Unfall - Erste Hilfe - Kinder

Moderatoren: Toony, Momolina

MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Unfall - Erste Hilfe - Kinder

Beitrag von MaareMum »

Ne, wie gesagt, Eigenschutz geht IMMER vor. Und Autobahn darf man da nicht unterschätzen.

Ich hab mir da auch schon den Kopf zerbrochen, weil ich ja als Ärztin noch mehr helfen müsste. Aber es kann dich zum Glück niemand zwingen, dich selbst (oder deine Kinder) dafür in Lebensgefahr zu bringen.
Notruf absetzen und ggf. am Telefon sagen, dass man aus den und den Gründen nicht anhalten konnte (die müssen dann natürlich schon stichhaltig sein).

Naja ich hoffe für uns alle, dass wir nicht in so eine Situation kommen!

EhMibima

Re: AW: Unfall - Erste Hilfe - Kinder

Beitrag von EhMibima »

MaareMum hat geschrieben:
Naja ich hoffe für uns alle, dass wir nicht in so eine Situation kommen!

kaehde
Prof. Dr. SuT

Re: Unfall - Erste Hilfe - Kinder

Beitrag von kaehde »

Ich hatte das schon mal: ca. 10 Autos vor mir ein schwerer LKW Unfall. Damals mit einem Kind, ca. 8 Monate und hat glücklicherweise geschlafen. Ich bin vor gelaufen, gesehen, dass der Mann bewusstlos, schwer verletzt und eingeklemmt war, so dass man nicht rankam. Habe mich mit den bereits anwesenden kurz verständigt, Hilfe war schon unterwegs, ein Arzt vor Ort. Also bin ich wieder zurückgelaufen zum Kind, das Gsd noch geschlafen hat. Hätte ich helfen "müssen", wäre ich das Kind holen gegangen.
Heute (Kinder 6 und 9) würde ich ihnen die Warenwesten anziehen und sie mitnehmen. Im Auto lassen würde ich mich nicht trauen, auch nach ansage.

Wir haben das schon mal besprochen und die Kinder machen da auch gut mit, wollen aber bei mir sein....

Kurz und knapp vom Handy aus
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“