Danke für den Tipp!! Jetzt verstehe ich, warum unsere Avocados neben den Äpfeln zwar schön nachreifen, aber immer so fest sind...Angelos hat geschrieben:Die Avocado wäre gerne noch ein paar Tage neben z.b. Äpfeln rumgelegen bis sie weich und lecker geworden wäre... Und bloß nicht in den Kühlschrank, dann bleibt sie hart!
Brauche Frühstücksideen für Beikoststarter
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Lilly11
- ist gern hier dabei
Re: Brauche Frühstücksideen für Beikoststarter
Liebe Grüße!
Lilly mit ihren beiden Zwergen-Mädchen (2011 & 2013)
Lilly mit ihren beiden Zwergen-Mädchen (2011 & 2013)
- Capesider
- SuT-Legende
super, danke!Angelos hat geschrieben:Die Avocado wäre gerne noch ein paar Tage neben z.b. Äpfeln rumgelegen bis sie weich und lecker geworden wäre... Und bloß nicht in den Kühlschrank, dann bleibt sie hart!
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- Sakura
- Miss SuTiversum
Wenn sie noch hart war, war sie noch nicht reif. Das ist so, als wenn Du sagen würdest, die Erdbeere war noch gelb, aber reif war sie. Warum war sie nicht süß?Capesider hat geschrieben:sondern man musste sich echt anstrengen, um da was abzubeißen. Ich konnte sie meinem Kleinen nicht in die Hand geben, da hat er nichts abgekriegt, und mit dem Löffel was rausschaben ging auch nicht. Reif war sie aber, daran lag es nicht.
Selbst die Avocado, die zb bei Rewe als "essreif" oder so verkauft werden, sind manchmal eben doch noch nicht reif. Ich kaufe am liebsten die stinknormalen Avocado mit der hellgrünen Schale, und zwar, wenn sie noch knochenhart sind. Dann liegen die ein paar Tage auf den Äpfeln, und wenn sie auf Druck sofort nachgeben, dann sind sie reif. Die Sorte Hass, die bei Rewe als "essreif" verkauft wird, hat eine sehr harte Schale, da braucht frau ziemlich viel Erfahrung, um durch die harte Schale hindurch orakeln zu können, ob die Frucht drunter weich und reif ist, oder noch nicht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Capesider
- SuT-Legende
Ja genau so eine "essreife" vom Rewe wars!
Sie war halt nicht hart, deshalb dachte ich, sie sei reif. Ich hab glaub ich noch nie ne Avocado gekauft, deshalb bin ich da ein totaler Nixblicker!

Sie war halt nicht hart, deshalb dachte ich, sie sei reif. Ich hab glaub ich noch nie ne Avocado gekauft, deshalb bin ich da ein totaler Nixblicker!
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Reifetest bei Avocados: oben auf den Knubbel (Stilansatz) drücken. Wenns da weich ist und nachgibt, ist sie reif / weich. Das funktioniert bei mir immer gut als "Orakel".
-----------mobil
-----------mobil
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- Marla84
- Dipl.-SuT
Re: AW: Brauche Frühstücksideen für Beikoststarter
Avocados werden hier auch gern gefrühstückt.
Ansonsten Filinchen oder Quinoa-Knäcke mit Tomatenmark (aus dem Biomarkt ohne Salz), Frischkäse, vegetarische Pasteten (am liebsten Champignon, ganz die Mama
) oder Mandelmus.
Bananen, Äpfel...
Haferschnitten (4EL Haferflocken mit 4EL Milch oder 2EL Milch und Bananenbrei/Mandelmus vermengen, in einer mikrowellentauglichen Form festdrücken, 2min auf höchster Stufe in die Mikrowelle, in Riegel schneiden und abkühlen lassen)
einhändiges tapatalking - daher vielleicht etwas kurz angebunden
Ansonsten Filinchen oder Quinoa-Knäcke mit Tomatenmark (aus dem Biomarkt ohne Salz), Frischkäse, vegetarische Pasteten (am liebsten Champignon, ganz die Mama
Bananen, Äpfel...
Haferschnitten (4EL Haferflocken mit 4EL Milch oder 2EL Milch und Bananenbrei/Mandelmus vermengen, in einer mikrowellentauglichen Form festdrücken, 2min auf höchster Stufe in die Mikrowelle, in Riegel schneiden und abkühlen lassen)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
püriertes Obst mit Haferflocken wäre doch auch was tolles für ein zweites Frühstück oder ? Es muss ja nicht unbedingt was "neues" oder "anderes" sein 
Ansonsten gibt es von Alnatura ein Müsli (für Kinder) das möchte mein kleiner immer extrem gern. Das ist etwas stückig und ich habe es immer mit Obst vermischt.. ansonsten fällt mir noch in Obstbrei (vorzugsweise Apfelmus) eingeweichter Zwieback ein (evtl gepimpt mit Getreideflocken )
Ansonsten gibt es von Alnatura ein Müsli (für Kinder) das möchte mein kleiner immer extrem gern. Das ist etwas stückig und ich habe es immer mit Obst vermischt.. ansonsten fällt mir noch in Obstbrei (vorzugsweise Apfelmus) eingeweichter Zwieback ein (evtl gepimpt mit Getreideflocken )

