Für die Eltern von Wenigschläfern
Moderator: Giraeffchen
- viivii
- hat viel zu erzählen
Re: Für die Eltern von Wenigschläfern
Meine braucht halt auch immer Action und ich habe mit wenigen Monaten schon angefangen den ganzen tag außer Haus zu sein. Da halte ich diesen nicht schlafenden Power gnom nämlich super aus.
Die endgültige Lösung war aber die Tagesmutter^^ Ich bin gegen Ende jeden tag mit ihr ins Bett und brauchte trotzdem noch mindestens 4 zusätzliche Stunden Schlaf in der Woche um halbwegs zurecht zu kommen (bei mir spielt aber eben auch das alleinerziehend eine Rolle). Seit sie 4x5 Stunden die Woche fremdbetreut wird (seit sie 16 Monate ist) geht es mir blendend und ich komme super mit ihr zurecht. Seitdem hab ich auch wieder genug Energie um mit dem wenigen Schlaf zurecht zu kommen. Schwanger sieht das ganze halt wieder anders aus :-/ Ich könnte wieder den ganzen tag schlafen, schlafe abends beim einschlafstillen immer mit ein und morgens um 6 hüpft sie auf mir rum bis ich endlich aufstehe. Hoffe dass sich das gegen Ende der Schwangerschaft wieder gibt..
Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
Die endgültige Lösung war aber die Tagesmutter^^ Ich bin gegen Ende jeden tag mit ihr ins Bett und brauchte trotzdem noch mindestens 4 zusätzliche Stunden Schlaf in der Woche um halbwegs zurecht zu kommen (bei mir spielt aber eben auch das alleinerziehend eine Rolle). Seit sie 4x5 Stunden die Woche fremdbetreut wird (seit sie 16 Monate ist) geht es mir blendend und ich komme super mit ihr zurecht. Seitdem hab ich auch wieder genug Energie um mit dem wenigen Schlaf zurecht zu kommen. Schwanger sieht das ganze halt wieder anders aus :-/ Ich könnte wieder den ganzen tag schlafen, schlafe abends beim einschlafstillen immer mit ein und morgens um 6 hüpft sie auf mir rum bis ich endlich aufstehe. Hoffe dass sich das gegen Ende der Schwangerschaft wieder gibt..
mit Urmel 1 (07/12) und Pebbles (09/14)
stillen, tragen, familienbett, stoffwindeln & babyzeichen
ClauWi GK (März '14)
ClauWi GK (März '14)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ähm die babysitter bei uns brachten bislang nur den großen ins bett
der kleine war immer noch wach wenn wir zurückkamen....
Weisst du, ich frage mich auch manchmal ob ich ab Herbst gar nicht mehr schlafen werde
aber vielleicht wird das dritte ja mal ne pennmütze ( der Glaube versetzt ja berge) ich nehms halt so hin, was soll ich denn sonst tun? Jedes Kind kann lange schlafen lesen? ( das gibt's hoffentlich noch nicht) baldrian oder valium in die Nachtmilch?;-) ich mein, wo sollen sie das lange schlafen herhaben? Wir schlafen ja auch nicht die üblichen 8h und sind dennoch munter;-)
Weisst du, ich frage mich auch manchmal ob ich ab Herbst gar nicht mehr schlafen werde
- viivii
- hat viel zu erzählen
Dann machen wir im Herbst einen neuen Beitrag auf mit dem Namen 'die Eltern von wenigschläfern mit frisch geschlüpftem'
Hier kommt das 2. im September und ich denk an besten gar nicht drüber nach wie das schlafen wird xD
Hier kommt das 2. im September und ich denk an besten gar nicht drüber nach wie das schlafen wird xD
ClauWi GK (März '14)
ClauWi GK (März '14)
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Da müssen wir wohl keinen neuen Thread machen, sondern nur den jetzigen umbenennen
Wir haben ja fast gleichen ET, viivii. Ich hab am 30.08.
Wir haben ja fast gleichen ET, viivii. Ich hab am 30.08.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
- viivii
- hat viel zu erzählen
Oder so
Dann hast du auch bestimmt so mit Müdigkeit zu kämpfen oder? Mein et ist der 15. September und ich will nur schlafen. Mein Kind dagegen hüpfte heute morgen noch vor 6 Uhr im Bett rum und rief laut Mama. Und das wo wir gestern gegen 10 erst schlafen sind. Keine Ahnung wo sie diese Energie her nimmt...
Dann hast du auch bestimmt so mit Müdigkeit zu kämpfen oder? Mein et ist der 15. September und ich will nur schlafen. Mein Kind dagegen hüpfte heute morgen noch vor 6 Uhr im Bett rum und rief laut Mama. Und das wo wir gestern gegen 10 erst schlafen sind. Keine Ahnung wo sie diese Energie her nimmt...
ClauWi GK (März '14)
ClauWi GK (März '14)
- viivii
- hat viel zu erzählen
Puh ich hab das Kind gerade bei der Tagesmutter abgesetzt und mal nachgefragt wie lange sie dort Mittagsschlaf macht. 1,5 Stunden. Hab gefragt ob sie das vielleicht kürzen kann weil ihr 30 min locker reichen. Daraufhin meinte sie sie kürzt den Schlaf erst mit 2,5 Jahren!!! Auf 1 Stunde.
