Entlassung trotz fehlendem Milcheinschuss?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Entlassung trotz fehlendem Milcheinschuss?
ich wuerde mich wirklich an das halten was jusl sagt. kompetenter geht es nicht. also: ab nach hause, waage besorgen (auf rezept geht das auch) und zehnmal jusls post durchlesen und es genau so machen. weiter hier posten, positive stillberichte lesen, keine stillproben machen. kleine babys sind anstrengend, stillen ist anfangs oft anstrengend. alles gute dir!
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Mama1113
- hat viel zu erzählen
Ich wollte Dir nur mal ganz viel Kraft und alles Gute wünschen und bei mir kam der Milcheinschuss auch erst am 5. oder 6. Tag. LG
Bitte eventuelle Tippfehler ignorieren. Mein Tablet will nicht immer so wie ich 
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Hier mag ich mal unterschreiben. Sieh zu, daß du da raus kommst, da bekommst du offenbar nicht die kompetente Hilfe, die du brauchst! Stillen nach der Uhr, tsts, in welchem Jahrzehnt leben die denn?tania hat geschrieben:ich wuerde mich wirklich an das halten was jusl sagt. kompetenter geht es nicht. also: ab nach hause, waage besorgen (auf rezept geht das auch) und zehnmal jusls post durchlesen und es genau so machen. weiter hier posten, positive stillberichte lesen, keine stillproben machen. kleine babys sind anstrengend, stillen ist anfangs oft anstrengend. alles gute dir!
(entschuldige die Emotionalität, aber da kommt mir die Galle hoch!)
Arbeite mit jusl, dann gehts aufwärts! Alles Gute!
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Im Krankenhaus hilft dir scheinbar auch keiner. Dann lieber in Ruhe zu Hause versuchen. Wenn deine Hebamme sich die Stillberatung nicht zutraut, lass dir von Jusl helfen oder frag deine Hebamme nach der Nummer einer Stillberaterin außerhalb der Klinik, wenn dir persönliche Beratung mehr liegt als Online-Beratung. Die Beratung hier ist aber echt gut.
Liebe Grüße Brianna
Liebe Grüße Brianna
J 05/13 L 12/15
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich schließe mich an.
Und der Umgang ist sehr respektlos!
Stillen nach Bedarf heißt ohne Uhr und Zeitintervallen stillen.
Ich hatte leider auch einen KS, MI Nacht. Wir haben quasi dauergestillt. Am SO mit Geburtsgewicht entlassen und nachts dann nen üblen Milcheinschuss bekommen.
Mir wurde im KH auch gesaht, ncht so oft ujd vor allem lange stiolen. Bin ich froh, daas ich meine Ohren auf Durchzug gestellt habe!
Jusl kannst du vertrauen.
Alles Gute fUr Euch!
Und der Umgang ist sehr respektlos!
Stillen nach Bedarf heißt ohne Uhr und Zeitintervallen stillen.
Ich hatte leider auch einen KS, MI Nacht. Wir haben quasi dauergestillt. Am SO mit Geburtsgewicht entlassen und nachts dann nen üblen Milcheinschuss bekommen.
Mir wurde im KH auch gesaht, ncht so oft ujd vor allem lange stiolen. Bin ich froh, daas ich meine Ohren auf Durchzug gestellt habe!
Jusl kannst du vertrauen.
Alles Gute fUr Euch!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Mache aber lieber erstmal keine Stillproben, außer wenn Julia oder andere kompetente Leute das für wirklich nötig erachten, also nicht nur einfach so.
In der LINKSAMMLUNG STILLWISSEN steht das zur Durchführung von Stillproben.
In den meisten Fällen schaden Stillproben nur, weil sie Mutter und Kind stören und verunsichern.
In der LINKSAMMLUNG STILLWISSEN steht das zur Durchführung von Stillproben.
In den meisten Fällen schaden Stillproben nur, weil sie Mutter und Kind stören und verunsichern.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
EhULao
Re: AW: Entlassung trotz fehlendem Milcheinschuss?
