Hausschuhe bei kleinem "Feuchtfuß" - Dringend!
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Hausschuhe bei kleinem "Feuchtfuß" - Dringend!
Diese Regel gibt es wohl recht oft - ich verstehe es auch nicht. Bei uns im KiGa liefen im Sommer fast alle barfuß, im Winter hatten sie Hausschuhe, weil es wirklich furcthbar fußkalt ist. Aber da trugen meinen immer Lederpuschen. Feste Sohle ist in der Schule erwünscht - weil sie damit auch in die Werkräume gehen und die Klos in den Schulen halt immer nass sind. Aber oben auch geschlossen??
Und Wollsocken? Wären die eine Alternative?
Und Wollsocken? Wären die eine Alternative?
- Elli567
- Profi-SuTler
Ich hätte jetzt auch Sandalen vorgeschlagen, trägt meine Mittlere in der Kita auch ganzjährig.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
- annikki
- Dipl.-SuT
Vielen lieben Danke für Eure Erfahrungen.
Warum feste Schuhe, keine Ahnung. Da gibt es so manche Vorschriften von der Stadt, wo man sich an den Kopf greift.
Ich werde wohl schauen, dass ich Sandalen bekomme. Das scheint wohl das Beste zu sein. Warm ist es in der KITA genug, schon allein durch die Fußbodenheizung. Mit Wollsocken kann sie sich nicht so anreunden, da sie ihr eher kratzig sind und das mag sie an den Füßen nicht so. Ich werde es aber weiter versuchen.
Warum feste Schuhe, keine Ahnung. Da gibt es so manche Vorschriften von der Stadt, wo man sich an den Kopf greift.
Ich werde wohl schauen, dass ich Sandalen bekomme. Das scheint wohl das Beste zu sein. Warm ist es in der KITA genug, schon allein durch die Fußbodenheizung. Mit Wollsocken kann sie sich nicht so anreunden, da sie ihr eher kratzig sind und das mag sie an den Füßen nicht so. Ich werde es aber weiter versuchen.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
-
Mamma Ju
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hätte jetzt auch eher bei den Socken angefangen. 100% Baumwolle und im Winter 100% Schurwolle. Von den Synthetiksocken bekomm ich auch Schwitzfüße...
- lucca77
- Profi-SuTler
Versucht doch mal Merinosocken aus dem Outdoorbereich! Ich trage nur noch solche und da kratzt nichts, dazu sind sie angenehm temperaturausgleichend und müffeln auch viel weniger als Synthetik. Leider sind sie nicht ganz billig, können aber auch mehr als einen Tag getragen werden bzw. trocknen nach dem Waschen ganz schnell (ich leb zum Bsp. mit drei Paaren echt gut).
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- annikki
- Dipl.-SuT
hast du evtl eine adresse? gibt es die auch für kinder?lucca77 hat geschrieben:Versucht doch mal Merinosocken aus dem Outdoorbereich! Ich trage nur noch solche und da kratzt nichts, dazu sind sie angenehm temperaturausgleichend und müffeln auch viel weniger als Synthetik. Leider sind sie nicht ganz billig, können aber auch mehr als einen Tag getragen werden bzw. trocknen nach dem Waschen ganz schnell (ich leb zum Bsp. mit drei Paaren echt gut).
Liebe Grüße Anni
- lucca77
- Profi-SuTler
Ich hab für meine Tochter welche von Icebreaker, die hatte ich mal im Jako-o-Outlet gefunden (weiß nicht, ob sie die auch im Katalog haben, auf die Schnelle habe ich nichts gefunden). Töchterchen hat noch welche von Woolpower, an der See gekauft, keine Ahnung wo es die sonst noch gibt. Ich weiß nicht, wo aus Sachsen Du kommst, ich kann Dir in Chemnitz den Boofe-Laden sehr empfehlen. Die haben viele Wollsachen (auch von eher unbekannten Marken) in super Qualität - ich glaube, die versenden auch auf Anfrage. Ansonsten einfach mal online schauen, amazon z.B.?
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- annikki
- Dipl.-SuT
danke, ich werde mal schauen!
Liebe Grüße Anni
- Sakura
- Miss SuTiversum
Die Wollsocken von Hess Natur sind keinesfalls kratzig! die sind aus Merinowolle, da kratzt nix. eigentlich alle öko Label. dass wolle kratzt, ist ein relikt von früher, wo das schaf hinterm haus geschoren wurde, und die Oma dann socken strickte.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- annikki
- Dipl.-SuT
meine socken stricke ich selbst und die für die kinder auch, ich bin kein relikt, zumindest fühle ich mich noch nicht so.Sakura hat geschrieben:Die Wollsocken von Hess Natur sind keinesfalls kratzig! die sind aus Merinowolle, da kratzt nix. eigentlich alle öko Label. dass wolle kratzt, ist ein relikt von früher, wo das schaf hinterm haus geschoren wurde, und die Oma dann socken strickte.
Liebe Grüße Anni