Jemand aus Wetzlar oder Umgebung?

Moderator: Marla84

Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Re: Jemand aus Wetzlar oder Umgebung?

Beitrag von Caralina »

In Münchholzhausen gibt es einen waldkita. Kenne ihn aber nicht genau. Kann aber einen bekannten mal fragen wenn du magst, er hat dort mal gearbeitet. Ansonsten kann ich auch das Kinderhaus kunterbunt in der Altstadt von Wetzlar empfehlen. Ist zwar kein Waldkiga aber sie sind viel unterwegs. Dort wird sehr bedürfnissorientiert gearbeitet und relativ frei erzogen. Ist allerdings eine ElternInitiative und hat nur bis etwa halb drei auf. Glaube ich. Grundschule kenne ich mich leider nicht so aus. Aber ich stosse immer wieder auf heine freie Schule in Wetzlar. Sie ist in der Spielburg. Ich kann dir mal nen Link schicken, aber wie gesagt, da kenne ich mich nicht aus.
Bioladen gibt es direkt in. Wetzlar "Naturkost schwarz" und wir haben hier in der Nähe natürlich noch Hess Natur

Kinderarzt Liebe ich unseren. ;-) Dr. Ringenberg. Wunderbar entspannt und lässt einen seine eigene Meinung. (bezüglich lzs, impfen, beikost, etc)
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
Caralina

Beitrag von Caralina »

http://www.fwr-wetzlar.de/
Das ist die Schule
Liebe Grüße von Caralina

Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Einen großen Bioladen gibt es in Burgsolms, glaub ich. Einen sehr guten kleinen Hofladen, wo man alles bekommt, auch Fertiggerichte und Nonfood gibt es in Leun-Bissenberg. Ansonsten gibt es jede Menge Bauern, wo man Fleisch, Getreide, etc. viel günstiger bekommst als im Laden. Und die Herkunft kannst du selbst kontrollieren.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
gra

Re: AW: Jemand aus Wetzlar oder Umgebung?

Beitrag von gra »

danke! da ist leidrr voll fur nachstes jahr!

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
Gra mit A. und Y.
gra

Beitrag von gra »

Tigerchen hat geschrieben:Einen großen Bioladen gibt es in Burgsolms, glaub ich. Einen sehr guten kleinen Hofladen, wo man alles bekommt, auch Fertiggerichte und Nonfood gibt es in Leun-Bissenberg. Ansonsten gibt es jede Menge Bauern, wo man Fleisch, Getreide, etc. viel günstiger bekommst als im Laden. Und die Herkunft kannst du selbst kontrollieren.
das hört sich gut an! bitte nicht lavhen wegen der blöden frage aber kennt ihr auser immoscout etwas fur die wohnungssuche in der region!?
sonst werden wir wohl nachste Woche schon mal besichtigen...ich bin noch unsicher ob ich direkt in solms leben mochte...
irgedwie ist wenig zur miete drin find ich...

Gra mit A. und Y.
Caralina

Beitrag von Caralina »

Immobilienscout24.de
Mittelhessen.de das ist die Seite wo du die wetzlarer neue Zeitung Online lesen kannst. Da kannst du auch den Immobilienteil anklicken und gezielt nach deinem wünschen suchen. Ist aber ein bisschen kompliziert den zu finden. Schick dir gleich nen Link.
Die Sparkasse hat auch einige Immobilienangebote drin, Link folgt ebenfalls gleich.
Ansonsten kämen halt noch Makler in Frage. Die haben ja auch oft mietangebote. Kann man sich meist auch vorher Auf deren Internetseite anschauen. Für den Bereich wetzlar fallen mir folgende ein, über Google findest du aber bestimmt noch mehr.

Renate Niklas,
Martin bähringer, findet sich unter "der Stadtmakler"

Oh man, ich merke es ist noch früh, mehr fallen mir gerade nicht ein, dabei haben wir drei Jahre lang ein Haus gesucht und so ziemlich mit jedem wetzlarer Makler Kontakt. :@
Liebe Grüße von Caralina

Caralina

Beitrag von Caralina »

https://www.sparkasse-wetzlar.de/privat ... _wohnen%2F
Das ist schonmal der Link zur Sparkasse. Bei Mittelhessen.de konnte ich den Immobilienteil gerade nicht finden. Vielleicht muss man das am Rechner probieren.
Ansonsten fällt mir jetzt noch imaxx und mittelhessen-immo ein.

Gib doch mal bei Google den Begriff Immobilien Mittelhessen ein, da kommen relativ viele Anbieter. Oder eben Makler Wetzlar. Viel Glück bei deiner Suche, ich weiß wie schwer das suchen ist, und vorallem wie weit aufwändig.
Liebe Grüße von Caralina

gra

Beitrag von gra »

danke dir! habt ihr gekauft? da gibt es relativ viele angebote. zur miete gibt es wenig.
Di bekomme ich hoffentlich das ok vom ministerium dann geht es mit der suche richtig los. Bischrn bammel hab ich vor allem wegen den neuanfang!alles neu , kinderartzt kita grundschule meine schule...
habt uhr grosse kider? lebt ihr im dorf!? ich komme ja ursprunglich aus madrid und weis uberhaupt nicht wie ich mich da oben fuhlen werde...

Gra mit A. und Y.
blauviolett

Beitrag von blauviolett »

WO gibt es denn in Burgsolms einen Bioladen?!?!?! O.o

In Solms gibt's einen Waldkindergarten. ;) Die Plätze sind aber meist voll belegt.
Ansonsten in Rechtenbach (auch nett zu wohnen), Hüttenberg, Sinn und Ehringshausen.
Solms finde ich traumhaft, wohne leider nicht (mehr) dort.
In WZ gibt's den Naturkost Schwarz, in Bissenberg die Blattlaus und in Gießen einen Denn's.

Kinderarzt = Ringenberg WZ = perfekt! :)

Zur Schule kann ich leider noch nix sagen, aber in WZ gibt es z.B. auch zwei Privatschulen (nur Grundschule). Einmal von der Lebenshilfe (?) und eine weitere.

Madrid und LDK, da prallen natürlich Welten aufeinander.... ;)

~ mobil ~
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
blauviolett

Beitrag von blauviolett »

Wenn Solms, dann immer wieder: 1. Oberbiel, 2. Oberndorf, 3. Burgsolms! :)

~ mobil ~
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Antworten

Zurück zu „Hessen mit Rhein-Main-Gebiet“