Beim Schlafwandeln Treppe runtergehen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

fritzchen69
Profi-SuTler

Re: Beim Schlafwandeln Treppe runtergehen

Beitrag von fritzchen69 »

Auch euch beiden nochmal vielen Dank für euren Input! Ich bin, ehrlich gesagt, da wesentlich entspannter als mein Mann. Sehe es eher so wie alequito. Aber mein Mann macht sich voll die Gedanken. Die Idee mit diesen Bewegungslichtern werden wir jetzt wohl mal als erstes einsetzen. Haben eine Glastür im Wohnzimmer, dann sehen wir es sofort. Und nachts liege ich ja neben ihm, das kriege ich mit, wenn er aufsteht.
Lieben Gruß
fritzchen69
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich bin als Kind und Jugendliche geschlafwandelt, und bin dabei Treppen gelaufen. Passiert ist nie was. Ich weiß aber ehrlich nicht, ob ich so gelassen bleiben könnte, wenn es mein Kind wäre. Wie ist denn die Treppe? Offene Stufen? Kann man zwischen Treppe und Geländer durch rutschen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

Die Treppe ist offen, aber durchrutschen kann er nicht. Aber abrutschen zum Beispiel. Die Stufen sind glatt. Wir haben sie bewusst so gelassen, weil wir befürchten, dass man leichter stolpert, wenn etwas bremst. Aber ob man sich da nachts drauf verlassen kann, ist mir nicht so ganz sicher.
Jetzt werden wir mal mit den Bewegungsmeldern starten. Bin gespannt, ob wir das so hinkriegen (meinem Mann graut vor handwerklichen Tätigkeiten jeglicher Art :wink: )
Lieben Gruß
fritzchen69
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“