abstillen weil das zweite Baby kommt??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Rohanlilith
ist gern hier dabei

Re: abstillen weil das zweite Baby kommt??

Beitrag von Rohanlilith »

elica hat geschrieben:Unterschreibe bei zierfisch.
Meine grosse war 19 Monate, als ich schwanger wurde. Abstillen kam für uns beide nicht in Frage. Also hab ich weitergestillt. Eun, zwei Monate nach der Geburt wurde es mir aber zu viel, so dass ich die Grosse sanft abgestillt habe.

Jetzt während der dritten schwsch hab ich den Kleinen anfangs auch noch gestillt. Er hat sich zu meinem Bedauern aber selbst abgestillt als die Milch weniger wurde.

Deshalb mein Rat: einfach mal weitermachen und schauen, was passiert.
Das kann ich unterschreiben. Ich habe meine Tochter während der Schwangerschaft auch weitergestillt. War für mich nie ein Problem. Auch nach der Geburt habe ich zwar oftmals gedacht, dass es schon einfacher wäre, nur ein Kind zu stillen, ich habe aber durchgehalten. Wir erwarten jetzt das dritte Kind und ich stille meine zweite Tochter noch. Irgendwie gehts immer :mrgreen: Ich scheine keine Kinder zu bekommen, die sich "mit einem Jahr selber abstillen", wie ich mir das schon oft anhören musste. Aber wer weiß, vielleicht ist das dritte Kind ja ein Frühabstiller :lol:

Was ich noch als Tipp gebe: Du musst selber genau wissen, was Du schaffst und was nicht, das merken die "Großen" ganz genau und sind kooperativ. Das ist meine Erfahrung. Ich konnte irgendwann nicht mehr beide Kinder in den Schlaf stillen und das habe ich meiner Großen erklärt. Es gab viel weniger Protest, als ich gedacht hätte.
Bild
Bild
Bild

Familienbett, Tragen, Stillen, BLW, Reboarder für unsere Kinder
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: abstillen weil das zweite Baby kommt??

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Es kommt auch ein bisschen auf's Großkind an. Bei uns hat es in der Schwangerschaft soweit gut geklappt. Aber als das Baby da war wollte der Große sicherheitshalber die Brust komplett für sich besetzen was natürlich zu Problemen geführt hat. Hätte ich mir eigentlich vorher denken müssen :oops: . Wir konnten keinen Kompromiss hinbekommen und im Endeffekt habe ich dann recht bald nach der Geburt abgestillt. War zwar besser als der Versuch weiter Tandem zu stillen aber nicht schön :( , weshalb ich beim nächsten mal gleich in der Schwangerschaft abgestillt habe. Allerdings waren meine Kinder da jeweils auch schon ne ganze Ecke älter als deins. Ich würde schon gucken wie das Kind sonst so ist. Mein Sohn hat von dem generellen Wunsch aller Kinder mit den Eltern zu kooperieren eher nichts gewußt insofern hätte ich mir denken müssen, dass Kompromisse etc... einfach nicht hinhauen :oops:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“