Wie haltet ihr es mit......?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Re: Wie haltet ihr es mit......?

Beitrag von Brombeerhag »

So , nachgelesen, weiter gehts :mrgreen:

Ich konnte immer Essen mit Kind auf dem Schoß. Wäre sonst wohl verhungert. Derzeit esse ich meist mit Kind im Tragetuch - da landet auch mal ne Nudel auf Grüffelchens Köpfchen :roll: manchmal leg ich ein zewa über sein Köpfchen wenn er grad schläft und ich was warmes oder leicht zu verkleckerndes esse.
Manchmal haben wir die Große damals mit der babywippe auf den Tisch gestellt beim essen. Oder im MaxiCosi. Fand sie auch voll okay. Wir auch :wink:

Essen durch andere Personen : niemand würde es wagen meinen Kindern etwas zum Essen zu geben ohne mich vorher zu fragen. Und ich sage rigoros "nein" wenn es etwas ist was ich nicht geben möchte. Egal wem ich auf die Zehen trete. Einzige Ausnahme: wenn die Große bei meinen Eltern den Tag verbringt ( was sie zur Zeit am liebsten ständig machen möchte :roll: ) kontrolliere ich nicht den Essensplan :wink: , aber meine Mama kennt mich und weiß worauf ich wert lege.
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

@Getreidebrei:
Also da mache ich ja normalerweise nur eine Portion, von der ich dann füttere. Das würde ich dann nicht aufheben.
Beim Gemüsebrei zwacke ich vorher etwas ab und hebe die 2. Portion auf. Alles, was ich am Teller füttere, gebe ich aber auch weg.

Ich finde auch, dass Getreidebrei gefühlsmäßig etwas ist, das recht schnell verdirbt. Außerdem ist das etwas, das so schnell gemacht ist, dass sich das aufheben aus meiner Sicht gar nicht lohnt.
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Ja klar. Geht total schnell. Aber es ist eben so unkalkulierbar wieviel das Kind letztlich isst.
Aber trotzdem sind es keine Riesenreste. Stimmt schon.

Birken Dank für eure Meinungen!
mit T (2013) und T (2017)
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Ach ja. Und Ahorn und Buche auch.
8)
mit T (2013) und T (2017)
Joanna79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Joanna79 »

Zum Getreidebrei steht in meinen (dänischen) Beikostbüchern, dass er einen Tag im Kühlschrank aufbewahrt und dann am nächsten Tag gegeben werden kann. Die Rezepte waren auch meistens auf zwei Tage ausgelegt.
Vielleicht hilft Dir das weiter...?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)
Suleikha
gehört zum Inventar

Beitrag von Suleikha »

Joanna79 hat geschrieben:Zum Getreidebrei steht in meinen (dänischen) Beikostbüchern, dass er einen Tag im Kühlschrank aufbewahrt und dann am nächsten Tag gegeben werden kann. Die Rezepte waren auch meistens auf zwei Tage ausgelegt.
Vielleicht hilft Dir das weiter...?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Danke, ja das ist beruhigend :D Ich habe bisher ehrlich gesagt nie so genau darüber nachgedacht, sondern es einfach wie mit unserem Erwachsenenessen gehalten. Wenn da was übrig bleibt, wandert es ja auch in den Kühlschrank und wird am nächsten Tag gegessen.
LG, Suleikha

mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“