Wollfleece Overall Dschungel - wer kann mir helfen?

Moderatoren: Toony, Momolina

warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wollfleece Overall Dschungel - wer kann mir helfen?

Beitrag von warmbäuchlein »

Von Tragecover bei so kleinen hat meine Trageberaterin damals abgeraten. Ich tät das nicht machen.

Also bevor ich in 2 doch nicht so günstige Wollanzüge in kleiner Größe investieren würde, würde ich mir einen Tragemantel zulegen. Da hat man länger etwas davon und man weiß, dass es den kleinen warm und gut geht. Vor allem haben sie dann die volle Körperwärme - die fällt mit Cover doch komplett weg. Kann mir das einfach nicht vorstellent.
warmbäuchlein

Achja, falls es preisgünstiger sein soll, kannst Du ja einen Jackeneinsatz a la Kunja oder so für Deine Jacke holen.
warmbäuchlein

Kumja meinte ich :wink:
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Also hier war der unter der Jacke an und zwar unter meiner dicken Fjällräven Winterjacke mit selbstgenähtem Trageeinsatz. Aber hier pben ists ja auch etwas kälter als in Dtld. Der Zwerg hatte ihn im Winter eigentlich immer an. Auch im Auto, er ist ja ziemlich dünn, das fand ich mit den Gurten ok. Und beim Skifahren wenn er im Schlitten lag, im KiWa... Einfach immer :)
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LottesMama »

Ich ersticke in einer geschlossenen Jacke. :wink: Bevor ich ne Jacke zu mache, muß es schon RICHTIG RICHTIG ekliges Wetter sein, eisiger Wind z.b.

Warum sollte man kein Cover verwenden?
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Weil es besser ist, ein kleines Baby mit so wenig Kleidungsschichten wie möglich dazwischen am Körper zu tragen, da es dann die Temperatur besser regulieren kann. (Oh Gott, mein Deutsch war auch schon mal besser.)

Clauwi Trageberaterin
Trinity
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Trinity »

Für's Auto kann man ihn wegen der Sicherheit unter'm Gurt ja auch nicht nehmen
also, den wollfleece anzug kann man nehmen, nur nicht so aufgeplusterte anzüge, weil die kleinen dann rausrutschen können. der wollfleece anzug ist ja auch nicht dicker als ein sweatshirt strampler.
LottesMama

Beitrag von LottesMama »

Stina82 hat geschrieben:Weil es besser ist, ein kleines Baby mit so wenig Kleidungsschichten wie möglich dazwischen am Körper zu tragen, da es dann die Temperatur besser regulieren kann. (Oh Gott, mein Deutsch war auch schon mal besser.)
Aber das Cover ist doch außen um das Baby/Tuch rum, und eben nicht zwischen Kind und Mama.

Kleiner Bruder, 12.10.14
Stina82

Beitrag von Stina82 »

LottesMama hat geschrieben:
Stina82 hat geschrieben:Weil es besser ist, ein kleines Baby mit so wenig Kleidungsschichten wie möglich dazwischen am Körper zu tragen, da es dann die Temperatur besser regulieren kann. (Oh Gott, mein Deutsch war auch schon mal besser.)
Aber das Cover ist doch außen um das Baby/Tuch rum, und eben nicht zwischen Kind und Mama.
Schon klar, aber wenn dein Baby das Cover hat, hast du ja auch mehr an, als wenn ihr beide in der Jacke stecken würdet. Außer du hast nun wirklich extrem viel Hitze und gehst dann trotzdem im T-Shirt raus ;)

Clauwi Trageberaterin
LottesMama

Beitrag von LottesMama »

:mrgreen: Ich hab in der Tat eigentlich nie "echte" Pullis an, sondern t-Shirts mit sweatjacke (die dann aber auch offen ist), oder dünne langarmshirts. Dann Baby vorm Bauch (das wärmt ja :mrgreen: ), darüber das Cover und dann die (offene) Winterjacke. Die höchstens bei Wind unten ein bissel geschlossen, damit es nicht zieht, bzw sie nicht so rumflattert.

Allerdings war meine Maus im Winter ja auch "schon" vier Monate alt, mal gucken wie groß der Unterschied ist. Wobei ch im Oktober meist noch ohne oder nur mit fleecejacke unterwegs bin.

Kleiner Bruder, 12.10.14
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“