mal wieder Bettsicherheit und Kopfknoten...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Banane
ist gern hier dabei

Re: mal wieder Bettsicherheit und Kopfknoten...

Beitrag von Banane »

wir haben eine große schwere holztruhe in eine dicke kuscheldecke eingepackt und die vor die kleine matratze gestellt, als rausfallschutz und ums kuscheliger zu machen, die matratze liegt in einer zufällig genau passenden nische im zimmer. an die wand am kopfende der matratze habe ich ein nestchen mit ganz kleinen nägeln festgemacht (die quasi im stoff verschwinden) über der matratze hängt ein schönes tiermobile das ich total schön finde.
Der Mäuserich hat auch ein kleines kinderkuschelkissen, er hat sich einfach immer wieder kissen im familienbett zum bekuscheln gesucht und auch tagsüber wird jedes kissen beschmust das er nun sein eigenes bekommen hat, bisher schläft er da ja auch nur tagsüber, nachts würde ich das kissen wahrscheinlich auch eher weglassen. auf der Kiste sitz ein kuschelbär damit sieht es für mich nun schon ziemlich gemütlich aus und die lösung ist zumindest für taghttp://allisfullofhearts.tumblr.com/süber immernoch super für uns.

Nachts im Familienbett bin ich sehr aufmerksam geworden und wenn ich noch nicht im bett bin gilt schnelles reagieren, am gefährlichsten ist es eigentlich morgens wenn er freudestrahlend (ach wie schööööön) wach wird und wir noch gern mal ein äuglein zumachen würden das mausekind aber schon aktion und rumklettern möchte, dafür gibts jetzt spielzeug im bett und raussteigen aus unserem einstiegt wird geübt und er läuft dann eben im zimmer rum, solange bis er uns ziemlich klar gemacht hat das liegenbleiben jetzt auch wirklich vorbei ist ;)
mit Apfeljunge 7/13 & Birnenbaby 9/16
Fulloflove
hat viel zu erzählen

Re: mal wieder Bettsicherheit und Kopfknoten...

Beitrag von Fulloflove »

Das klingt doch super! Und wie klappt es mit der Umgewöhnung?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir zwei sind jetzt zu dritt... :-) Kleine Maus (09/2013)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“