-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Die Haferschnitten klingen super, das probiere ich mal aus.
Bub isst gerne Müsli, vom Alnatura das ganz feine für Kinder, mit Joghurt. Geht auch super mit der Hand zj essen. Mittlerweile klappt das auch immef besser mit dem Löffel.
Bub isst gerne Müsli, vom Alnatura das ganz feine für Kinder, mit Joghurt. Geht auch super mit der Hand zj essen. Mittlerweile klappt das auch immef besser mit dem Löffel.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- Capesider
- SuT-Legende
Stimmt, eingeweichten Zwieback hab ich meiner Großen auch immer gemacht, als sie klein war. Hatte ich total vergessen!!
Wie weicht Ihr den ein, mit Wasser oder Milch? Und wieviel Vollmilch ist zuviel? Mein Kleiner kriegt ja zur Zeit abends immer Grießbrei mit Vollmilch, so ca. 100-125 ml Milch nimmt er da zu sich.
Wo muss ich bei Alntatura / dm denn nach solchen Sachen wie Kindermüsli und den normalen Flocken (Hirseflocken), also nicht die Instant-Babyflocken, suchen? Bei den ganz normalen Lebensmitteln abseits der Babyabteilung?
Mein Kleiner hat heute begeistert mit uns Mittag gegessen, es gab Spaghetti Bolognese und für ihn hatte ich die Spaghetti mit der Schere so klein wie Gabelspaghetti geschnitten, damit ich sie ihm auf dem Löffel füttern konnte. Fand er super.
Heute Abend hat er dann einen Teil Grießbrei, einen Teil weichgekochte Apfelstückchen und einen Teil selbstgebackenen Bagel mit Frischkäse verputzt.

Wie weicht Ihr den ein, mit Wasser oder Milch? Und wieviel Vollmilch ist zuviel? Mein Kleiner kriegt ja zur Zeit abends immer Grießbrei mit Vollmilch, so ca. 100-125 ml Milch nimmt er da zu sich.
Wo muss ich bei Alntatura / dm denn nach solchen Sachen wie Kindermüsli und den normalen Flocken (Hirseflocken), also nicht die Instant-Babyflocken, suchen? Bei den ganz normalen Lebensmitteln abseits der Babyabteilung?
Mein Kleiner hat heute begeistert mit uns Mittag gegessen, es gab Spaghetti Bolognese und für ihn hatte ich die Spaghetti mit der Schere so klein wie Gabelspaghetti geschnitten, damit ich sie ihm auf dem Löffel füttern konnte. Fand er super.
Heute Abend hat er dann einen Teil Grießbrei, einen Teil weichgekochte Apfelstückchen und einen Teil selbstgebackenen Bagel mit Frischkäse verputzt.
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- Marla84
- Dipl.-SuT
Re: AW: Brauche Frühstücksideen für Beikoststarter
Die kleine Schildkröte isst Spaghetti immer in der normalen Länge und hatte es vom ersten Mal an super drauf die in den Mund zu saugen, wenn noch was von der Nudel raus hing. Hatte erst Angst , sie könnte sich dran verschlucken, aber das ist bisher noch nie passiert.
Liebe Grüße
Marla
Marla