen Pfützen. Einfach, weil er noch nicht läuft. In der Sandkiste, wo er sich mal einpaniert, braucht er aus meiner Sicht kein so ein Plastikzeug, weil das schüttle ich aus, nach Hause und WaMa.
Wenn er nach mir gerät, ist sein Lieblingsspaß aber Pfützenspringen.
Wobei es mir dann im Sommer egal wäre wenn er da mal nass und dreckig wird.
Ich denke, ich kaufe mal einen Wolloverall und eine Matschhose erst, wenn ich sie wiiiirklich brauche.
Was ich ja generell schon an so Matsch-und Schneezeug unsympathisch finde, ist die Tatsache, dass man das ja immer imprägnieren sollte, wenn man es dicht haben will. Das mag ich ja schon mal gar nicht...
Die beste Hose war wohl "ausreichend".
Weiß jemand, ob es einen aktuelleren Test, als den von 2008 gibt?
Wobei sich daran sicher nicht viel geändert hat...
Mein Kleiner ist kein Stadtkind, aber bisher wälzt er sich noch in keinen Pfützen. Einfach, weil er noch nicht läuft. In der Sandkiste, wo er sich mal einpaniert, braucht er aus meiner Sicht kein so ein Plastikzeug, weil das schüttle ich aus, nach Hause und WaMa.
Wenn er nach mir gerät, ist sein Lieblingsspaß aber Pfützenspringen.
Ich denke, ich kaufe mal einen Wolloverall und eine Matschhose erst, wenn ich sie wiiiirklich brauche.
Was ich ja generell schon an so Matsch-und Schneezeug unsympathisch finde, ist die Tatsache, dass man das ja immer imprägnieren sollte, wenn man es dicht haben will. Das mag ich ja schon mal gar nicht...
-
jali
- Profi-SuTler
Also unsere Schneeanzüge (die von Minymo) musste ich nie imprägnieren und sie waren immer dicht. Ich fand den im Winter immer super praktisch: body, Strumpfhose, Schneeanzug und meine Tochter war immer warm, konnte sich im Schnee wälzen, auf regennassen Rutschen rutschen ect.. Wollwalk ist, wenn es nur um Kälte geht super, aber der Winter hier ist ja doch meist auch nass-kalt..
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
-
warmbäuchlein
argh, von Minymo gibt's einen Anzug, der mir gefällt.
Wo produziert Minymo? Ich finde nur, dass es eine dänische Marke ist... aber wo wird hergestellt?
Irgendwie bin ich hin und hergerissen.
Wo produziert Minymo? Ich finde nur, dass es eine dänische Marke ist... aber wo wird hergestellt?
Irgendwie bin ich hin und hergerissen.
-
jali
- Profi-SuTler
Unser minymo schneeanzug wurde in China produziert...
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
- Nina
- Mod a.D.
Minymo ist super! Warm, dicht, robust, pflegeleicht...
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich habe Schnee- und Regensachen noch nie imprägniert. Die Kinder waren damit ja nicht stundenlang durch brusthohes Wasser.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Angua
- ist mit Leidenschaft dabei
ein Link, der mir hier im Forum mal über den Weg gelaufen ist war zu dieser Plastikmatsschhosenalternative aus Leder: http://www.original-lederdesign.de/kind ... /latzhosen
Vielleicht wär das was?
Vielleicht wär das was?
-
warmbäuchlein
Hmm, irgendwie kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass natürliches Leder so wasserdicht ist.
Meine Schuhe sind es zumindest nicht.
Allerdings denke ich, dass ich eine Matschhose so auch nicht brauche. Eher nur im Winter.
Mein Mann ist momentan total für einen richtigen Schneeanzug. Ich bin noch nicht überzeugt, ob wir das wirklich brauchen.
Ich bin da sooo unschlüssig.
Meine Schuhe sind es zumindest nicht.
Allerdings denke ich, dass ich eine Matschhose so auch nicht brauche. Eher nur im Winter.
Mein Mann ist momentan total für einen richtigen Schneeanzug. Ich bin noch nicht überzeugt, ob wir das wirklich brauchen.
Ich bin da sooo unschlüssig.
