Einschlaflicht- aber welches? bitte Erfahrungen :)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Einschlaflicht- aber welches? bitte Erfahrungen :)

Beitrag von WiLada »

Achso so ein projezierendes haben wir auch aber das leuchtet halt 5-15 minuten und ist dann aus. Es lenkt auch eher ab und allein damit einschlafdn kann meine kleine nicht. Ihr ist es dann egal ob Bären und pinguine an der Decke tanzen oder nicht

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Ich dachte da an sowas Klick
ich mein da stand sie bleibt 45 min. an, ist mit Batterie.
Ob das ablenkt?

Nochmal zu ikea Spöka, kann man die Farben umschalten oder haben die nur eine Farbe?

@Celiana: meinst du, die Lampe sei zu hell?
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Wir haben seit mehreren Jahren die Barbapapas von Lumilove. Da wir Kinder- und Schlafzimmer nachts stromfrei halten, musste es etwas kabelloses sein, tagsüber laden die Lichter hier auf meinem Schreibtisch. Ich kann nichts Negatives sagen, die Leuchten halten viel aus, können auch mal runterfallen, werden nicht heiß und können je nach gewünschter Lichtintensität näher oder weiter vom Bett entfernt aufgestellt werden.
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Celiana

Beitrag von Celiana »

Ich fand die Salzkristalllampe eigentlich nicht zu hell, aber meine beiden sind damit eeeeewig nicht eingeschlafen.
Mit Lampe gab es 1,5 stunden nach dem Schlafen gehen noch gekicher. Ohne Salzkristall ist jetzt meist nach 30 minuten Ruhe.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
mamoto
Profi-SuTler

Re: AW: Einschlaflicht- aber welches? bitte Erfahrungen :)

Beitrag von mamoto »

Mäuselein hat geschrieben:Ich dachte da an sowas Klick
ich mein da stand sie bleibt 45 min. an, ist mit Batterie.
Ob das ablenkt?

Nochmal zu ikea Spöka, kann man die Farben umschalten oder haben die nur eine Farbe?

@Celiana: meinst du, die Lampe sei zu hell?
So eine Schildkröte, nur eben mit plüschkörper haben wir, sie schaltet nach 20 Minuten ab. Die alten spöka gab es nur in Rot, Grün und blau und die neuen haben farbwechsel LED drin, die entweder wechseln oder so auf eine konstante Farbe eingestellt werden können.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Buckelchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Buckelchen »

Wir haben dieses hier:
http://www.amazon.de/CloudB-7323z-Twili ... rnenhimmel
Mögen nicht nur unsere Kinder :wink:
lg
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Das ist unsere ;-) (nur dass wir sie aus dem Pearlkatalog haben wo sie günstiger ist)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
roda
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von roda »

Wir haben auch den Pinguin von lumilove und das nachtlicht von Jako-o. Der Pinguin spielt Musik, die andre Lampe kann auch als Taschenlampe benutzt werden.
Mir war wichtig dass das nachtlicht ohne Batterien funktioniert und sich auf einer Station laden lässt so dass man es hme Kabel ans Bett stellen kann.
Wir sind mit beiden sehr zufrieden, das licht ist angenehm. Reicht zur Orientierung und zum stillen und stört nicht beim schlafen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Janka

Beitrag von Janka »

Buckelchen hat geschrieben:Wir haben dieses hier:
http://www.amazon.de/CloudB-7323z-Twili ... rnenhimmel
Mögen nicht nur unsere Kinder :wink:
lg
DIE HABEN WIR AUCH! sogar 3x (2x als schildkröte und 1x als marienkäfer). ein wirklich tolles teil, schönes licht- wenn man es "dunkel" möchte, dann in rot(mache ich sogar für mich zum einschlafen an, geht nach 45min aus), mein sohn mags am liebsten in grün. der ganz große hat auch eine, z.z. hat sich die seine freundin "ausgeborgt" ;)
teile die sich bewegen und sogar musik machen, würden mich an die palme bringen. die erste schildkröte war ein zufallsgriff bei Rossma*n... und es war genau das, was ich schon immer haben wollte.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
WiLada

Beitrag von WiLada »

Es kommt halt darauf an was dir wichtig ist. Mir war wichtig, dass sich das Licht nicht automatisch ausschaltet. Seit der Pinguin hier eingezogen ist schläft die Kleine allein ein. Ich muss zwar oft noch in der Nähe bleiben aber sie braucht weder streicheln noch stillen. Und das beste: sie schläft nachts wieder bis zur Azfstehzeit durch. Vorgestern hab ich den Pinguin ausgeschaltet und sie wurde wach und wollte stillen. Wenn er leuchtet fühlt sie sich sicherer und schläft direkt weiter. Wenn sie aufwacht kommt sie mit Pinguin rueber gelaufen.

Als sie nur Projektor und Spieluhr hatte weinte sie immer und wollte geholt werden. Sie konnte ihn schlaftrunken im Dunkeln nicht allein anschalten.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“