Tuch für meinen Metal-Mann :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

emm
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tuch für meinen Metal-Mann :)

Beitrag von emm »

Cogs, Galleons, das Braids-Motiv von Oscha (das Obsidian ist schwarz-silber, das Pine gruen-silber) - sind aber alle etwas schwieriger zu bekommen...

Von Didymos gibt es ein anthrazitfarbenes Doubleface, vielleicht waere das auch was?
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Fidella hat nen eigenen Bereich für Männertücher... :-o :D
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Danke, ihr seid toll!!!
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Kokadi hatte heute nochmal das Badass ink drinnen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

sTanja hat geschrieben:Kokadi hatte heute nochmal das Badass ink drinnen.
Als absoluter Tuch-Neuling muss ich fragen: was heißt, die hatten das heute nochmal drinnen? Habe es jetzt auf der HP nicht mehr gefunden.
Ich habe noch keine Ahnung, wie das mit dem Kaufen von Tüchern so läuft, habe bis jetzt nur mit bekommen, dass man bei einigen Motiven schnell sein muss, weil es die immer nur kurz oder ein Mal gibt,... Öhm ja :shock: :oops: keine Ahnung!
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Vielleicht wäre ja auch ein stinknormaler Jim oder Johnny (gibts den noch?) oder sowas für ihn akzeptabel? So wählerisch sind Männer doch meistens bei der Farb- und Motivauswahl nicht, solange es nicht zu lächerlich ausschaut. Oft sind es eher die Frauen, die sich darüber Gedanken machen, was der Mann wohl tragen könnte (ist ja auch ein super Vorwand, noch ein Tuch zu kaufen :P ). Zu bedenken würde ich geben, dass schwarze Tücher auch die Sonne mehr anziehen, es also dem Baby warm darin wird.

Ich persönlich mag übrigens die schwarz-weißen Sterne von Kokadi sehr gern, Diorite Stars. Die könnte man an heißen Tagen mit der hellen Seite außen tragen. Falls Sterne nicht zu emo sind...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Danke für diesen Thread, ich hab mich jetzt total in das Fidella Rock n Rolla verliebt und es gerade meinem Mann gezeigt, der meinte, dass das schon echt was wäre

Schade nur, dass es das nicht in schwarz gibt, aber das "Muster"ist ja der Hammer(aber irgendwie ja doch eher für uns Frauen, oder? :oops: ), ich glaube das kommt auf meine/unsere Wunschliste

Bin gespannt, für was ihr euch entscheidet

Darf ich mich mit einer Frage ran hängen?
Haben eure Männer dann wirklich eigene Tücher in eigener Länge, oder kann man ein Tuch auch zusammen nutzen? Welche Länge nimmt man da, zB bei dem Fidella, wenn es beide nutzen wollen?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lupiwo »

Das Rock n Rolla gibts doch in blau oder? Das ist ja schon recht dunkel.

Hier trägt mein Mann derzeit im Stars und Stripes Sling.
Das Badass wohnt hier auch (wir hatten echt Glück eins beim Release zu bekommen). Aber den einfachen Rucksack muss er erst noch üben.

-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Ja mal gucken, wie wir uns entscheiden. Mit dem Frechdachs wird er jetzt nicht mehr mit einem Tuch anfangen sondern beim Bondo bleiben, aber beim nächsten Kind wollen wir uns dann beide an ein Tuch trauen.
Da wir also beide Trageanfänger sind, ist ja auch noch die Frage, ob sich die genannten Tücher alle auch für Anfänger eignen? Nicht, dass ihm das Motiv dann gefällt und er das Tuch nach ner Woche frustriert in die Ecke schmeißt...

Und kann mir büdde vielleicht noch jemand die Frage hier beantworten? :oops:
Toeffi143 hat geschrieben:
sTanja hat geschrieben:Kokadi hatte heute nochmal das Badass ink drinnen.
Als absoluter Tuch-Neuling muss ich fragen: was heißt, die hatten das heute nochmal drinnen? Habe es jetzt auf der HP nicht mehr gefunden.
Ich habe noch keine Ahnung, wie das mit dem Kaufen von Tüchern so läuft, habe bis jetzt nur mit bekommen, dass man bei einigen Motiven schnell sein muss, weil es die immer nur kurz oder ein Mal gibt,... Öhm ja :shock: :oops: keine Ahnung!
Liebe Grüße
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Ich persönlich würde sagen, dass sich nicht jedes (neue) Tuch für jeden Anfänger eignet. Ich bin nämlich bei meinen ersten Tuchversuchen an einem brettharten Hoppediz-Tuch verzweifelt. Erst bei der Trageberatung habe ich dann gemerkt, was es für wunderschöne, weiche Tücher gibt. Wobei man hier im Forum viele tricks findet, um auch neue harte Tücher recht schnell weich zu bekommen. Wobei ich dann immer noch kein neues Leinen- oder Hanftuch kaufen würde, aber wie gesagt, das ist alles Gesachmackssache. :)

Zu deiner Frage: sTanja meinte damit, dass Kokadi auf ihrer Website nochmal gaaanz kurz die genannten Tücher verkauft hat. Dabei hat es sich um Reststücke und Rückläufer gehandelt. :)
Normalerweise nennt Kokadi immer einen festen Termin (Tagx um yUhr) wenn neue limitierte Modelle verkauft werden. Da muss man Glück haben.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“