Schupfnudeln isst man ganz kindgerecht angebraten mit Apfelmus oder für die Großen mit Speck und Sauerkraut gebraten.
Schupfnudeln isst man ganz kindgerecht angebraten mit Apfelmus oder für die Großen mit Speck und Sauerkraut gebraten.
bestechen will ich auch nicht.. das würde er noch gar nicht verstehenKinsale hat geschrieben: Bestechen mache ich auch nicht. Ich möchte nicht, dass die Kinder sich ein Käsebrot reinwürgen um dann noch was anderes zu essen, auf das sie überhaupt keinen Hunger haben. Ich finde eigentlich toll, dass sie beide nie über ihren Hunger hinaus essen und würde ihnen das gerne bewahren. (Ich mache das leider nicht).
Aber es gibt dann eben Brot, Banane oder Joghurt als Alternative. Wenn es irgendwie passt, bemühe ich mich um eine gekochte Alternative, also zB eine andere Soße. Oder Nudeln statt Reis. Und ich habe immer eingefrorene Kinderportionen Tomatensoße und Gnocchi da, so ist in 5 Minuten eine Kinderportion auf dem Tisch.
schupfnudeln kammen beim kleinen mann leider nicht gut anMaareMum hat geschrieben:Kartoffeln, Nudeln, Schupfnudeln, Reis, (Brot) pur oder mit glatter Soße ohne sichtbares Gemüse oder sonstige Stückchen
Och nur die Ruhe. War bei uns anfangs auch nicht anders. Wenn wurde nur mal eins gegessen und natürlich das Apfelmus. Aber immer wieder vorgesetzt und es wurde immer besser (mit allem, nicht nur mit Schupfnudeln, von daher bin ich hoffnungsvoll, dass auch irgendwann Gemüse schmecktklisterremsa hat geschrieben:schupfnudeln kammen beim kleinen mann leider nicht gut anMaareMum hat geschrieben:Kartoffeln, Nudeln, Schupfnudeln, Reis, (Brot) pur oder mit glatter Soße ohne sichtbares Gemüse oder sonstige Stückchen
ich geb auch nicht aufMaareMum hat geschrieben:Och nur die Ruhe. War bei uns anfangs auch nicht anders. Wenn wurde nur mal eins gegessen und natürlich das Apfelmus. Aber immer wieder vorgesetzt und es wurde immer besser (mit allem, nicht nur mit Schupfnudeln, von daher bin ich hoffnungsvoll, dass auch irgendwann Gemüse schmecktklisterremsa hat geschrieben:schupfnudeln kammen beim kleinen mann leider nicht gut anMaareMum hat geschrieben:Kartoffeln, Nudeln, Schupfnudeln, Reis, (Brot) pur oder mit glatter Soße ohne sichtbares Gemüse oder sonstige Stückchen)