Acht Monate altes Kind will nicht Essen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lösche Benutzer 6191

Re: Acht Monate altes Kind will nicht Essen

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ach so und was mir, ob deines Threadtitels als erstes Einfiel - es gibt ein gutes Buch, dass viele von uns Müttern hier schon seeeeeeeeehr entspannt hat. Es heißt: Mein Kind will nicht Essen von C. Gonzales.
Absolut lesenswert und hilfreich in meinen Augen!
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Acht Monate altes Kind will nicht Essen

Beitrag von warmbäuchlein »

Also mein Kleiner ist wirklich kein Kostverächter. Er isst zum Glück echt gerne.

Allerdings passiert es manchmal auch, dass er 2-3 Löffel isst und dann an die Brust will. Ich lasse ihn dann trinken und dann biete ich ihm wieder etwas an. Manchmal nimmt er wieder 1-2 Löffelchen oder dreht sich zur Brust und nuckelt wieder. Ich biete ihm dann wieder an, wenn er abdockt.
Alles natürlich ohne Zwang (also ich schiebe ihm nichts rein, wenn er den Mund nicht aufmachen will oder so).
Hin und wieder, wenn er schlecht isst, stehe ich auch mal mit ihm auf und wir machen kurz etwas anderes (oft woanders stillen :mrgreen: ) und ich probiere es dann wieder - dann isst er manchmal besser.
Ich merke schon, wenn er echt nicht mehr Brei mag.

Mich nervt das zwar manchmal, aber manchmal will er eben Stillen beim Essen. Nebenbei biete ich ihm dann auch immer noch Wasser zum trinken an. Also alles in allem ist es meistens keine sehr saubere Sache das Essen :mrgreen:
Laut meiner Stillberaterin ist Stillen vor nach und während dem Essen ok. :wink:

Also nur als Hinweis, dass es nicht das Aus für das Füttern ist, wenn das Kind zwischendurch Stillen will.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“