findet ihr es praktischer werktags oder am wochenende?
slowcooker once a week... zum dranhängen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Hasepup
- hat viel zu erzählen
Re: slowcooker once a week... zum dranhängen
ja, neue rezepte will ich auch erstmal probieren. vllt ist dann was dabei, wodurch man den sc 2 mal die woche anschmeissen will 
-
Captainsparrow
Ich nutze ihn an dem Tag, an dem ich halbtags arbeite, so wie heute. An meinen ganzen Tagen essen wir in Kanitine/Mensa/Kindergarten. Das Tacohuhn hab ich gestern schon vorbereitet, das schmurgelt schon. Gestern habe ich darin meine Fajitafllung gseschmurgels (allerdings angebraten).
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ich nutze ihn flexibel , wenn mittags zu wenig Zeit ist, um dann vorzubereiten. (Naja, das ist fast täglich, durch die Stunde Schulabholweg)
Freitag Hähnchen Caprese, auch aus dem Wunderkessel. Ich mache es jedoch mit einer Tomatensauce (Dosentomaten, Tomatenmark, angebratene Zwiebel, Wasser, Gewürze und Kräuter). Fertigsaucen benutze ich generell eigentlich nicht, aber das kann man ja oft abwandeln.
Tapatalking
Freitag Hähnchen Caprese, auch aus dem Wunderkessel. Ich mache es jedoch mit einer Tomatensauce (Dosentomaten, Tomatenmark, angebratene Zwiebel, Wasser, Gewürze und Kräuter). Fertigsaucen benutze ich generell eigentlich nicht, aber das kann man ja oft abwandeln.
Tapatalking
- Starla
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: slowcooker once a week... zum dranhängen
Hasepup, ich muss gestehen, dass ich den Slowcooker erst einmal benutzt habe. Und ja, ich habe ein Kochbuch. Geschenkt bekommen aus England. Da sind oft Zutaten drin, die man hier nicht bekommt.
Ich will jetzt mittwochs immer den sc benutzen. Da essen wir ausnahmsweise mal abends warm.
Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Ich will jetzt mittwochs immer den sc benutzen. Da essen wir ausnahmsweise mal abends warm.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
- Annamama
Wann ich ihn nutze? Wenns passt 
Wenn ich mittags recht früh Feierabend machen kann, das Essen vorrichten und nachmittags was auf dem Plan steht ist er praktisch (Wir essen abends warm). Oder eben wenn Gäste kommen. Oder auch einfach weil ich abends keine Lust habe in der Küche zu stehen
Aber ich versuch immer daheim zu sein wenn er läuft (zumindest teilweise) ich bin einfach ein Schisser nachdem es einmal bei uns gebrannt hat
(also nicht durch den Slowcooker, sondern ein anderes Elektrogerät, aber die Angst bleibt...)
LG
Irene
Wenn ich mittags recht früh Feierabend machen kann, das Essen vorrichten und nachmittags was auf dem Plan steht ist er praktisch (Wir essen abends warm). Oder eben wenn Gäste kommen. Oder auch einfach weil ich abends keine Lust habe in der Küche zu stehen
Aber ich versuch immer daheim zu sein wenn er läuft (zumindest teilweise) ich bin einfach ein Schisser nachdem es einmal bei uns gebrannt hat
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
-
Hasepup
- hat viel zu erzählen
oh annamama, das mit dem brand kann ich vestehn, also dass man da angst hat!
tja, durch kind mit magen-darm, oder was auch immer, hab ichs nicht geschafft was einzukaufen für morgen, also fällt das sc kochen aus.
tja, durch kind mit magen-darm, oder was auch immer, hab ichs nicht geschafft was einzukaufen für morgen, also fällt das sc kochen aus.
-
urlaubsreif
- schreibt ganz schön oft
Von gestern auf heute Oatmeal gemacht. Ich liiiebe warmes Frühstück...schön braunen Zucker drüber und a bissel Milch und eine Birne rein geschnitten hmmmmm
- Starla
Re: AW: slowcooker once a week... zum dranhängen
Hier gab es gestern gefüllte Paprikaschoten. Nach diesem Rezept: http://www.crockpot-rezepte.de/2009/aus ... kaschoten/ War Leckereien und hat für 2 Tage gereicht.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
-
Hasepup
- hat viel zu erzählen
so, ich hab letzte woche endlich mein huhn gemacht, das rezept was ich schon eingestellt hatte. dazu gabs tortillawraps, eisbergsalat und sellerie. ich hab mir dann noch zaziki mit rein gemacht
ich fands gut.
vllt mach ich am freitag was ausm sc, ist ja feietag
vllt ja n schönen braten, der dürfte dann recht zart werden.
das schöne ist ja, dass man einige gerichte auch morgens schnell im stress vorbereiten kann
vllt mach ich am freitag was ausm sc, ist ja feietag
vllt ja n schönen braten, der dürfte dann recht zart werden.
das schöne ist ja, dass man einige gerichte auch morgens schnell im stress vorbereiten kann
- Annamama
Also meine Rouladen waren super (aber wie immer mit etwas zu viel Sauce, wir essen eh schon viel, aber es ist immer zuuuu viel). Die Woche danach gabs einen "schnelle" Gemüsesuppe. Und letzte Woche waren wir in Urlaub, da gabs nix aus dem SC
Mal überlegen was ich diese Woche koche. Vielleicht einen Braten, oder endlich mal Schaschlik.
LG
Irene
Mal überlegen was ich diese Woche koche. Vielleicht einen Braten, oder endlich mal Schaschlik.
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06