Danke für eure Tipps!
Vom Windelfrei zum Töpfchen
-
Rosanne44
- schreibt ganz schön oft
Re: Vom Windelfrei zum Töpfchen
Also, ich habe mal ein wenig probiert und irgendwie mag sie es nicht, auf dem Töpfchen zu sitzen, dann schaut sie mich ein kleines bißchen panisch an und fängt an zu jammern. Ist wohl noch nicht so weit
ich probiere es später nochmal. Jetzt geht es ganz gut auf den Toilettensitz, wenn ich sie noch halte.
Danke für eure Tipps!
Danke für eure Tipps!
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Klappt denn so ein Toilettensitz allgemein besser? Bei uns wird das Töpfchen ja auch abgelehnt.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Unterwegs mit einem Apfelgerät
-
Rosanne44
- schreibt ganz schön oft
Puh, ob das allgemein besser klappt, weiß ich jetzt nicht... Ich setze sie immer mit den Füßen zur Lehne drauf, halte aber die Beinchen noch wie beim Abhalten. Vielleicht können da andere noch was dazu sagen?
- Papillon
- ist nicht mehr wegzudenken
Hm, also ich setz meinen Kleinen aufs Töpfchen, seit er 6 Monate alt ist und gerade eben so sitzen kann. Hab ihn am Anfang noch gestützt und jetzt pass ich auch noch auf, dass er nicht umkippt und auf den Boden segelt. Wir benutzen das Asiatöpfchen, ein normales Töpfchen oder ich halt ihn ab (übers Klo oder draußen), alles bunt im Wechsel. Und dass die Kinder dann nicht wissen, was sie da machen müssen, glaube ich nicht. Die sind ja auch nicht blöd und verstehen einige wenige Worte schon recht früh. Ich frag immer "musst du mal Pipi machen"... und ich hatte sogar schon mit 4 Monaten das Gefühl, dass er "Pipi" versteht. Ein Signallaut braucht man später auch nicht mehr unbedingt, finde ich. Die Frage ist halt eher, ob das Baby sich entspannen und laufen lassen kann 
01/14 - 11/16 - 03/20
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)