Schlafsack + Deckenverweigerung
Moderator: Giraeffchen
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Re: Schlafsack + Deckenverweigerung
Macht doch nix.
Ich weiß ja, was du meinst!
Ich weiß ja, was du meinst!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
arthesia
- Herzlich Willkommen
Genau vor diesem Problem stehe ich auch gerade... Der kleine Monsieur wandert inzwischen schlafend durchs ganze Bett. Da stört der Schlafsack, er hängt beim Drehen fest, weint und wacht auf. Im Sommer war das kein Problem, aber was mache ich im Winter???
Hat jemand der Wollleggins oder den Schlafoverall nimmt, Erfahrung mit kalten Füßen? Werden die Füße ganz nackt nicht arg kalt? Gehen Socken als Lösung oder sind die genauso schnell abgestramplet, wie tagsüber? Außerdem dachte ich immer, dass man nachts dicker eingepackt ist, weil man wegen fehlender Bewegung eher friert. Gilt das für Babys auch? Dann müsste ich den kleinen Monsieur nachts ja in mehr Klamotten packen als tagsüber, wenn er weder mit Schlafsack noch mit Decke o.ä. schläft, oder??
Hat jemand der Wollleggins oder den Schlafoverall nimmt, Erfahrung mit kalten Füßen? Werden die Füße ganz nackt nicht arg kalt? Gehen Socken als Lösung oder sind die genauso schnell abgestramplet, wie tagsüber? Außerdem dachte ich immer, dass man nachts dicker eingepackt ist, weil man wegen fehlender Bewegung eher friert. Gilt das für Babys auch? Dann müsste ich den kleinen Monsieur nachts ja in mehr Klamotten packen als tagsüber, wenn er weder mit Schlafsack noch mit Decke o.ä. schläft, oder??
Großes Januarkind mit kleinem Januarkind (01/2014)
- love123
- alter SuT-Hase
mein kleiner ist auch ein schlafsack- und deckenverweigerer. wir haben jetzt hier den mit frotee gefütterten schlafoverall von lotties und den dicken baumwollfleece - schlafoverall von popolini. sollte das nicht ausreichen, hab ich noch nen größeren schlafsackoverall von odenwälder mit füßen (von der großen schwester).
heute hab ichs mit ärmellosem body und fleeceoverall versucht und das scheint zu kalt zu sein
heute hab ichs mit ärmellosem body und fleeceoverall versucht und das scheint zu kalt zu sein
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab auch 2 Schlafsack- und Deckenverweigerer hier. Der Große schlief soll schlecht, wählte immer etc. Wenn ich dann seine Beine befreit habe, lag er plötzlich ruhig. Dann hab ich ihn ein paar Nächte dick angezogen, dafür kein Schlafsack und er schlief viel besser. Und dann haben wir den Schlafsack mit den Beinen gekauft ( Oden Wälder). Hat sich, auch wenn er teuer war, bei uns bewährt. Mittlerweile haben wir die nächste Größe und die Kleine trägt den ersten...Da es bei uns nachts oft Außentemperaturen hat, gibt es, wenns arg kalt ist, noch neun Wollschlafanzug drunter.
Und manchmal Versuch ich mir ein Kind mit unter die Decke zu nehmen, aber irgendwann werden beide zappelig und erst ruhig, wenn die Decke von den Beinen weg ist;-)
Wegen den nackten Füßen: probiers aus! Mein Großer hat auch bei 5Grad ( wenn er ansonsten warm angezogen ist) noch Glühfüße, bei der Kleinen sind die schon bei deutlich wärmeren Temperaturen eisig - die kriegt also Socken, wenns kalt ist...
Und manchmal Versuch ich mir ein Kind mit unter die Decke zu nehmen, aber irgendwann werden beide zappelig und erst ruhig, wenn die Decke von den Beinen weg ist;-)
Wegen den nackten Füßen: probiers aus! Mein Großer hat auch bei 5Grad ( wenn er ansonsten warm angezogen ist) noch Glühfüße, bei der Kleinen sind die schon bei deutlich wärmeren Temperaturen eisig - die kriegt also Socken, wenns kalt ist...
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Können sich die Kinder in dem teddygefütterten Schlafoverall denn noch gut bewegen? Schränkt sie der nicht ein, aufgrund der Dicke?
Ich habe hier auch so einen Schlafsack-und Deckenverweigerer, im Gegenzug bin ich jemand der am Liebsten nackig schläft und auch bei Minusgraden das Fenster offen lässt. Ich nehm dann halt eine Wolldecke dazu. Ist aber ein schlechte Kombi fürs Familienbett mit dem Schlafsackverweigerer,
Letztes Jahr habe ich im immer einen Schurwolllangarmbody und einen Schurwollschlafanzug angezogen, nur leider hatte er vor kurzem ziemlichen Ausschlag am Rücken und ich vermute, dass er die Wolle direkt auf der Haut nicht verträgt.
deshalb überlege ich, ob ich auch mal so einen Odenwälder versuche. Aber der kam mir halt immer so voluminös vor.