Sie schläft nachts echt nur mit Mühe und Not 8 Stunden. Hatte gehofft durch einen kürzeren Mittagsschlaf schläft sie nachts vielleicht ne halbe Stunde länger...
Wenn die da noch 10 monate 1,5 Stunden Mittagsschlaf machen soll, lauf ich doch Amok! Ich mag eigentlich auch nicht groß am Schlafverhalten rum manipulieren aber bis zum Sommer wollte ich schlafen tagsüber abgeschafft haben sonst schläft sie mir ja nachts gar nicht mehr..
Sie schläft nachts echt nur mit Mühe und Not 8 Stunden. Hatte gehofft durch einen kürzeren Mittagsschlaf schläft sie nachts vielleicht ne halbe Stunde länger...
Wenn die da noch 10 monate 1,5 Stunden Mittagsschlaf machen soll, lauf ich doch Amok! Ich mag eigentlich auch nicht groß am Schlafverhalten rum manipulieren aber bis zum Sommer wollte ich schlafen tagsüber abgeschafft haben sonst schläft sie mir ja nachts gar nicht mehr..
ClauWi GK (März '14)
ClauWi GK (März '14)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Öhm... Ich hab jetzt mit 14 Monaten den Mittagsschlaf gestrichen und seitdem schläft er von abends acht bis morgens sieben.Und es ist soooo angenehm
( mal gucken ob es so bleibt)
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
- viivii
- hat viel zu erzählen
Ja eben von wegen die schläft zu wenig
Ich werd das mal ausprobieren wenn sie nicht bei der Tamu ist. Ich schüttel immer noch den Kopf wie lange sie Mittagsschlaf machen soll.. Ich bin schwanger ich mag auch meinen Schlaf haben.
Ich werd das mal ausprobieren wenn sie nicht bei der Tamu ist. Ich schüttel immer noch den Kopf wie lange sie Mittagsschlaf machen soll.. Ich bin schwanger ich mag auch meinen Schlaf haben.
ClauWi GK (März '14)
ClauWi GK (März '14)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Der Wetterfrosch schläft so 9-11 Stunden im Mittel. Im Winter liegt die Schlafenszeit auch noch doof: (18- 4 Uhr)
Mein eigener Jammerthread siehe hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... f#p3501384
Aaaber: der Winter ist vorbei, Juhu!
Mein eigener Jammerthread siehe hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... f#p3501384
Aaaber: der Winter ist vorbei, Juhu!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Sakura
- Miss SuTiversum
Insgesamt nicht übermäßig wenig, aber dank ausgedehntem Mittagsschlaf geht die Große abends oft erst mit uns ins Bett.Wie wenig schläft Euer Kind?
Anstrengender ist das Baby, das noch weniger schläft als die Große in dem Alter...
Ööööhhh.... ja, wie eigentlich? Wenn etwas wirklich wichtiges zu besprechen ist, dann tun wir das zum Beispiel am Mittagstisch.Wie macht ihr das im Alltag um noch genug Zeit zu zweit zu erhaschen?
Ansonsten machen wir so viel wie möglich als Familie gemeinsam, so am Rande finden sich oft mal 5 Minuten, in denen das Kind buddelt oder so, und wir reden können. Wenn es abends sehr spät wird, und ich keine Kraft mehr habe, habe ich den Terminus "Mama-Zeit" eingeführt. Luise weiß, wenn Mama-Zeit ist, will ich meine Ruhe. Das respektiert sie, kuckt sich dann ganz tapfer ein Buch selber an, oder so. Manchmal darf sie über YouTube ein paar Folgen KiKaninchen kucken. Zeit zu zweit allein haben wir fast nie. Ich tröste meinen Mann dann immer mit meiner Signatur
Also, wenn ich Babysitter wäre, wäre mir das egal.Wie finde ich einen Babysitter, der auch ein Kind betreut, das abends wach ist?
Wenn bei uns die Bedingungen nicht stimmen, dann schlafen die Kinder einfach nicht. Dann lasse ich sie auch. Gerade Wenigschläfer-Kinder kommen damit gut zurecht. Irgendwann schlafen sie schon, und irgendwann holen sie den Schlaf nach. Ich war jetzt nach fast 3 Jahren abends das erste mal allein wieder weg. Als ich wiederkam, waren beide Mäuse noch wach, und ich habe sie dann ins Bett gebracht. Wenn das stressfreier für alle Beteiligten ist, dass die Kinder wach bleiben, warum nicht?Und wie bringe ich mein willensstarkes Kind (das nur unter Idealbedingungen einschläft) dazu, mit jemand anderem als Mama und Papa ins Bett zu gehen?
Kannst Du das Kind für 1-2 Abende oder ein Wochenende an die Großeltern verkaufen? Oder eben den Babysitter. Euer Date fängt 18 Uhr an, gegen 22 Uhr erlöst ihr den Babysitter, da habt ihr reichlich Zeit für was schönes zu zweit. Oder ihr verschiebt das Date auf den Nachmittag, noch mehr Zeit, noch entspannter.Vor dem kleinen Frischling noch ein paar entspannte Abende zu zweit zu erhaschen wäre wirklich mehr als fein.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)