Welche Puppen werden geliebt?
- Amber
- Power-SuTler
Re: Welche Puppen werden geliebt?
Die Lieblingspuppen sind wahrscheinlich so unterschiedlich wie die Kinder selber. Unsere Haba-Puppe Trotzkopf Lotte wurde von meiner Tochter nie so richtig geliebt und dann total ignoriert, kleine Babypuppen dagegen geliebt. Seit dem 3. Geburtstag wohnt Baby Annabelle bei uns und ist seitdem der absolute Hit (meine Kleine wollte unbedingt eine "Puppi mit Schnulli"). Auch der Große kümmert sich liebevoll um sie. Er kuschelt außerdem jede Nacht mit seiner Sigikid Puppe Babydoll (in blau, also jungstauglich).
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
meine hat die first annabell. sie wird heiss geliebt und ist bisher die einzige puppe, die sie hat. hab das gefühl mehr braucht sie auch noch nicht. die ist 36 cm lang mit Schlafaugen, einem weichkörper und sonst nix.
-
ehUrt2
Fand ich auchwildmotzi hat geschrieben:Hilfe ist die suessraeubertochter2010 hat geschrieben:Götz Cookie ist hier der absolute Renner.
War für uns zwar etwas teurer als geplant, dafür passen ihr aber die alten Babysachen und Windeln. Die kommt auf alle Faelle in die engere Auswahl.
Meine Tochter und ein paar andere Mädels in meinem Umfeld mögen die Puppen mit Plastikkopf und -armen und -beinen und weichem Körper am liebsten bzw. sind das die geliebten und umsorgten Babys und die ganz weichen (die ich oft viel hübscher finde) die Puppen.
- Celiana
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns ist es immer phasenweise Puppenliebe, meistens eine schon sehr abgeliebte kleine die ihr mal eine Nachbarin geschenkt hat. Wollte sie eigentlich aussortieren, da sie auch nicht mehr sauber zukriegen ist - seitdem ist es DIE Püppi hier. 
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
- Celiana
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Welche Puppen werden geliebt?
Mal ein Foto. Jetzt schon viel sauberer, nicht mehr in dickem strick Zeugs ist sie sehr niedlich.
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Rasselbande:
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Ich finde die Schwenk-Puppen ohne Schnuller sehr süß.
Meine Tochter spielt so gerne mit meinen Tragepuppen, da muss eine robuste und weniger teure Alternative her.
Die selbstgemachte Puppe, mit der ich früher so gerne gespielt habe, findet sie naja.
Meine Tochter spielt so gerne mit meinen Tragepuppen, da muss eine robuste und weniger teure Alternative her.
Die selbstgemachte Puppe, mit der ich früher so gerne gespielt habe, findet sie naja.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Die wunderschönsten Puppen überhaupt sind übrigens diese von Elisabeth Pongratz, finde ich.
http://www.pongratz-dolls.com/
Eine Spielkameradin von früher hatte eine solche von ihrem Vater nachgebaute. Die Originale sind sehr teuer.
http://www.pongratz-dolls.com/
Eine Spielkameradin von früher hatte eine solche von ihrem Vater nachgebaute. Die Originale sind sehr teuer.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
- Marphie
- gehört zum Inventar
Bei uns müsste es eine Puppe mit Haaren sein, eine Stehpuppe xl von Götz, wird oft mit gespielt.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
-
DasKruemel
- gehört zum Inventar
Re: AW: Welche Puppen werden geliebt?
Meine 11 Monate alte Tochter liebt mittlerweile auch ihre First Annabell. Sie hat sie vor 4 Monaten zur Taufe bekommen. Allerdings hat unsere keine Schlafaugen...pokkadis hat geschrieben:meine hat die first annabell. sie wird heiss geliebt und ist bisher die einzige puppe, die sie hat. hab das gefühl mehr braucht sie auch noch nicht. die ist 36 cm lang mit Schlafaugen, einem weichkörper und sonst nix.
LG - DasKruemel mit der kleinen Maus (* 12/2013)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
- Turntante
- möchten wir nicht mehr missen
unsere Maus hat zum ersten Geburtstag die "FIne" von Haba bekommen, die so lala bespielt wird. Wenn sie ihr in die Arme fällt wird damit gespielt. Mein Großer hat meine alte BabyPuppe bekommen, Weichkörper, Babygroß und passt somit prima in 50er Klamotten. Die schnappt sie sich mittlerweile auch recht oft. Der Weihnachtsmann bringt ihr jetzt den "Paul" von Bayer, ich bin gespannt wie der ankommt.
Zu Hause spielt sie eher weniger mit Puppen, da ist das Werkzeug des Großen interessanter. bei der TaMu wird alles abgeschleppt und liebevoll umsorgt, gewickelt, gewaschen, gefüttert....was ihr vor die Füße fällt, sprich sämtliche im Haushalt lebenden Puppen werden da um sorgt.
Meiner Tochter scheint es also echt egal zu sein, wie die Puppe aussieht
Die TaMu hat reine Stoffpuppen und Weichkörperpuppen in verschiedensten Größen
Zu Hause spielt sie eher weniger mit Puppen, da ist das Werkzeug des Großen interessanter. bei der TaMu wird alles abgeschleppt und liebevoll umsorgt, gewickelt, gewaschen, gefüttert....was ihr vor die Füße fällt, sprich sämtliche im Haushalt lebenden Puppen werden da um sorgt.
Meiner Tochter scheint es also echt egal zu sein, wie die Puppe aussieht
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15