Schere gesucht, die nicht in Haut schneidet
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: Schere gesucht, die nicht in Haut schneidet
Kennt jemand eine wirklich kleine bastelschere? Die aus dem SES set von oben ist viel zu groß. Ich habe mir mal die aus der kita zeigen lassen und die sind deutlich kleiner. Weiß aber nicht wo die her sind... Und mein kleiner hat leider sehr kleine Finger für sein alter und die meisten die wir getestet haben passen einfach noch lange nicht. Er will aber gern schneiden uns nimmt jetzt jeden griff in eine Hand...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Tato
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben diese hier gerade geschenkt bekommen http://www.faber-castell.de/spielen-ler ... eBK/181502 Ob sie in Haut schneidet weiß ich nicht, aber ich denke sie löst das Problem der zu kleinen Finger.
-
isy
- hat viel zu erzählen
@swimfan: wir haben eine im mc paper gekauft. Die funktioniert gut. Kannst du gern mal testen wenn wir uns wieder sehen
sent via tapatalk
sent via tapatalk
Großer Bruder 07/2012
Kleine Schwester 03/2019
Kleine Schwester 03/2019
- swimfan
- Dipl.-SuT
[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH] mc paper waren wir schon die sind alle viel zu groß...also so groß wie die die wir haben. Aber ihr habt ja auch das Problem der kleinen Finger nicht [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Die faber castell habe ich auch schon gesehen. Habe dann aber überlegt wie das so ist mit den kleinen und umgewöhnen...
Verdammt es muss doch die mini kita scheren irgendwo geben...
Die faber castell habe ich auch schon gesehen. Habe dann aber überlegt wie das so ist mit den kleinen und umgewöhnen...
Verdammt es muss doch die mini kita scheren irgendwo geben...
-
Glucke85
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie haben auch scheren aus Plastik, die wirklich nichts in die Haut schneiden. Aber der Große findet es sehr frustrierend weil er damit nicht so gut schneiden kann, wie mit normalen Scheren. Ich mache es nun so, dass er die "erwachsenen- scheren" benutzen darf, wenn ch dabei bin. Ansonsten sind die Kinder- Scheren für ihn gut zu erreichen und er kann sie benutzen, wann immer er möchte.
Handygetippsel
Handygetippsel
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
-
Kattirina
Swimfan, bist Du fündig geworden? Bin gerade auf der Suche nach einer Bastelschere für meinen 4-Jährigen und für Tipps dankbar...
Kattirina mit Sommersohn 2011
- swimfan
- Dipl.-SuT
Naja mein Problem war und ist vor allem dass der mittlerweile 3 jährige sehr kleine Finger und Hände für sein alter hat. Die Schwiegermutter die im kiga arbeitet hatte dann irgendwo so eine kleine Kita schere aufgetrieben. War aber nicht neu. Also kann dir auch nicht wirklich helfen
-
Kattirina
Ach so, danke. Das Problem mit den kleinen Händen haben wir hier nicht.
Und sonst, kann jemand einen Tipp geben, mit welcher Kinderschere seid Ihr zufrieden?
Danke!
Und sonst, kann jemand einen Tipp geben, mit welcher Kinderschere seid Ihr zufrieden?
Danke!
- arwen82
Wir haben so eine Schere: http://www.amazon.de/Kretzer-ZipZap-Kid ... B00E5BOWB8
Die Schneidet wirklich nur Papier und keine Haut, ist eine gute Schere. Leider ist meine Tochter Linkshänderin und konnte sie daher nicht nutzen. So ist es aber eine gute Schere. Sollte jmd. Interesse haben könnte ich sie auch in die Kruschelkiste einstellen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Schneidet wirklich nur Papier und keine Haut, ist eine gute Schere. Leider ist meine Tochter Linkshänderin und konnte sie daher nicht nutzen. So ist es aber eine gute Schere. Sollte jmd. Interesse haben könnte ich sie auch in die Kruschelkiste einstellen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
-
Kattirina
Ja, gern, danke, ich bin interessiert.
Es würde ein Geschenk sein - aber Eure ist sicher noch in sehr gutem Zustand?
Na, ich schau dann einfach mal in der KK vorbei...
Es würde ein Geschenk sein - aber Eure ist sicher noch in sehr gutem Zustand?
Na, ich schau dann einfach mal in der KK vorbei...