Familienbett und "ins Bett bringen"

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Familienbett und "ins Bett bringen"

Beitrag von 4tiere »

Das mit dem Arbeitsplatz ist doch eine Superidee! Und geübt haben wir richtig bewusst zusammen. Also ich habe erklärt, dass wir das jetzt üben und dann bin ich im Bett auch so runtergerutscht. Ich habe sie also nicht gedreht, sondern immer wenn sie runter wollte, gesagt, stop, dreh dich bitte. Viel Erfolg beim Üben!
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Lenanda
ist gern hier dabei

Beitrag von Lenanda »

4tiere hat geschrieben:Ja, das würde ich wirklich weiter üben, das klappt schon bald! Unser Bett ist 60cm hoch und unsere Maus hängt noch heute erst in der Luft und Rutsch weiter. Und sonst hat mein Mann eine Treppe gebaut, damit ist sie total selbstständig unterwegs.
Hast du da vielleicht ein Bild von der Treppe?

Ansonsten geht es mir wie der TE, nur das ich den Druck mit der Arbeit nicht habe.
Kleiner Löwe August 2013
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Lenanda hat geschrieben:
4tiere hat geschrieben:Ja, das würde ich wirklich weiter üben, das klappt schon bald! Unser Bett ist 60cm hoch und unsere Maus hängt noch heute erst in der Luft und Rutsch weiter. Und sonst hat mein Mann eine Treppe gebaut, damit ist sie total selbstständig unterwegs.
Hast du da vielleicht ein Bild von der Treppe?
Ja, mache ich nachher und lade es dann hoch.
Bild-liche Grüße

Natalie
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: AW: Familienbett und "ins Bett bringen"

Beitrag von cutetemptation »

Berenike hat geschrieben:Rüberlegen hab ich schon probiert, da wacht sie auf. Außerdem ist das Gitter vom Beistellbett zu niedrig. Das geht ihr nur bis zur Hüfte wenn sie steht. Wenn sie da drüber purzelt, tut's echt richtig weh...

Ich weiß auch nicht... wenn wir das Bett nicht erst vor zwei Jahren gekauft hätten, würde ich es sofort raus schmeißen. Es ist zwar saubequem, aber das nützt ja nix. Wir haben leider auch keinen Platz um es einzulagern. Damals wussten wir noch nix von Familienbett und so.

Was ist denn der sicherste Rausfallschutz, außer einer Zimmerwand?
Bei uns ist die Problematik ganz ähnlich. Zwerg ist 8 Monate alt und schon sehr mobil. Unsere Schlafzimmer-Möbel sind ca. 3 Jahre alt, das Bett 75cm hoch. Zu neu/teuer zum Aussortieren und viel zu gefährlich für's Baby.
Wir haben vor knapp 2 Monaten unsere Lattenroste+Matratzen ins Kinderzimmer auf den Fußboden gelegt, Gitterbett mit offener Seite dazu, fertig ist das Familienbett [emoji51] Im Schlafzimmer stehen nun 2 Wäscheständer im Bettgestell [emoji4]

Ich bringe den Zwerg meistens gegen 20 Uhr einschlafstillend ins Bett und bleibe dann SuT-lesend beim Baby. Würde abends aber gerne nähen/häkeln/stricken oder mal was mit meinem Mann zusammen machen oder was für meine berufliche Weiterbildung tun...
In den letzten Tagen habe ich mich immer mal wieder rausgeschlichen, manchmal klappt es, manchmal nicht. Es wird aber gerade viel besser.

Bin gespannt, ob deine Idee mit der Arbeitsecke im Schlafzimmer klappt *daumendrück*
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Berenike

Beitrag von Berenike »

4tiere hat geschrieben: Ja, mache ich nachher und lade es dann hoch.
Die Treppe würde mich auch interessieren 8)

Zur Zeit wälzt sich das Kind nachts so viel rum! Ich hab das Gefühl, ich muss sie nachts ein mal pro Stunde irgendwo im Bett suchen, richtig rum drehen und wieder andocken - ich werd immer erst wach, wenn sie schon halb schlafend, halb wach nach mir weint. :( Laut Sears und den anderen Experten wird ne Mutter ja wach, sobald das Kind sich regt, aber ich bin in der zweiten Nachthälfte wohl einfach zu müde.
Da ist unser Bett schon fast gefährlich, selbst WENN wir mit drin liegen.

Kann es sein, dass das irgendwie mit der motorischen Entwicklung zusammenhängt? Also wird das vielleicht irgendwann weniger? Sonst müssen wir sie bald schon aus Sicherheitsgründen in ihr Kinder-Gitter-Bett verfrachten. :|
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
josie81
hat viel zu erzählen

Beitrag von josie81 »

Berenike, meine Kleine ist nur wenig älter als deine und wuselt nachts auch im Halbschlaf durchs Familienbett. Ich habe jetzt an der Stelle wo das Rausfallrisiko am größten ist ein großes Stillkissen auf den Boden gelegt. Schlimmstenfalls würde sie dort vom Bett aufs Stillkissen purzeln und dann weiter auf den Bettvorleger.

Mit den Füßen zuerst runterklettern checkt meine auch noch nicht. Und ich bezweifle dass sie es gar nachts im Halbschlaf checken würde...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mama von Zwetschki (1/2014)
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Nun endlich lade ich wie versprochen die Fotos hoch:
IMG_6245k.jpg
IMG_6248ak.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild-liche Grüße

Natalie
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ist das große Bett ein Jabo-Bett?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Lenanda
ist gern hier dabei

Beitrag von Lenanda »

Tolle Treppe! Danke für das Bild.

Wann habt ihr die Treppe eingeführt?
Kleiner Löwe August 2013
4tiere

Re: AW: Familienbett und

Beitrag von 4tiere »

cutetemptation hat geschrieben:Ist das große Bett ein Jabo-Bett?
Ja, wir haben es von meiner Schwiegermutter zur Hochzeit bekommen und sind total zufrieden. Soll fürs Leben sein, daher die SeniorenHöhe (und es passt viel drunter :wink: ).
Lenanda hat geschrieben:Wann habt ihr die Treppe eingeführt?
Etwas über ein Jahr war sie, als mein Mann sie fertig hatte. wir haben sie dann erst im ohnzimmer an das Sofa gestellt und sie probieren lassen. Hochklettern lernte sie ganz schnell und das runterrutschen kam dann auch bald.
Bild-liche Grüße

Natalie
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“