dünnes tragetuch gesucht

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Re: dünnes tragetuch gesucht

Beitrag von LeelaMinzz »

Also es gibt 4,60 und 5,40. Ich habe 4,60, trage etwa Gr.40 und das Tuch hat für die wxt gereicht. Es kostet 69€ was ja recht günstig ist. Bei ebay gibt's die auch hin und wieder für ca 30 bis 40. Man kann es also auch gut wieder verkaufen.
Ich hab das blau-weiße gekauft und lila gefärbt und mag es so sehr, dass ich es behalten werde.

Was hatte Dein Baby eigentlich?
LG Leela
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

40 fieber und verdacht auf neugeboreneninfektion. aber die ganzen Untersuchungen haben ihn fertig gemacht. 2x iv im kopf, hirnultraschall mit festhalten des kopfes, Lumbalpunktion..... und das alles mit schon vorhandenen Blockaden. ich war teilweise bei den Untersuchungen dabei und schon das zusehen war schmerzhaft.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Regenbogenschnecke
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Regenbogenschnecke »

Liebe Annikki,
es tut mir leid, dass Ihr so einen Mist mitmachen musstet! Ich drück Dich mal und hoffe, dass Ihr Euch schnell erholt!
Hier wohnt ein Lisca Minos, eben weil ich auch was dünnes und weiches für den Mini wollte und seit es da ist trag ich ihn nur noch damit. Auch jetzt wo es so heiß ist! Also von uns einen Daumen hoch für dieses Tuch!
LG Regenbogenschnecke
mit Grundschulmädchen (06), Kindergarten-Chaot (08), Draufgänger (12) und Baby-Sohn (14)
LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LeelaMinzz »

Ohje,das ist ja gemein. Da habt ihr ja was durchgemacht. Ich habe ähnliches mit meinen Babymädels erleben müssen. Ich wünsche Euch nochmal gute Erholung. Ich hoffe, ihr werdet jetzt Eure Ruhe haben dürfen.
LG Leela
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich drück dich auch mal ((())).

Die liscas finde ich rutschig.
Ich hatte Anfangs auch das leichte von Hoppediz, lässt sich gut binden und ist angenehm auch bei Hitze. Ging so bis 7kg sehr bequem.
Und du bekommst die echt günstig bei e*bay.

Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Oh das tut mir sehr leid zu lesen - ich finde auch Seide oder Leinen toll für den Sommer, meine erste Wahl wären wohl die Chambray Roses von Oscha, gibt es eingetragen immer mal in den FB Gruppen, oder die Vanilla Roses (mit Wildseide), die gibts noch von Oscha direkt, oder das Alto Bluebell (superdünnes, aber genial stützendes Oscha mit Leinen), das wurde einem vor kurzem auch weit unter Retail bei fb angeboten.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, Annikki, meine Liebe das tut mir leid zu lesen!
Dummerweise habe ich selbst nur ein 5er Vergissmeinnicht, sonst würde ich dir das sofort schicken.

Ich finde Didymos Agave ein sehr unterschätztes Tuch, aber das Gute daran ist, dass man es oft recht günstig bekommt. Ist mit Leinen, schön dünn, aber man hat lange etwas davon.
Ja, die Liscas können etwas rutschig sein, ist aber bei der WXT nicht so ein Problem. Ich fand das Lisca Lenz super kuschelig als Neugeborenen-Känguru-Tuch.

Ach Mensch, kann ich etwas für euch tun? So aus der Ferne schwierig...
Ich denke an euch und wünsche euch alles, alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Falls Du es doch mit einem Sling probieren magst, könnt ich Dir die Vanilla Roses leihweise schicken. Sling ist halt auch nicht so warm. Also falls es keinen medizinischen Grund für WXT gibt.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

danke für eure tipps. gern hätte ich den türkisen Jim genommen, finde aber auf die schnelle kein shop, der ihn verkauft in gr. 6. so werde ich wohl erstmal das leichte hoppe nehmen. die oschas sind wunderschön, nur viel zu teuer. :shock:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hast du dein Gingko-Tuch noch?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“