Ich hab unseren F4 über die Kleinanzeigen gebraucht gekauft. Zuerst wollte ich den im Wechsel mit unserem Teutonia-Kiwa nehmen, damit das Kind auch mal zu mir gucken kann. Aber jetzt ist der Teutonia im Keller und ich nutze nur noch den F4, weil der sich so klasse schieben lässt und der Zwerg es regelrecht liebt, darin herumgefahren zu werden. Den originalen Regenschutz dazu hab ich mir neulich noch geleistet. Nicht billig, aber superpraktisch.Kaktusblume hat geschrieben:Der TFK Twist Jogger und auch der Gesslein F4 hören sich klasse an, aber warum müssen die nur so verdammt teuer sein. Das liegt weit außerhalb unseres Budgets. Mmm aber angucken kann man ja mal![]()
Mac Laren Techno xt merk ich mir. Kommt man gut an den Einkaufskorb ran? Auf den Bildern sieht man es so schlecht. Sind die Griffe höhenverstellbar?
Superidee eine Auflage für die Rückenlehne zu benutzen, Danke! Wir haben hier noch Schaumstoff herum fliegen, den könnte ich hinter dem Bezug klemmen falls genug Platz ist oder eben was draus nähen.
Buggy für große Eltern
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Buggy für große Eltern
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Kaktusblume
Gebraucht ginge natürlich auch. Werden demnächst zu einem größeren Laden fahren, wo wir hoffentlich viele Modelle uns im direkten Vergleich ansehen können. Danach werden wir entscheiden, ob Neu mit Garantie uns lieber ist oder gebraucht. In letzter zeit hatten wir bei Onlinekäufen viel Pech, da überlegt man dann zweimal ob man wirklich bestellt. Den Teutonia werden wir wohl erst verkaufen, wenn kein Kind mehr geplant ist.
Wie machst du das im Laden, wo packst du die Einkäufe hin, solange du noch nicht durch die Kasse bist?Donnerkind hat geschrieben:Großeinkäufe passen nicht rein, aber ich finde die Ablage okay. Habe halt am Schieber noch so eine Tasche zu hängen und im Notfall noch meinen Rucksack auf dem Rücken.
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
- annikki
- Dipl.-SuT
ich habe da immer einen leeren beutel genommen und alles da reingepackt. und dann vorn alles aufs band gepackt. da hat bis jetzt noch niemand gemeckert.Kaktusblume hat geschrieben:Wie machst du das im Laden, wo packst du die Einkäufe hin, solange du noch nicht durch die Kasse bist?Donnerkind hat geschrieben:Großeinkäufe passen nicht rein, aber ich finde die Ablage okay. Habe halt am Schieber noch so eine Tasche zu hängen und im Notfall noch meinen Rucksack auf dem Rücken.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- Sakura
- Miss SuTiversum
Der Korb des Mountain Buggys ist noch geräumiger als der Korb des Teutonia 
Und ist der maclaren wirklich für große Eltern geeignet?
Und ist der maclaren wirklich für große Eltern geeignet?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
NIN
- alter SuT-Hase
Bei uns passen viele Körbe von den Supermärkten genau zwischen den Schieber oben rein. Das klemmt dann so bisschen fest und hält perfekt
Oder hat das nur beim Teutonia geklappt
Weiß nicht mehr genau. Wir sind nicht mehr soviel mit Kinderwagen unterwegs. Bei ganz weniges Sachen hab ich die immer oben auf´s Verdeck gelegt. Wenn man das nicht ganz vorzieht gibt´s da so ne Kleine Mulde.
Und ich kann mich Donnerkind anschließen. Ich hab den F4 auch zunächst zusätzlich gekauzft, weil der Teutonia doch eher schlecht in mein damaliges Auto gepasst hat und ich aber doch für viele Aktivitäten nen fahrbaren Untersatz haben wollte, weil es einfach ein praktischer Schlafgarant war.
