Rückbildung und "allein beim Papa"
-
Lösche Benutzer 16061
Re: Rückbildung und
Halte ich auch für die beste und stressfreiste Lösung. Mein Mann hat das Löwenkind so von 10 Wochen - 7 Monate einmal die Woche Abends draußen im Mysol in den Nachtschlaf getragen
ich hab immer vorher gestillt und natürlich beim nach Hause kommen. Am Anfang fühlte mein Mann sich auch komisch damit, fands dann aber schluss toll, war halt seine Methode ihm beim schlafen zu helfen.
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Meine ganz ehrliche Meinung:
Auf die Rückbildung zu verzichten (und Übungen Zuhause machen, ohne "Termindruck", ohne Kontrolle, ob du die Übungen richtig machst), würde ich als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen.
Dass du so eine weite anfahrt hast, ist schade. Aber dann fahrt doch lieber alle mal hin, Papa geht spazieren und kommt halt rein, bei Bedarf.
Da ich ein Schreikind hatte, bin ich da vielleicht auch etwas härter. Bei mir hat er ja genauso gebrüllt. Es war also im Grunde egal, bei wem, wenn den genug Milch da war.
Auf die Rückbildung zu verzichten (und Übungen Zuhause machen, ohne "Termindruck", ohne Kontrolle, ob du die Übungen richtig machst), würde ich als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen.
Dass du so eine weite anfahrt hast, ist schade. Aber dann fahrt doch lieber alle mal hin, Papa geht spazieren und kommt halt rein, bei Bedarf.
Da ich ein Schreikind hatte, bin ich da vielleicht auch etwas härter. Bei mir hat er ja genauso gebrüllt. Es war also im Grunde egal, bei wem, wenn den genug Milch da war.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Seh ich ähnlich, ich würde auf Rückbildung nicht verzichten und das alleine machen....da hab ich viel zu viel Schiss, dass ich es nicht richtig mache und wenn ich von den Schwiegereltern höre, was die bei den älteren Damen (die damals keine Rückbildung hatten) so alles operieren gerade im Bezug auf Beckenboden.....neee, danke.zierfisch hat geschrieben:Meine ganz ehrliche Meinung:
Das wollte ich auch grad sagen, dass Papa mit hin fährt, aber ich bin mir sicher, dass das auch zu Hause klappt und so lange Milch da ist und der Papa sich liebevoll um das Baby kümmert, wird es davon keinen Schaden bekommen (der Meinung bin ich)....wenn es dir so dolle Sorgen macht, dann würde ich den Papa mit nehmen, wie _Zierfisch schon geschrieben hat.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- Jule
- Moderatoren-Team
Und wenn du versuchst doch noch einen Kurs mit Baby zu besuchen? Ich hatte genau das gleiche Problem bei meiner ersten.... Bekam dann 2 mal einen verzweifelten Anruf.... Papa und Baby waren klitschnass geschwitzt / gebrüllt und fix und fertig als ich dann wieder da war
das WAR schlimm! Und mein Mann hatte so viel Panik, dass er laaaaange nicht mehr mit Baby alleine blieb!
Bei den anderen hab ich Rübi mit Kind gemacht- klar ist man mal abgelenkt aber für mich passte es viel besser!
Bei den anderen hab ich Rübi mit Kind gemacht- klar ist man mal abgelenkt aber für mich passte es viel besser!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- tania
- ModTeam-Stillberatung
der papa muss RAUS. drinnen ging oft nix, draussen alles viel viel leichter!!
