2 Nächte und 3 Tage vom Stillbaby getrennt?!? Möglich?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: 2 Nächte und 3 Tage vom Stillbaby getrennt?!? Möglich?
Ich hatte mein Stillkind damals zur Tb Ausbildung auch mit. ( und oft genug schon unfreiwillig bei Beratungen dabei und selbst das ging) beruflich musste ich einmal 4 tTage auf ein Seminar und durfte ihn nicht mitnehmen, da war er schon knapp 2 und es wurde das Ende der Stillbeziehung:-( aber mit unter einjährigem Stillbaby würde ich das nicht wagen. Wirst sicher eh nicht die einzige sein mit baby vor Ort;-)
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Beim GK waren bei uns einige Mamis mit Kindern (und deren Papas als Begleitpersonen) dabei und es gab einen extra Raum mit Spielsachen für die Kinder.
Jetzt beim MK war ich die einzige mit Kindern dabei. Der Kleine (8 Monate) war ca die Hälfte der Zeit mit im Kursraum, meist auf meinem Schoß oder der Krabbeldecke. Den Rest der Zeit war er mit Oma und dem großen Bruder auf dem Spielplatz.
TB-Kurs mit Kind ist echt kein Problem
Jetzt beim MK war ich die einzige mit Kindern dabei. Der Kleine (8 Monate) war ca die Hälfte der Zeit mit im Kursraum, meist auf meinem Schoß oder der Krabbeldecke. Den Rest der Zeit war er mit Oma und dem großen Bruder auf dem Spielplatz.
TB-Kurs mit Kind ist echt kein Problem
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
-
Kornblumen
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich kann mir das auch sooooo schlecht ohne sie vorstellen. Durch das Stillen und Tragen ist man doch mehr mit dem Baby verbunden. Bin grad ganz froh oder gar glücklich, dass es möglich ist sie mitzunehmen.
Mit Purzelchen *Herbst 2013
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Mein Sohn war beim GK 8 Monate und auch dabei. Wurde auch noch fast voll gestillt. Und wenn das jetzt im September mit dem AK geklappt hätte wäre meine dann 3 Monate alte Tochter mitgekommen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Kornblumen
Ich habe auch schon überlegt sie einfach mitzunehmen ohne Papa (der ist nämlich von dem Plan noch nicht überzeugt), aber sie macht ja jetzt schon alles unsicher.. Wer weiß wie das mit 11 Monaten dann so ist?
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Darf ich mich mal anschließen?
Wie würdet Ihr bei einem 19 Monate alten Kleinkind entscheiden?
Es geht ausgerechnet um das erste Seminar zur IBCLC-Ausbildung. Es wären auch drei Tage und drei Nächte. Mitnehmen geht nicht, es sind vier Stunden per Zug und wenn müsste ich meinen Mann und beide Kinder mitnehmen, das wäre auch einfach zu teuer.
Oder ich mache es doch über einen anderen Anbieter, da wäre das erste Seminar erst im Januar und ich könnte zuhause schlafen. Allerdings kann man da irgendwie nicht vernünftig vorher Kontakt aufnehmen und die anderen waren sehr nett und zuvorkommend und haben alle meine Fragen beantwortet. Ach, schwierig.
Ich weiß ja auch gar nicht, ob es nicht bis dahin aus anderen Gründen zum Abstillen kommt, aber wenn gerade das Seminar der Grund werden sollte, fände ich das irgendwie... Doof.
Es geht ausgerechnet um das erste Seminar zur IBCLC-Ausbildung. Es wären auch drei Tage und drei Nächte. Mitnehmen geht nicht, es sind vier Stunden per Zug und wenn müsste ich meinen Mann und beide Kinder mitnehmen, das wäre auch einfach zu teuer.
Oder ich mache es doch über einen anderen Anbieter, da wäre das erste Seminar erst im Januar und ich könnte zuhause schlafen. Allerdings kann man da irgendwie nicht vernünftig vorher Kontakt aufnehmen und die anderen waren sehr nett und zuvorkommend und haben alle meine Fragen beantwortet. Ach, schwierig.
Ich weiß ja auch gar nicht, ob es nicht bis dahin aus anderen Gründen zum Abstillen kommt, aber wenn gerade das Seminar der Grund werden sollte, fände ich das irgendwie... Doof.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Zwei Nächte sind es, vertippt. Wobei ich sehr spät abends erst wieder käme.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
Donnerkind
Ich ganz persönlich käme keine einzige Nacht ohne mein Stillkind aus. Fände ich ganz, ganz furchtbar.Regenbogen82 hat geschrieben:Darf ich mich mal anschließen?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Donnerkind
Aber ich finde es total klasse, dass Du diese Ausbildung machen möchtest!!
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Kornblumen
Was ist denn eine IBCLC Ausbildung?Regenbogen82 hat geschrieben:
Es geht ausgerechnet um das erste Seminar zur IBCLC-Ausbildung.