DEUTSCHES BLW-Buch

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

miss_undercover
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: DEUTSCHES BLW-Buch

Beitrag von miss_undercover »

Die Kritik am 'breifrei'-Buch ist, dass sich bei einigen Aussagen zum Thema Stillen sämtlichen hier versammelten Stillberaterinnen wohl die Zehnägel aufrollen würden. Aber es ist hübsch gemacht. Ich würde trotzdem Rapley verschenken, auch wegen des tollen Nachworts von einer gewissen Frau B.
Mondenkind
Forumsleitung

Re: DEUTSCHES BLW-Buch

Beitrag von Mondenkind »

Ja, da sind 1 oder 2 Fehler drin (welche, das müsste ich jetzt nachlesen, weiß ich nicht mehr auswendig. Ich weiß nur, dass es mich massiv gestört hat, dass sie sagte, sie verlange von ihrer Tochter, dass sie alles wenigstens einmal probiert. Das widerspricht dem Grundprinzip ja total.). Es ist aber a) weniger redundant und b) weniger dogmatisch.

Welches Nachwort Du meinst, Nora, weiß ich nicht, mein deutsches BLW hat kein Nachwort.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Argh... Das finde ich jetzt extrem kontraproduktiv. Puh, danke für die Info.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 20453

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Hi zusammen,
der Thread ist ja schon uuuuralt, aber ich hol ihn mal wieder hoch ;), weil ich grad "Einmal breifrei, bitte" lese und mich unbedingt mitteilen muss, bevor ich platze.
Also, von dem etwas schnoddrigen Tonfall kann man ja halten, was man will (tatsächlich immer noch besser als die Rapley-Übersetzung). Aber die Aussagen zum Stillen sind ja nur noch übel! Natürlich ist das Ziel von BLW das Entwöhnen - aber das Buch liest sich streckenweise so, als wäre das Ziel, dass das Baby ja schnell so viel mampft, dass nicht mehr gestillt werden "muss". :shock:
Und tatsächlich ist die Tochter, Karline, dann mit zehn Monaten holterdiepolter mal eben abgestillt. Ich bin jetzt noch nicht fertig mit dem Lesen, aber ich finds heftig.
Hm, wer hier auf SuT unterwegs ist, weiß ja, wie das einzuschätzen ist, aber wer nur das Buch liest und dann meint, dem Baby Wunder was Gutes zu tun?! Oje...
Lösche Benutzer 20453

Ach, jetzt seh ich grad, dass der Thread eh festgepinnt ist (ich hatte ihn über die Suche gefunden). Aber umso wichtiger ist es mir, meine Meinung dazulassen, wenn jemand auf der Suche nach nem geeigneten Buch ist. Ich find manches ja auch recht gelungen drin, aber wie gesagt: :shock:
Lösche Benutzer 20453

Nanulak hat geschrieben:Ach, jetzt seh ich grad, dass der Thread eh festgepinnt ist
Neee, das ist er nicht. Aah, schöne Grüße vom Schlafmangel - jetzt schleich ich endgültig hier raus, gesenkten Hauptes ;)
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Darf ich mich hier anhängen? was ist alternativ geeignet? es gibt ja noch eins von L. Stern: "Das breifrei-Kochbuch".
Oder was ist von "Die neue Babyernährung. Breie und Fingerfood." zu halten?
Bei uns steht bald das Thema Beikost auf dem Programm, wobei ich beides anbieten möchte, Brei und Fingerfood.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Bartholomaea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bartholomaea »

Von einer Österreicherin, Name vergessen, gibt's "junika beginnt zu essen", sehr nett!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Glücklich mit großem (12/11) und kleinem (10/13) Mädchen

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (09/14) in Wien
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“