2 Kinder, 5 Stunden Fahrzeit, keine Begleitperson
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Re: 2 Kinder, 5 Stunden Fahrzeit, keine Begleitperson
Wir fahren auch öfter Strecken um die 700km. Bei uns hat sich auch das frühe losfahren bewährt, Kilometer schinden solange die Kinder Ruhe geben und ich noch fahren kann. Die Kinder beschäftigen sich mit Lieder und Geschichten hören, Bücher anschauen, rausschauen, essen. Trinkflasche hat jeder bei sich, dazu einen Rucksack mit reisetauglichem Spielzeug (meist Bücher oder bandolinos, Legofiguren). Meist sitzen sie die Zeit ab, und zwar vorbildlich
. Bei uns sitzen alle hinten und helfen sich gegenseitig, ich brauche vorne meine Ruhe.
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
-
Nordlichter
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir sind auch öfter lange Unterwegs gewesen, allerdings bin ich da nicht allein. Für uns hat es sich bewährt gegen 17:00 Uhr loszufahren, nach ein bis zwei Std. dann Pause fûr Abendbrot und danach pennen dann alle und mit Glück können wir durchfahren. Und wir sind dann noch vor Mitternacht im Bett, ganz wichtig für den nächsten Tag
Die Kinder kann man idr einfach schlafend ins Bett legen.
- christina
- Profi-SuTler
Re: AW: 2 Kinder, 5 Stunden Fahrzeit, keine Begleitperson
Wir fahren auch oft 600 km. Die große darf nix anschauen, sonst wird ihr schlecht.
Wir haben ganz viele Sachen zum knabbern dabei, von Rohkost bis Kekse. Hörspiele und Kinderlieder CDs. Und wir singen einfach auch viel selber. Oder spiele wie, wer zuerst ein rotes Auto sieht. Und draußen alles mögliche entdecken.
Am liebsten fahren wir nachts, also entweder zur Einschlafzeit oder dann so gegen 3 oder 4 rum. Das mag ich allein allerdings nicht so gern. Im Juni muss ich 900 Km alleine fahren. Mal sehen wie das klappt oder ob ich wo zwischendurch übernachte.
Wir haben ganz viele Sachen zum knabbern dabei, von Rohkost bis Kekse. Hörspiele und Kinderlieder CDs. Und wir singen einfach auch viel selber. Oder spiele wie, wer zuerst ein rotes Auto sieht. Und draußen alles mögliche entdecken.
Am liebsten fahren wir nachts, also entweder zur Einschlafzeit oder dann so gegen 3 oder 4 rum. Das mag ich allein allerdings nicht so gern. Im Juni muss ich 900 Km alleine fahren. Mal sehen wie das klappt oder ob ich wo zwischendurch übernachte.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Übelkeitstipp: meiner Mama helfen Seabands
vom Handy...
vom Handy...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Frankenmama
- ist gern hier dabei
Y e
liebe grüße von der frankenmama
mit Mäuschen 09/2012
Clauwi GK 9/13
mit Mäuschen 09/2012
Clauwi GK 9/13
-
Serafina
- gehört zum Inventar
Neue Bücher und Hörspiele, eine Zaubertafel, Ratespiele und den Mittagsschlaf ausnutzen. Das sind meine Strategien, die klappen meinstens.
Tiptoi fällt mir noch ein.
Tiptoi fällt mir noch ein.
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
- Hotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke,Ihr Lieben.
Ich bin noch nie längere Zeit alleine mit den Kindern gefahren, daher meine Unsicherheit.
Viele Tipps waren wirklich toll.
ich hoffe sie muss nicht spucken. Bei Ihr kommt das von der Aufregung.
Liebe Grüße
Anni
Ich bin noch nie längere Zeit alleine mit den Kindern gefahren, daher meine Unsicherheit.
Viele Tipps waren wirklich toll.
ich hoffe sie muss nicht spucken. Bei Ihr kommt das von der Aufregung.
Liebe Grüße
Anni
Frühling, Sommer und Herbst
und zwei Hoffnungen im Herzen
und zwei Hoffnungen im Herzen
- christina
- Profi-SuTler
Re: AW: 2 Kinder, 5 Stunden Fahrzeit, keine Begleitperson
Nux vomica globuli sind auch gegen ReiseÜbelkeit. 
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011