so denke ich das auch - hoffentlichkleineanne hat geschrieben:Hier genauso, Kind ist 1,5. Abendritual oder das klassische ins-Bett-bringen ist hier unvorstellbar. Ich versuch es anzunehmen, den abend mit allen schön zu gestalten, mir oder dem Mann Auszeiten zu gönnen, wenn sie einer nötig hat. Ansonsten hoffe ich auf die Zeit und dass sie einschlafen positiv empfindet und uns das irgendwann zu gute kommt.
Feste Bettzeit 19 uhr hatten wir mal, als er noch kleiner war, das ging eine ganze lange weile gut so und er brauchte das auch, mit Ritual 1 1/2 bis 1h vorher. Aber jetzt braucht er offenbar das "ritual", dass er auf bleiben darf bis zum umfallen und nichts verpasst. Also jedes normale Ritual, immer wiederkehrend, mit vorlesen usw. ist absolut kontraproduktivnoli1313 hat geschrieben:Ich glaube schon, dass Kinder da ein immer wieder kehrendes Ritual brauchen, dass ihnen Sicherheit gibt.
Mittagsschlaf macht er 1 1/2 Stunden (da wecke ich ihn, manchmal wacht er auch schon früher auf). Und den braucht er noch, sonst holt er ihn am Abend z.B von 19-21 Uhr nach und das ist nicht so fein. Mittagsschlaf geht auch meist sehr leicht zum Einschlafen.Salo81 hat geschrieben:Wie schläft dein Kind denn tagsüber?
In den Kindergarten geht er noch nicht.
Auf das hoffe ich ja. Aber ich glaube er wird den Mittagsschlaf schon noch eine weile brauchen. Aber wir haben es nicht eilig.Jule hat geschrieben:Aber als der Mittagsschlaf wegfiel so mit etwas über 2 Jahren kamen die Zeiten
LG