Hab dann auch zunächst den F4 eher im Auto gehabt und den Teutonia, wenn ich direkt von zuahuse los bin. Das hat sich dann auch nach und nach gewandelt, weil sich der F4 so easy schieben lässt. Für potentielle weitere Kinder hab ich echt schon erwogen ne Wanne dazuzukaufen. Obwohl ich da noch etwas skeptisch bin, weil der Teutonia mit Lufträdern doch noch besser was abfedert.
ich habe zunächst wegen dem stolzen Preis (~250Euronen) bei Ebay und quoka etc Auschau gehalten, aber die wurden da so dermaßen teuer verkauft, dass ich das nicht eingesehen habe. Alle Angebote bis auf einige Ausnahmen waren zwischen 150 und 200Euro. Zum Teil auch mehr und dann noch mit Wickeltasche XY und Wintersack XY und sonstigem Schnickschnack, den ich halt nicht gebraucht hätte. Hab mir dehslab gesagt, dass ich ihn dann lieber neu kaufe und für 100Euro krieg ich ihn dann allemal weg, wenn er noch einigermaßen dasteht. Und dann hab ich am Ende das gleiche bezahlt und hab das neue Objekt und die Garantie. Aber wenn ich ihn für weniger gekriegt hätte, hätte ich ihn auch gebraucht genommen. Aber da waren auch immer garnicht sooo viele im Netz zu finden. Aber vielleicht gibt´s inzwischen mehr Anzeigen? Das würde sicher auch den Preis wieder drücken...
Ich hab´s auf jedenfall nicht bereut...
Und ich kann mich Donnerkind anschließen. Ich hab den F4 auch zunächst zusätzlich gekauzft, weil der Teutonia doch eher schlecht in mein damaliges Auto gepasst hat und ich aber doch für viele Aktivitäten nen fahrbaren Untersatz haben wollte, weil es einfach ein praktischer Schlafgarant war.
Hab dann auch zunächst den F4 eher im Auto gehabt und den Teutonia, wenn ich direkt von zuahuse los bin. Das hat sich dann auch nach und nach gewandelt, weil sich der F4 so easy schieben lässt. Für potentielle weitere Kinder hab ich echt schon erwogen ne Wanne dazuzukaufen. Obwohl ich da noch etwas skeptisch bin, weil der Teutonia mit Lufträdern doch noch besser was abfedert.
ich habe zunächst wegen dem stolzen Preis (~250Euronen) bei Ebay und quoka etc Auschau gehalten, aber die wurden da so dermaßen teuer verkauft, dass ich das nicht eingesehen habe. Alle Angebote bis auf einige Ausnahmen waren zwischen 150 und 200Euro. Zum Teil auch mehr und dann noch mit Wickeltasche XY und Wintersack XY und sonstigem Schnickschnack, den ich halt nicht gebraucht hätte. Hab mir dehslab gesagt, dass ich ihn dann lieber neu kaufe und für 100Euro krieg ich ihn dann allemal weg, wenn er noch einigermaßen dasteht. Und dann hab ich am Ende das gleiche bezahlt und hab das neue Objekt und die Garantie. Aber wenn ich ihn für weniger gekriegt hätte, hätte ich ihn auch gebraucht genommen. Aber da waren auch immer garnicht sooo viele im Netz zu finden. Aber vielleicht gibt´s inzwischen mehr Anzeigen? Das würde sicher auch den Preis wieder drücken...
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
-
Kaktusblume
Muss ich mal ausprobieren. Ich bin so blöd und bück mich immer. Auf die Idee es direkt in Beutel zu packen, bin ich nicht gekommen.annikki hat geschrieben:ich habe da immer einen leeren beutel genommen und alles da reingepackt. und dann vorn alles aufs band gepackt. da hat bis jetzt noch niemand gemeckert.
