Schmaler Autositz ab 15 kg ohne Hörnchen gesucht

Moderatoren: Toony, Momolina

Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Schmaler Autositz ab 15 kg ohne Hörnchen gesucht

Beitrag von Donnerkind »

meisterlich hat geschrieben:Ich würde den Izi Up in die engere Auswahl nehmen.

Dem ADAC braucht man was Kindersitze angeht keinen Glauben schenken.

Habt ihr vielleicht einen Kindersitz-Fachhändler in der Nähe?
Hier gibt's BabyOne. Bei den Zwergperten waren wir vor drei Wochen - da ahnten wir noch nicht, dass wir jetzt noch einen weiteren neuen Sitz brauchen. Haha... War eine sehr aufwändige Tour, weil nicht mal eben um die Ecke. Kommt also nicht noch mal in Frage.
ADAC-Tests finde ich jetzt auch nicht so toll, aber an irgend etwas muss man sich ja orientieren.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Warte mal, ich krame mal in den Tiefen meines Handyspeichers...
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Das kann ich jetzt noch beitragen...

Aber ich bin auch absolut gegen Hörnchen. Auch deshalb mag ich den Römer Kid XP Sict und den Izi up so gerne.
PicsArt_1406496560180.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chriss
alter SuT-Hase

Re: Schmaler Autositz ab 15 kg ohne Hörnchen gesucht

Beitrag von chriss »

der Römer kidfix xp könnte passen, ohne das SICT - hab grad meine Schwester beim dritten Kind damit ausgestattet
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Lavinia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lavinia »

den römer kidfix xp sict haben wir auch und sind bisher zufrieden. Wie es im Fall eines Unfalls aussieht kann ich GsD nicht sagen.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Wir haben in einem unserer Autos einen hörnchenlosen Besafe stehen, der wirkt auf mich verlässlich und bequem.

Aber sag - wenn nur der Bezug zerrissen ist, der aktuelle Sitz aber sonst noch in Ordnung ist, dann kann man vielleicht einfach einen neuen Bezug nachbestellen? Kommt eventuell günstiger als ein komplett neuer Sitz...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Tüpfli

Beitrag von Tüpfli »

Lavinia hat geschrieben:den römer kidfix xp sict haben wir auch und sind bisher zufrieden. Wie es im Fall eines Unfalls aussieht kann ich GsD nicht sagen.
Wir auch.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Pupu hat geschrieben:Wir haben in einem unserer Autos einen hörnchenlosen Besafe stehen, der wirkt auf mich verlässlich und bequem.

Aber sag - wenn nur der Bezug zerrissen ist, der aktuelle Sitz aber sonst noch in Ordnung ist, dann kann man vielleicht einfach einen neuen Bezug nachbestellen? Kommt eventuell günstiger als ein komplett neuer Sitz...
Hm, nee. Die Kopfstütze rastet seit längerem nicht mehr richtig ein. Da reicht leichter Druck von oben und sie ratscht runter. Muss man vor jeder Fahrt neu einstellen und ist evtl. nicht mehr sooo sicher. Jetzt noch in diesen Sitz zu investieren, wäre also unsinnig.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Lavinia hat geschrieben:den römer kidfix xp sict haben wir auch und sind bisher zufrieden. Wie es im Fall eines Unfalls aussieht kann ich GsD nicht sagen.
Die Sitze mit Sict sind breiter als die ohne und kommen daher nicht in Frage. Wie gesagt, eines Tages müssen drei Sitze der Gruppe 2/3 nebeneinander stehen.
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

meisterlich hat geschrieben:Das kann ich jetzt noch beitragen...

Aber ich bin auch absolut gegen Hörnchen. Auch deshalb mag ich den Römer Kid XP Sict und den Izi up so gerne.
Danke für den Artikel! Alles mit Sict kommt ja wegen der Breite nicht in Frage.
Hab heute bei Baby One angerufen: den Rodifix führen sie, Besafe nicht. Schade, hätte mir gern beide angesehen.
Ich denke, dass es auf den Rodifix hinausläuft. Der ist preislich noch im Rahmen.
Spricht denn in Deinen Augen etwas gegen den Rodifix?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“