tinababy2013 hat geschrieben:"denn da geht es doch schneller"
Klar, weil wir ja die "Handgriffe" eher drauf haben, weil wir mehr mit den Kindern zusammen sind. Und sicher, der Kleine soll ja nicht unnötig Stress haben. Aber auch der Kleine muss sich ja an die andere Situation erst gewöhnen und merken, dass Papa nicht nur ein toller Spielkamerad ist, sondern auch trösten (und notfalls füttern) kann. Genau den Punkt versteht mein Mann irgendwie nicht.
tinabay, ich werde meinem Mann mal vorschlagen, dass er unsere App mit dem weißen Rauschen wieder auspackt. Hat in der Anfangszeit gut geholfen.
FrauMahlzahn hat geschrieben:Was hindert ihn? Faulheit? Unsicherheit?
Hm, etwas von beidem. Er ist zwar nicht unbedingt der Typ, der immer den leichten Weg sucht, aber gerade abends neigt er doch eher dazu

Und klar, Unsicherheit. Sobald der Kleine quengelt, ist bei mir oft Ruhe. Spätestens wenn ich die "Geheimwaffe" Brust zücke. Und die hat er halt nicht. Dabei findet er bestimmt nen anderen Weg.
Was vielleicht auch etwas hinderlich bei quengeldem Kind ist: er wechselt recht schnell zu einem anderen Beruhigungsversuch. Ich versuche, wenigstens 10 - 15 min bei einem zu bleiben (außer der Kleine müsste an der Brust festgenagelt werden, um endlich liegen zu bleiben oder windet sich so auf dem Arm, dass er fast runterfällt) und versuche auch immer wieder neues. Gestern war's der Pezziball. Noch nie gebraucht. Gut, Krümel fand die Idee doof, aber was soll's. Gemeckert hatte er vorher schon.
Ich habe beschlossen, dass ich am Wochenende wieder weg gehe, und nicht beim ersten Piep auf dem Handy wiederkomme. Mal sehen, ob mein Mann deswegen den Haussegen schief hängen lässt
Bringt es eigentlich in dem Alter (knapp 6 Monate) noch was, wenn ich ein nach mir riechendes Kleidungsstück da lasse? Oder umgekehrt - wenn ich tagsüber z. B. beim Einschlafstillen was von meinem Mann hätte, damit Krümel Papa wieder mehr mit Schlafen in Verbindung kriegt?
Zu der Zeit, zu der ich ins Training müsste, schläft der Krümel leider nicht immer. Eher selten sogar... Vielleicht früher ins Bett bringen?
Ich danke euch übrigens für eure Vorschläge und Erfahrungen!