Das finde idh traurig...

Moderatoren: Toony, Momolina

Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Das finde idh traurig...

Beitrag von Mallory »

Danke für eure Antworten.
Ich kenne sie nicht soo gut. Sie ist meine Nachbarin und wir gehen gemeinsam zur Krabbelgruppe.
Bei ihr leben auch noch 2 große Kinder von ihrem Freund (6 und 8 Jahre). Dass die beiden schon mal Hiebe kriegen, hat sie mir sogar schon mal erzählt. So ungefähr: "Gestern abend musste ich den beiden mal wieder den Hintern versohlen. Ich mach das ja wirklich nicht gern, aber ab und zu BRAUCHEN die das einfach..." :(

Ich war jetzt einfach schockiert, weil er ja noch so klein ist.

Ich glaube, reden bringt echt nix. Wir haben nicht nur völlig verschiedene Auffassungen von Kindererziehung, sondern ein komplett unterschiedliches Weltbild. Ich bin für sie halt so ne komische Öko-Tante und wenn ich da was sage, dann wird das wohl eher belächelt.

Keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll...
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Oh, okay....mit dieser Info scheint es natürlich doch ziemlich wahrscheinlich, dass der Kleine sich das nicht "ausgedacht" hat. Einen richtigen Tipp hab ich leider nicht...ich würde aber durchaus mal fallenlassen (wenn die Gute nochmal sowas von sich gibt...) dass Kinder schlagen eine Straftat ist und nicht Privatsache der Eltern.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mallory »

Da hast du natürlich Recht, dass man die Leute wissen lassen muss, dass das einfach nicht OK ist.
Ich denke ich habe, als sie das damals von sich gegeben hat mir schon anmerken lassen, dass ich geschockt bin.
Aber wie gesagt, ich denke sie findet meine Ansichten eh ziemlich merkwürdig und wird sich daher nicht von mir beeinflussen lassen. :(

Dazu kommt halt, dass ja Kinder schlagen leider in unserer Gesellschaft halt doch "normal" ist. Eine Mama in der Krabbelgruppe hat auch mal erzählt, wenn ihre Tochter beißt (mit 1 1/2, sie hat halt gebockt), "dann kriegt sie immer gleich eins hinten drauf, damit sie lernt, dass man nicht so grob sein darf." AAARGH! Hören die sich eigentlich reden?! Diese Mama ist übrigens Grundschullehrerin :|
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“