Eigentlich mag ich die Mokomini ganz gern, aber die verrutscht immer, wenn der Kleine im Bett herumwühlt. Das ist wahrscheinlich eher was für kleinere Babys. Jetzt bin ich grad dabei, verschiedene Höschenwindeln zu testen, die man schnell aus- und wieder anziehen kann, ohne Überhose. Drunter liegt nur eine Wollfleecedecke, evtl. ein Moltontuch auf der Wolldecke. Ich hab mir jetzt prefitted diapers gebraucht gekauft, die man eigentlich mit snappi schließt. An die wollte ich Klett rannähen und dann probier ich das als backup aus. Sonst trägt mein Kleiner nur ein Tshirt oder langärmeliges Shirt und liegt mit unter meiner Decke.
Leider weint er zur Zeit recht, deswegen halt ich ihn nachts wenig ab und wechsel die Windel dann nur.
Welches Backup-System für die Nacht ?
- Papillon
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welches Backup-System für die Nacht ?
01/14 - 11/16 - 03/20
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Welches Backup-System für die Nacht ?
Ja, da leg ich ne Einlage rein, derzeit find ich die Waschlappen von Ikea gut. Sowieso bin ich gerade mit unserem System doch zufrieden, weil Mini offenbar nur tagsüber kackt, jedenfalls hat sie das die letzten Tage so gemacht. Und für Pipi ist MokoMidi und unten offener Wollschlafsack super.Tina1977 hat geschrieben:Legst du denn noch eine einlage in die mokomidi?
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- Papillon
- ist nicht mehr wegzudenken
Verrutscht die MokoMidi denn nicht so leicht wie die MokoMini?
01/14 - 11/16 - 03/20
- eve
- alter SuT-Hase
Mein Baby ist ja noch winzig und bewegt sich kaum, deswegen verrutscht auch nicht viel. Für später könnte ich mir auch ne Überhose oder MokoMaxi mit Einlage vorstellen. Das ist wahrscheinlich schneller gewechselt als ne Windel..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
-
Tina1977
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie wäre es mit einer Flopi?
Gibt es ja jetzt auch aus Wolle und wenn man eine doppelte Einlage rein legt, geht da bei pipi auch nix durch. Und wolle ist ja eh wasserabweisend.
Gibt da auch so einknöpfbare Doppeleinlagen dazu zu kaufen.
Zum wechseln in der nacht die ganze flopi finde ich ungeeignet, aber einlage schon und damit ist auch ein abhalten möglich (ähnlich wie mokomidi).
Müsste man nur testen, ob das öffnen des kletts nicht zu laut ist.
Ich habe in die Mokomini jetzt so ein pannenflies eingknöpft und bisher hält das gut ohne verrutschen. Der kleine bewegt sich bisher allerdings auch noch nicht so viel mit seinen 3 Monaten.
Gibt es ja jetzt auch aus Wolle und wenn man eine doppelte Einlage rein legt, geht da bei pipi auch nix durch. Und wolle ist ja eh wasserabweisend.
Gibt da auch so einknöpfbare Doppeleinlagen dazu zu kaufen.
Zum wechseln in der nacht die ganze flopi finde ich ungeeignet, aber einlage schon und damit ist auch ein abhalten möglich (ähnlich wie mokomidi).
Müsste man nur testen, ob das öffnen des kletts nicht zu laut ist.
Ich habe in die Mokomini jetzt so ein pannenflies eingknöpft und bisher hält das gut ohne verrutschen. Der kleine bewegt sich bisher allerdings auch noch nicht so viel mit seinen 3 Monaten.
liebe Grüße von Tina
mit Zwillings-Jungs (2008) und noch ein Junge (2014)
mit Zwillings-Jungs (2008) und noch ein Junge (2014)