Wieviele Windeln habt ihr?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wieviele Windeln habt ihr?

Beitrag von nize »

8 Storchibindewindeln
6 pop in
4 totsbots bamboozle als Nachtwindeln
2 g-diaper
diverse selber genähte (muss mal zählen)
und im Notfall gehen immer noch Mull oder Strickbindewindeln...
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
EinfachIch
hat viel zu erzählen

Beitrag von EinfachIch »

:oops:

12 Huda Velour
8 Easyfit
12 bamboozle
5 Flexitots
10 Pop-In Bambus
1 Bumgenius
1 Happy Heiny
2 EcoPosh Bambus OneSize
10 selbstgenähte HöWis

sowie je 10 Teenyfits und 10 Huda Velour in ganz klein, und 2x Bamboozle Größe 1

Plus ne ganze Menge Mullis, als Spucktücher und Wickelunterlagen und Notfallwindel und so.

Und natürlich ÜHs, so diese und jene ;)

Ja, das hat Suchtfaktor und mit der Anzahl an Windeln kommt man garantiert nie mit dem Waschen in Stress :) Bloß das mit dem Amortisieren und so wird schwer, da muss jetzt dann ein zweites Kind her, sonst lohnt sich das nimmer :P
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

15 Kikko Prefolds
2 Cosies Prefolds
3 Flip Organic Prefolds
1 Thirsties Gr2 Prefold
7 Lenya Faltwindeln (unsere Nachtwindel)
4 Thirsties Hanfeinlagen zum Pimpen für nachts
2 Pocketwindeln für unterwegs
7 Pul-Überhosen (Capri, Flip, Blueberry, Econobum)

Sonst fliegen hier noch Mullwindeln und Ik*a-Waschlappen rum, die aber zur Zeit nicht als Windeln genutzt werden. Sind die eiserne Reserve...
Waschen tue ich alle drei Tage, da hab ich dann noch genug Windeln für zwei Tage Trockenzeit; was locker reicht. Wenn´s doch mal eng werden sollte, habe ich aber auch nen Trockner.
wollknäul
ist gern hier dabei

Beitrag von wollknäul »

@ Orpheo : Nutze den Trockner kaum noch da unsere Blueberry AIO dort ja nicht rein sollen. Du trocknest draußen?? Das wäre ja cool. Wie lange dauert das? (Ich werde morgen mal testen) Momentan steht unser Wohnzimmer mit zwei Ständern voll :roll:

@ Nize und EinfachIch: Ihr benutzt auch Bamboozles. Nehmt Ihr die als Nachtwindel? Falls ja was zieht Ihr als Überhose drüber?
mit Großem Sohn (10/09) und Brüderchen (7/13) und Pünktchen (ET Sept.)
Hasepup
hat viel zu erzählen

Beitrag von Hasepup »

ich hab hier momentan 24 windeln, davon ein paar aio und ein paar höwis, mit pul üh.
3 aio sind quasi backup für die zeit vom wickeln nach dem aufstehen, bis ich nochmal wickel wenn es in die kita geht (ca 1std, aber die laufen momentan meistens aus, deswegen lass ich die auch nur kurz um). dh insgesamt sind es eigentlich 27 windeln.
ich hab aber auch noch prefolds und frottierwindeln im regal, falls ich mal mit dem waschen schludrig bin ;)
ich muss eigentlich alle 2 tage waschen damit es hinkommt, ohne trockner.
ich brauch aber noch ein paar kitawindeln (da geb ich immer pop-in mit), damit ich nicht in zu großen stress gerate, denn grad bambus trocknet ja etwas länger...

...mobil online...
Bild
Lösche Benutzer 14252

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

wollknäul hat geschrieben:@ Orpheo : Nutze den Trockner kaum noch da unsere Blueberry AIO dort ja nicht rein sollen. Du trocknest draußen?? Das wäre ja cool. Wie lange dauert das? (Ich werde morgen mal testen) Momentan steht unser Wohnzimmer mit zwei Ständern voll :roll:

@ Nize und EinfachIch: Ihr benutzt auch Bamboozles. Nehmt Ihr die als Nachtwindel? Falls ja was zieht Ihr als Überhose drüber?
Ähm, die Blueberry sind doch grad die AiOs die lt. Herstellerangabe in den Trockner dürfen?
wollknäul
ist gern hier dabei

Beitrag von wollknäul »

Ja, Trockner ist auf niedrigster Stufe wohl erlaubt.
Aber was ist die niedrigste Stufe :oops: Da hab ich mich nicht rangetraut um die teuren Teile nicht zu schrotten.
Aber auf der Leine Trocknen ist ja materialschonender...
mit Großem Sohn (10/09) und Brüderchen (7/13) und Pünktchen (ET Sept.)
Orpheo

Beitrag von Orpheo »

[quote="wollknäul"]@ Orpheo : Nutze den Trockner kaum noch da unsere Blueberry AIO dort ja nicht rein sollen. Du trocknest draußen?? Das wäre ja cool. Wie lange dauert das? (Ich werde morgen mal testen) Momentan steht unser Wohnzimmer mit zwei Ständern voll :roll:

Ich habe zwei überdachte Balkons auf denen ich drei Wäscheständer unterbringe, bin also vom Wetter unabhängig :mrgreen:
Meine selbstgenähten Windeln habe ich gerade reingeholt, die standen seit gestern morgen draußen und haben jetzt noch etwas Restfeuchte die bis morgen früh trocknet. Kommt natürlich auch aufs Wetter an, ich hatte schon Sachen 48 Stunden draußen und die waren immer noch fast nass :roll:
Die Wäsche komplett drinnen zu trocknen versuche ich zu vermeiden, so viel kann ich gar nicht lüften um die Feuchtigkeit wieder rauszubekommen :roll: Wobei ich eben beschlossen habe mir einen Trockner zum Geburtstag zu wünschen, 40 Unterhosen und 20 Waschlappen aufhängen macht einfach keinen Spaß :evil:
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Orpheo

Beitrag von Orpheo »

Aahhh, gerade aus dem Fenster geguckt, die Wäsche ist total eingeschneit, soviel zum überdachten Balkon :twisted:
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Ich hab 20 Popolini Ultrafit. Das war manchmal etwas knapp, weil wir bis vor kurzem keinen Trockner hatten. Mit Trockner sind 20 Windeln dann aber wieder richtig viel :lol:
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“