- love123
- alter SuT-Hase
wir hatten hier wollwalk, solange die kinder hauptsächlich traglinge waren und danach wollwalkjacken für den winter - toll, weil dünn und warm- man kann sie im auto anlassen im kindersitz und für stadtrunden/ einkauf, etc völlig ausreichend.
ab geh-alter gibts hier zusätzlich in der warmen jahreszeit matschhosen/ regenhosen und regenjacke. allerdings nicht das plastik zeug, in dem man gleich schwitzt, sondern zb vaude, wenn irgendwo ein günstiges angebot findbar.
nachdem wir jeden tag draußen sind und ich zwei gatsch-wasserlacken hüpf-kinder habe, brauchen wir das auch regelmäßig.
im winter haben beide eine schneehose/schneejacke zum draußen toben (heuer von h&m, weil günstig und echt ok in der funktion. die werben damit, ohne giftige fluorcarbonate - oder sowas ähnliches - zu produzieren. allerdings hab ich keine ahnung, was das bedeuten könnte
).
vaude hat zb auch schneesachen, die aus ökologischem standpunkt vermutlich besser sind, aber auch entsprechend teurer.
ich finde wollwalk super, aber im schnee/wasser nicht ausreichend.
und finkid finde ich persönlich nicht besser als andere marken, wird aber gerade sehr gehypt kommt mir vor und ist meiner meinung nach zu teuer.
wir haben hier also mittlerweile walkjacken, schneeanzüge (bzw. zweiteiler, weil ich die praktischer finde) und regenhosen/jacken.
bei schuhen haben beide kinder im winter zwei paar- gefütterte halbschuhe für stadt/einkaufen etc. und ein paar schneestiefel. waldviertler macht zb ganz tolle winterschuhe für kleinkinder aus leder mit schurwollfutter. schneestiefel hab ich dann welche mit goretex.
in unserem fall sind 2 paar schuhe auch alleine deshalb gut, weil die kinder sich so oft so naß machen, dass das wasser oben rein rinnt und wir das zweite paar brauchen, während das andere trocknet
.
die große mochte in ihrem ersten winter (da war sie ein jahr alt) übrigens auch gar keinen schnee und wollte nicht freiwillig runter- bei ihr reichten damals deshalb noch wollwalk und 1 paar schuhe.
der kleine ist ne ganz andere hausnummer und nur am rennen/ überall der schwester hinterher- rein in jede lacke/ in jeden gatschhaufen, deshalb hat er jetzt schon die gleiche ausrüstung wie seine schwester.
ab geh-alter gibts hier zusätzlich in der warmen jahreszeit matschhosen/ regenhosen und regenjacke. allerdings nicht das plastik zeug, in dem man gleich schwitzt, sondern zb vaude, wenn irgendwo ein günstiges angebot findbar.
nachdem wir jeden tag draußen sind und ich zwei gatsch-wasserlacken hüpf-kinder habe, brauchen wir das auch regelmäßig.
im winter haben beide eine schneehose/schneejacke zum draußen toben (heuer von h&m, weil günstig und echt ok in der funktion. die werben damit, ohne giftige fluorcarbonate - oder sowas ähnliches - zu produzieren. allerdings hab ich keine ahnung, was das bedeuten könnte
vaude hat zb auch schneesachen, die aus ökologischem standpunkt vermutlich besser sind, aber auch entsprechend teurer.
ich finde wollwalk super, aber im schnee/wasser nicht ausreichend.
und finkid finde ich persönlich nicht besser als andere marken, wird aber gerade sehr gehypt kommt mir vor und ist meiner meinung nach zu teuer.
wir haben hier also mittlerweile walkjacken, schneeanzüge (bzw. zweiteiler, weil ich die praktischer finde) und regenhosen/jacken.
bei schuhen haben beide kinder im winter zwei paar- gefütterte halbschuhe für stadt/einkaufen etc. und ein paar schneestiefel. waldviertler macht zb ganz tolle winterschuhe für kleinkinder aus leder mit schurwollfutter. schneestiefel hab ich dann welche mit goretex.
in unserem fall sind 2 paar schuhe auch alleine deshalb gut, weil die kinder sich so oft so naß machen, dass das wasser oben rein rinnt und wir das zweite paar brauchen, während das andere trocknet
die große mochte in ihrem ersten winter (da war sie ein jahr alt) übrigens auch gar keinen schnee und wollte nicht freiwillig runter- bei ihr reichten damals deshalb noch wollwalk und 1 paar schuhe.
der kleine ist ne ganz andere hausnummer und nur am rennen/ überall der schwester hinterher- rein in jede lacke/ in jeden gatschhaufen, deshalb hat er jetzt schon die gleiche ausrüstung wie seine schwester.
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)