BLW und Gedeihstörung
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Crystal
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: BLW und Gedeihstörung
Unsere hat mit ihren 11 Monaten 75cm und 8200gr. Die KÄ meinte nur, dass da ruhig noch etwas Speck drauf kann. Auf die Frage mit dem Fleischkonsum warf ich ihr nur Mandelmus, Hirse und Haferflocken im Essen "um die Ohren". Da hat sie zufrieden gegrinst und gut wars
Es gibt auch andere Wege außer immer Brei und Fleisch (wobei unsere ja ein bisschen Wurst bekommt).... Ich mische übrigens sehr gern zubereitete Hirseflocken in zB Tomatensoße und fülle die in Eiwürfelbehälter ab. So kann ich ihr ganz schnell mal was auftauen, wenn unser Essen ihr nicht zusagt
LG
LG Crystal mit Kind '13
- Papillon
- ist nicht mehr wegzudenken
So, jetzt komm ich auch endlich zum Schreiben.
Das beruhigt mich ja irgendwie, wenn ich lese, dass andere Babys auch wenig wiegen, und vergleichsweise ist meiner ja richtig schwer
Ich geb meinem Kleinen nicht nur Fingerfood, sondern immer mal wieder Brei. Ich füttere ihn aber nicht, sondern geb ihm den Löffel in die Hand und er steckt ihn sich selbst in den Mund. Das macht ihm richtig Spaß und gibt jedes Mal eine Sauerei
Danke für eure Antworten! Ich bin nicht mehr besorgt
Allerdings bin ich achtsamer geworden, dass ich meinen Sohn auch ausgewogen ernähre. Ich achte vermehrt darauf, dass er nicht nur Obst und Gemüse bekommt, sondern ausreichend Getreide (oder Kartoffel etc.) und auch Hülsenfrüchte und Nüsse/Samen.
Und ja, gesund und fit ist er auf jeden Fall!
Das beruhigt mich ja irgendwie, wenn ich lese, dass andere Babys auch wenig wiegen, und vergleichsweise ist meiner ja richtig schwer
Ich geb meinem Kleinen nicht nur Fingerfood, sondern immer mal wieder Brei. Ich füttere ihn aber nicht, sondern geb ihm den Löffel in die Hand und er steckt ihn sich selbst in den Mund. Das macht ihm richtig Spaß und gibt jedes Mal eine Sauerei
Danke für eure Antworten! Ich bin nicht mehr besorgt
Und ja, gesund und fit ist er auf jeden Fall!
01/14 - 11/16 - 03/20
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
-
Lösche Benutzer 17982
Hallo!
Wir waren gerade bei der u, sie ist fast 8 Monate alt, 67cm, 6500g. Bin zu meinem Hausarzt weil den Kinderarzt fand ich blöd. Er hat schon 40jahre Berufserfahrung u auch mich u meine Schwester als babies untersucht. U er weiß das Gewicht gar nicht weil das hat die Assistentin erst danach aufgeschrieben. Bei ihm zählt das Gesamtbild, deshalb bin ich auch wieder zu ihm gegangen.
ach ja, meine kleine isst viel u alles u stillt auch noch locker 8 mal am Tag u ist trotzdem leicht u klein!
LG anna mit butzi
Wir waren gerade bei der u, sie ist fast 8 Monate alt, 67cm, 6500g. Bin zu meinem Hausarzt weil den Kinderarzt fand ich blöd. Er hat schon 40jahre Berufserfahrung u auch mich u meine Schwester als babies untersucht. U er weiß das Gewicht gar nicht weil das hat die Assistentin erst danach aufgeschrieben. Bei ihm zählt das Gesamtbild, deshalb bin ich auch wieder zu ihm gegangen.
ach ja, meine kleine isst viel u alles u stillt auch noch locker 8 mal am Tag u ist trotzdem leicht u klein!
LG anna mit butzi