Den muss ich mir in Natura angucken. Glaub, den habe ich noch nie gesehen oder mir ist es einfach nicht aufgefallenSakura hat geschrieben:Der Korb des Mountain Buggys ist noch geräumiger als der Korb des Teutonia
-
Kaktusblume
So habe ich das noch gar nicht betrachtet.NIN hat geschrieben: ich habe zunächst wegen dem stolzen Preis (~250Euronen) bei Ebay und quoka etc Auschau gehalten, aber die wurden da so dermaßen teuer verkauft, dass ich das nicht eingesehen habe. Alle Angebote bis auf einige Ausnahmen waren zwischen 150 und 200Euro. Zum Teil auch mehr und dann noch mit Wickeltasche XY und Wintersack XY und sonstigem Schnickschnack, den ich halt nicht gebraucht hätte. Hab mir dehslab gesagt, dass ich ihn dann lieber neu kaufe und für 100Euro krieg ich ihn dann allemal weg, wenn er noch einigermaßen dasteht. Und dann hab ich am Ende das gleiche bezahlt und hab das neue Objekt und die Garantie. Aber wenn ich ihn für weniger gekriegt hätte, hätte ich ihn auch gebraucht genommen. Aber da waren auch immer garnicht sooo viele im Netz zu finden. Aber vielleicht gibt´s inzwischen mehr Anzeigen? Das würde sicher auch den Preis wieder drücken...
Bin zunächst auch davon ausgegangen, dass der F4 über 500/600 € kostet, bis ich gesehen habe, dass die Angebote mit Wanne etc waren und es den auch ohne und günstiger gibt.
-
Kaktusblume
Oder war das doch der s4 den ich günstiger gesehen hab? Bin grad etwas verwirrt. Weiss jemand wo der Unterschied ist?Kaktusblume hat geschrieben:Bin zunächst auch davon ausgegangen, dass der F4 über 500/600 € kostet, bis ich gesehen habe, dass die Angebote mit Wanne etc waren und es den auch ohne und günstiger gibt.
-
fabienna
- ist gern hier dabei
Huhu,
wir haben uns einen gebrauchten easy walker geholt. Hohe Rückenlehne, einteilig klappbar, gut gefedert, unten ordentlich Platz für Einkäufe, geländegängig, leicht.
Wir sind total begeistert. Rückwärtsgerichtet ist er nicht und vermutlich ist dir die Lehne zu wenig gepolstert. Dafür gibts aber für ca 25 € so Buggyeinlagen, die dann fest im Kiwa bleiben.
Wir hatten vorher einen Gesslein, allerdings den F6 und hatten eine Menge Schwierigkeiten mit der Stabilität. Die Firma Gesslein hat sich auch bei der Reklamation als nicht unbedingt Kundenfreundlich erwiesen.
Unterschied zwischen F4 und S4 ist der Aufsatz. Einmal Kinderwagen und einmal Sportsitz.
Lg, erdbeerlimes
wir haben uns einen gebrauchten easy walker geholt. Hohe Rückenlehne, einteilig klappbar, gut gefedert, unten ordentlich Platz für Einkäufe, geländegängig, leicht.
Wir sind total begeistert. Rückwärtsgerichtet ist er nicht und vermutlich ist dir die Lehne zu wenig gepolstert. Dafür gibts aber für ca 25 € so Buggyeinlagen, die dann fest im Kiwa bleiben.
Wir hatten vorher einen Gesslein, allerdings den F6 und hatten eine Menge Schwierigkeiten mit der Stabilität. Die Firma Gesslein hat sich auch bei der Reklamation als nicht unbedingt Kundenfreundlich erwiesen.
Unterschied zwischen F4 und S4 ist der Aufsatz. Einmal Kinderwagen und einmal Sportsitz.
Lg, erdbeerlimes
Erdbeermädchen *7/13 und Himbeermädchen *5/2015
-
Donnerkind
Die Dinger werden in den Kleinanzeigen mal als F4 und mal als S4 gehandelt. Da muss man erstmal hintersteigen... Wichtig ist, dass man nur das Gestell und den Buggyeinhang braucht. Der Sportsitz (den man in beide Richtungen drehen kann) und die Wanne machen es nur unnötig teuer.Kaktusblume hat geschrieben:Oder war das doch der s4 den ich günstiger gesehen hab? Bin grad etwas verwirrt. Weiss jemand wo der Unterschied ist?Kaktusblume hat geschrieben:Bin zunächst auch davon ausgegangen, dass der F4 über 500/600 € kostet, bis ich gesehen habe, dass die Angebote mit Wanne etc waren und es den auch ohne und günstiger gibt.
Mich hatte ne Freundin tagelang über den F4/S4 aufgeklärt, bis ich gut im Bilde war und mich auf die Suche begeben konnte.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.