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ja, der Papa muss RAUS mit dem Kind. Straff spazieren gehen. In der Wohnung hat das bei uns bei beiden Kindern nichts gebracht. Schlafende Babys kriegen auch keinen Hunger
. Papa kommt mit, ihr stillt nochmal und dann geht der Papa in der Nähe des Kurses mit Baby im Tuch spazieren könnte ich mir als gute Lösung vorstellen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Weltenkatze
- ist gern hier dabei
Re: Rückbildung und "allein beim Papa"
Ich glaube nächsten Dienstag probieren wir es so, ja. Anders würde ich mich eh nicht mehr wirklich auf die Rückbildung konzentrieren können :-/
Oh Mann, die zwei tun mir beide so leid
Der kleine weil er jetzt zwei mal schon brüllen musste, nur weil ich doofe Kuh weggehe.... Und mein Männe weil ich merke, wie er mit jedem mal mehr Selbstvertrauen verliert 
Das nimmt ihn echt ganz schön mit
Und ich fühl mich irgendwie trotzdem wir eine totale Rabenmama. Weil ich ihm das gestern wieder angetan habe, obwohl er ja bei der zweiten Stunde so durch den Wind war
Oh Mann, die zwei tun mir beide so leid
Das nimmt ihn echt ganz schön mit
Und ich fühl mich irgendwie trotzdem wir eine totale Rabenmama. Weil ich ihm das gestern wieder angetan habe, obwohl er ja bei der zweiten Stunde so durch den Wind war
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Bei der zweiten Stunde hätte es ja auch einfach "Phase" sein können.
Du bist keine Rabenmutter, nur weil du etwas NOTWENDIGES für deinen Körper tust.
Papa ist ja schließlich kein fremder aus dem Park. Überspitzt gesagt.
Für den Papa kann ich mir vorstellen, wie es sich anfühlt.
das ist echt traurig. Aber es wird einfacher für ihn, Marlon ab zu lenken, bzw kommen auch ganz schnell Zeiten, in denen er so fröhlich ist, mit Papa zusammen zu sein, dass er gar keine Ablenkung braucht.
Du bist keine Rabenmutter, nur weil du etwas NOTWENDIGES für deinen Körper tust.
Papa ist ja schließlich kein fremder aus dem Park. Überspitzt gesagt.
Für den Papa kann ich mir vorstellen, wie es sich anfühlt.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Weltenkatze, Dein Baby spürt auch die Unsicherheit des Papas und reagiert darauf. Überspitzt gesagt KANN es sein, dass: wenn Du in der Nähe bist, fühlt sich auch der Papa sicher, Dein Baby spürt, dass der Papa Sicherheit ausstrahlt und ist entsprechend ruhig und zufrieden. Wenn Du weggehst, strahlt der Papa Unsicherheit aus, und Marlon reagiert DARAUF, und gar nicht auf die Tatsache, dass Du nicht da bist! Babys reagieren total sensibel auf unsere Stimmungen. Gib dem Papa zu verstehen, dass er der beste Papa der Welt ist. Und ich möchte bei Zierfisch unterschreiben: Dein Baby weint nicht allein. Es ist beim Papa! Das ist ok.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Maja
- SuT-Legende
Warum tust Du euch das an wenn es sich falsch anfühlt??? Was für ein Stress, und total unnötig. Wechsel auf einen Kurs mit Kind oder nimm ihn einfach mit, selbst wenn Du dann mal Übungen nur anschaust - letztlich ist einmal pro Woche für den Beckenboden eh nur ein Witz, man muss Zuhause sowieso jeden Tag wenigstens 10-15 Minuten ein bisschen üben (zB neben dem Baby auf der Krabbeldecke oder mit Bab im Arm...). Und wenn man das tut ist auch nicht so entscheidend ob man im Kurs mal eine Stillpause macht. Der Gedanke, dass man mit 10x60 Minuten seinen Beckenboden besser rettet als mit 10x mehrfach unterbrochenen nicht so ganz 60 Minuten, ist mehr so eine Art Wunschtraum, denn so oder so reicht das absolut nicht aus, zumindest nicht bei mehr als einem Kind.
Ganz ehrlich - all das Pumpen, organisieren, rumtragen, rausgehen, Sorgen machen, die Anspannung - ich halte das für Blödsinn. Der Papa kann auch mit dem Baby spazieren gehen oder kuscheln während die Mama in der Badewanne liegt, da haben alle Beteiligten mehr von. Sport mit Kind geht jedenfalls besser als tiefenentspannen mit Kind.
Ganz ehrlich - all das Pumpen, organisieren, rumtragen, rausgehen, Sorgen machen, die Anspannung - ich halte das für Blödsinn. Der Papa kann auch mit dem Baby spazieren gehen oder kuscheln während die Mama in der Badewanne liegt, da haben alle Beteiligten mehr von. Sport mit Kind geht jedenfalls besser als tiefenentspannen mit Kind.
2004/2006/2014