Hallo,diese Art und Weise einen Milchvorrat aufzubauen wäre bei mir auch perfekt (bei meinem starken MSR ist meine Kleine bei zu viel Milch durchs Abpumpen schnell überfordert und beim durchschnittlichen Stillabstand von 1,5- 2 Stunden wirds schon bei der Rückbildung ohne Kind und beim Babyschwimmen mit Papa knapp). Ich hab aber noch Fragen bzgl. der Reinigung: Muss ich nach jedem Gebrauch die Milchpumpe sterilisieren oder kann ich sie auch mal in den Kühlschrank stellen/ mit heißem Wasser auswaschen o.ä. und nach 2 Stunden nochmal benutzen? Wie mache ich das am besten mit den Eiswürfelbehältern? Den vollen Behälter erst vollständig leeren und dann wieder abkochen und zum Auffüllen einen zweiten verwenden? Soll ich die Behältern dann besser noch mal in einen Gefrierbeutel packen? Über eure Ratschläge/ Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!!!
PS: Habe das Formum vor ein paar Tagen entdeckt und bin begeistert! Dankeschön!
"Stillfreundliches" abpumpen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Ainoha
- ist mit Leidenschaft dabei
Re:
*dranhäng* Ich würd auch gern hin und wieder eine Mahlzeit abpumpen, da mein Mann gern mal ein bisschen länger draußen sein möchte mit dem Kleinen. Nun frag ich mich, wie viel ich ihm denn da mitgebe? Und wie viel Milch kann man auf einmal abpumpen, ohne dass es Probleme gibt?
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
- kittykaye
- hat viel zu erzählen
Re: "Stillfreundliches" abpumpen?
Ich hole den thread noch mal hoch
hätte da auch noch ein paar Fragen zum abpumpen (Milchvorrat anlegen).