Oh Mensch, das ist echt blöd! Ich plädiere auch für das Nachhause gehen...schau mal, was soll denn schlimmes passieren? Lass dir von deinem Mann eine Waage ausleihen und wiege wie hier in der Info beschrieben...dann sieht man ja, wenn dein Baby zu stark abnimmt und zufüttern kannst du doch zu hause auch! Und deine Hebamme wird dir ja zumindest beim Anlegen helfen können? Das muss sie doch können, oder (ich hatte nie eine Hebamme, weil zu lange im KH gewesen).? Der Druck ist für den Milcheinschuss bestimmt nicht förderlich...zu Hause nackig mit nacktem Baby ins Bett liegen und erst mal dauerstillen wäre jetzt meine Vorstellung! Und den Rest hier mit der Stillberatung besprechen oder sich eine externe Beraterin suchen,(wobei die Beratung hier im Forum toll ist)...
Du musst natürlich selbst entscheiden, was sagt denn DEIN Bauchgefühl?
LG und alles Gute, Lee
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Du musst natürlich selbst entscheiden, was sagt denn DEIN Bauchgefühl?
LG und alles Gute, Lee
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Wobei Bauchgefühl bei unsicherer Erstgebärender, die im KH wuschig gemacht wird, ja eher so ne Sache ist...
Also ehrlich gesagt hatte ICH damals eigentlich kaum Bauchgefühl
(kann aber auch sein, daß ich da eine Ausnahme bin) sonst hätte ich kaum im Kreissaal schon die Abstilltablette angenommen 
Also ehrlich gesagt hatte ICH damals eigentlich kaum Bauchgefühl
LG,
- feniliro
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich würde auch nach Hause gehen. Dort wird Dir ja, wie es scheint, nicht geholfen und du wirst noch mehr verunsichert. Ich glaube aber auch, dass Stillproben nicht wirklich Sinn machen. Das ist aber eine Laienmeinung, da wird sich Jusl sicherlich noch dazu melden.
Ich weiß es ist ganz schön schwierig wenn einem jeder etwas anderes sagt. Du willst ja nur das Beste für Dein Baby und sollst nun entscheiden. Nur noch kurz noch einmal der Hinweis: DIe Moderatoren hier ind wirklich superspitzenklasse. Und so lieb ich meine eigene Hebamme auch hatte (und noch habe) eine richtige Stillexpertin war sie nicht! Ich meine so eine Hebamme hat ja auch ein immenses Spektrum an Tätigkeiten: Schwangerschaft, Geburt, Nachsorge, manche zeigen einem noch Tragetücher etc. Ich finde da ist es ganz natürlich, dass man nicht in jedem Aufgabengebiet zu 100% alles wissen kann.
Die Stillberaterinnen hier sind aber auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand und beschäftigen sich tagtäglich damit. Alles Gute!
Ich weiß es ist ganz schön schwierig wenn einem jeder etwas anderes sagt. Du willst ja nur das Beste für Dein Baby und sollst nun entscheiden. Nur noch kurz noch einmal der Hinweis: DIe Moderatoren hier ind wirklich superspitzenklasse. Und so lieb ich meine eigene Hebamme auch hatte (und noch habe) eine richtige Stillexpertin war sie nicht! Ich meine so eine Hebamme hat ja auch ein immenses Spektrum an Tätigkeiten: Schwangerschaft, Geburt, Nachsorge, manche zeigen einem noch Tragetücher etc. Ich finde da ist es ganz natürlich, dass man nicht in jedem Aufgabengebiet zu 100% alles wissen kann.
Die Stillberaterinnen hier sind aber auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand und beschäftigen sich tagtäglich damit. Alles Gute!
-
Ginevere
- SuT-Legende
Raus da! 
Das ist jedenfalls meine, ganz unprofessionionelle, mütterliche Sicht der Dinge.
Gut Hebamme suchen, auf Jusl hören, ganz viel Ruhe und Baby genießen.
Alles Liebe!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das ist jedenfalls meine, ganz unprofessionionelle, mütterliche Sicht der Dinge.
Gut Hebamme suchen, auf Jusl hören, ganz viel Ruhe und Baby genießen.
Alles Liebe!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A