Wie fallen die denn Größenmäßig aus? Und auch die von Iobio? Meiner ist jetzt knapp 82 cm lang, aber recht dünn.
Ich fänd ja am besten ein großes Strampelsäckchen aus Schurwolle gut, was ich ihm unauffällig nach dem Einschlafen anziehen kann, aber sowas gibt es wohl nicht in größeren Größen oder?
Ich habe hier auch so einen Schlafsack-und Deckenverweigerer, im Gegenzug bin ich jemand der am Liebsten nackig schläft und auch bei Minusgraden das Fenster offen lässt. Ich nehm dann halt eine Wolldecke dazu. Ist aber ein schlechte Kombi fürs Familienbett mit dem Schlafsackverweigerer,
Letztes Jahr habe ich im immer einen Schurwolllangarmbody und einen Schurwollschlafanzug angezogen, nur leider hatte er vor kurzem ziemlichen Ausschlag am Rücken und ich vermute, dass er die Wolle direkt auf der Haut nicht verträgt.
deshalb überlege ich, ob ich auch mal so einen Odenwälder versuche. Aber der kam mir halt immer so voluminös vor.
Wie fallen die denn Größenmäßig aus? Und auch die von Iobio? Meiner ist jetzt knapp 82 cm lang, aber recht dünn.
Ich fänd ja am besten ein großes Strampelsäckchen aus Schurwolle gut, was ich ihm unauffällig nach dem Einschlafen anziehen kann, aber sowas gibt es wohl nicht in größeren Größen oder?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh, Mist, das ist schade. Ich mache es auch so - Wolle/Seide anziehen, ggf. in 2 Schichten, und Socken zum Schlafen.Jamelek hat geschrieben:Letztes Jahr habe ich im immer einen Schurwolllangarmbody und einen Schurwollschlafanzug angezogen, nur leider hatte er vor kurzem ziemlichen Ausschlag am Rücken und ich vermute, dass er die Wolle direkt auf der Haut nicht verträgt.
Kattirina mit Sommersohn 2011
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Hier gab es letztes Jahr für die kleine Schlafsackverweigerin diesen Schlafanzug
http://m.hessnatur.com/item/3236383135393538362c
(Ich hoffe das klappt mit dem Link)
Der war super, total kuschelig und hautfreundlich, warm (auch bei offenem Fenster) und sie konnte sich super drin bewegen.
In dem wenigen ganz kalten Nächten habe ich noch W/S Leggins, Wollsocken und einen Body oder Hemdchen drunter gezogen. Sie war immer warm und wir schlafen bei offenem Fenster.
http://m.hessnatur.com/item/3236383135393538362c
(Ich hoffe das klappt mit dem Link)
Der war super, total kuschelig und hautfreundlich, warm (auch bei offenem Fenster) und sie konnte sich super drin bewegen.
In dem wenigen ganz kalten Nächten habe ich noch W/S Leggins, Wollsocken und einen Body oder Hemdchen drunter gezogen. Sie war immer warm und wir schlafen bei offenem Fenster.
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Ich habe jetzt erstmal eine für diese Jahreszeit gute Lösung gefunden. Und zwar eine Disana Trägerhose aus Schurwolle. Weit und weich mit schön hohem Bund ziehe ich ihm diese über den Baumwollschlafanzug, zusätzlich noch dicke Schurwollsocken. Er kann damit selbständig laufen, wenn er morgens aufwacht, aber die wärmt ähnlich wie die Schurwollschlafsäcke, die wir vorher benutzt haben. Und ist nicht so volumiös am Körper wie die Odenwälder Schlafsäcke mit Bein.
Ich finds momentan perfekt. Da die Hose so locker sitzt, kann ich sie ihm auch gut überziehen, wenn er schon schläft.
Die Träger habe ich übrigens abgemacht, so verhuddelt nichts und den Bund kann man prima bis unter die Achseln hochziehen.
Ich finds momentan perfekt. Da die Hose so locker sitzt, kann ich sie ihm auch gut überziehen, wenn er schon schläft.
Die Träger habe ich übrigens abgemacht, so verhuddelt nichts und den Bund kann man prima bis unter die Achseln hochziehen.
Jamelek
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Gute Idee!
Gestern mal wieder ohne Schlafsack, aber Decke hat gut geklappt.
Habe gestern gesehen, dass H*M auch Wollsachen im online Shop hat. Werde mir mal einen abody und eine Leggins bestellen. Dann habe ich was da zum drunter ziehen.
Gestern mal wieder ohne Schlafsack, aber Decke hat gut geklappt.
Habe gestern gesehen, dass H*M auch Wollsachen im online Shop hat. Werde mir mal einen abody und eine Leggins bestellen. Dann habe ich was da zum drunter ziehen.
Liebe Grüße aus den Norden von
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!