Alternative für Fangkörpersitz ohne Fangkörper?

Moderatoren: Toony, Momolina

EhMiwm

Re: AW: Alternative für Fangkörpersitz ohne Fangkörper?

Beitrag von EhMiwm »

MaareMum hat geschrieben:Ja schon klar. Aber das sagt doch noch nix drüber aus, wo dann der Kopf bei einem langen Kind landet, wenn der Oberkörper komplett um den Fangkörper abgerollt ist. So groß bzw. tief sind die Fangkörper ja nicht.

Ich persönlich würde nie und nimmer den Fangkörper weglassen, so lange es noch passt. Und da spielt für mich die Vorverlagerung vom Kopf, sofern die vorgeschriebenen Abstände zum Vordersitz bzw. Airbag überhaupt eingehalten werden, definitiv überhaupt keine Rolle.
unsichtbar
Profi-SuTler

Re: Alternative für Fangkörpersitz ohne Fangkörper?

Beitrag von unsichtbar »

Wenn er die 18kg geknackt hat,dann kann er mit dem normalen Autogurt befestigt werden. Man fühlt sich halt so komisch, wenn man nun auf den Fangkörper verzichten kann.

Wir haben gestern erst noch mal nen Pallas gekauft ,damit wir bei unseren Leichtgewicht lange den Fangkörper nutzen können. .(A*TU hat gerade 50 % Rabatt auf alle vorrätigen Kindersitze)
LG
Unsichtbar
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Ich hab gerade den Römer vario gefunden, das ist ein Fangkörper, der bis 26kg zugelassen ist, allerdings ist das NUR der Fangkörper. Also ohne Sitz und Kopfstütze. Das will ich auch nicht, außerdem gibt es die nur gebraucht..
Falls euch noch irgendwas einfällt, ich freu mich über jeden Tipp!
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
EhMiwm

Re: AW: Alternative für Fangkörpersitz ohne Fangkörper?

Beitrag von EhMiwm »

eve hat geschrieben:Ich hab gerade den Römer vario gefunden, das ist ein Fangkörper, der bis 26kg zugelassen ist, allerdings ist das NUR der Fangkörper. Also ohne Sitz und Kopfstütze. Das will ich auch nicht, außerdem gibt es die nur gebraucht..
Falls euch noch irgendwas einfällt, ich freu mich über jeden Tipp!
Bitte nicht.
Da hat dein Kind Null Komma gar keinen Seitenaufprallschutz.
Sind die Dinger überhaupt noch zugelassen? Ich dachte, die waren nach ece 44/02 zugelassen...

Ohne 3Punkt-Gurt geht es ab 18kg ausschließlich im Britax TwoWay Elite (vor- und rückwärts mit 5Punkt-Gurt bis 25kg) oder in einigen Reboardern (bis 25kg).
Was anderes gibt es nicht.
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Nee, hatte ich ja auch schon geschrieben, dass ich den vario nicht will.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Abo
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“