DEUTSCHES BLW-Buch
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
miss_undercover
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: DEUTSCHES BLW-Buch
Die Kritik am 'breifrei'-Buch ist, dass sich bei einigen Aussagen zum Thema Stillen sämtlichen hier versammelten Stillberaterinnen wohl die Zehnägel aufrollen würden. Aber es ist hübsch gemacht. Ich würde trotzdem Rapley verschenken, auch wegen des tollen Nachworts von einer gewissen Frau B.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: DEUTSCHES BLW-Buch
Ja, da sind 1 oder 2 Fehler drin (welche, das müsste ich jetzt nachlesen, weiß ich nicht mehr auswendig. Ich weiß nur, dass es mich massiv gestört hat, dass sie sagte, sie verlange von ihrer Tochter, dass sie alles wenigstens einmal probiert. Das widerspricht dem Grundprinzip ja total.). Es ist aber a) weniger redundant und b) weniger dogmatisch.
Welches Nachwort Du meinst, Nora, weiß ich nicht, mein deutsches BLW hat kein Nachwort.
Welches Nachwort Du meinst, Nora, weiß ich nicht, mein deutsches BLW hat kein Nachwort.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Argh... Das finde ich jetzt extrem kontraproduktiv. Puh, danke für die Info.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lösche Benutzer 20453
Hi zusammen,
der Thread ist ja schon uuuuralt, aber ich hol ihn mal wieder hoch
, weil ich grad "Einmal breifrei, bitte" lese und mich unbedingt mitteilen muss, bevor ich platze.
Also, von dem etwas schnoddrigen Tonfall kann man ja halten, was man will (tatsächlich immer noch besser als die Rapley-Übersetzung). Aber die Aussagen zum Stillen sind ja nur noch übel! Natürlich ist das Ziel von BLW das Entwöhnen - aber das Buch liest sich streckenweise so, als wäre das Ziel, dass das Baby ja schnell so viel mampft, dass nicht mehr gestillt werden "muss".
Und tatsächlich ist die Tochter, Karline, dann mit zehn Monaten holterdiepolter mal eben abgestillt. Ich bin jetzt noch nicht fertig mit dem Lesen, aber ich finds heftig.
Hm, wer hier auf SuT unterwegs ist, weiß ja, wie das einzuschätzen ist, aber wer nur das Buch liest und dann meint, dem Baby Wunder was Gutes zu tun?! Oje...
der Thread ist ja schon uuuuralt, aber ich hol ihn mal wieder hoch
Also, von dem etwas schnoddrigen Tonfall kann man ja halten, was man will (tatsächlich immer noch besser als die Rapley-Übersetzung). Aber die Aussagen zum Stillen sind ja nur noch übel! Natürlich ist das Ziel von BLW das Entwöhnen - aber das Buch liest sich streckenweise so, als wäre das Ziel, dass das Baby ja schnell so viel mampft, dass nicht mehr gestillt werden "muss".
Und tatsächlich ist die Tochter, Karline, dann mit zehn Monaten holterdiepolter mal eben abgestillt. Ich bin jetzt noch nicht fertig mit dem Lesen, aber ich finds heftig.
Hm, wer hier auf SuT unterwegs ist, weiß ja, wie das einzuschätzen ist, aber wer nur das Buch liest und dann meint, dem Baby Wunder was Gutes zu tun?! Oje...
-
Lösche Benutzer 20453
Ach, jetzt seh ich grad, dass der Thread eh festgepinnt ist (ich hatte ihn über die Suche gefunden). Aber umso wichtiger ist es mir, meine Meinung dazulassen, wenn jemand auf der Suche nach nem geeigneten Buch ist. Ich find manches ja auch recht gelungen drin, aber wie gesagt: 
-
Lösche Benutzer 20453
Neee, das ist er nicht. Aah, schöne Grüße vom Schlafmangel - jetzt schleich ich endgültig hier raus, gesenkten HauptesNanulak hat geschrieben:Ach, jetzt seh ich grad, dass der Thread eh festgepinnt ist
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Darf ich mich hier anhängen? was ist alternativ geeignet? es gibt ja noch eins von L. Stern: "Das breifrei-Kochbuch".
Oder was ist von "Die neue Babyernährung. Breie und Fingerfood." zu halten?
Bei uns steht bald das Thema Beikost auf dem Programm, wobei ich beides anbieten möchte, Brei und Fingerfood.
Oder was ist von "Die neue Babyernährung. Breie und Fingerfood." zu halten?
Bei uns steht bald das Thema Beikost auf dem Programm, wobei ich beides anbieten möchte, Brei und Fingerfood.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
Bartholomaea
- schreibt ganz schön oft
Von einer Österreicherin, Name vergessen, gibt's "junika beginnt zu essen", sehr nett!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Glücklich mit großem (12/11) und kleinem (10/13) Mädchen
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (09/14) in Wien
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (09/14) in Wien