Brauche Hilfe - Stillen nach Brust OP klappt nicht gut

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Conleys
Herzlich Willkommen

Re: Brauche Hilfe - Stillen nach Brust OP klappt nicht gut

Beitrag von Conleys »

Julia, das klingt gut. Habe mich jetzt mal grob über das Medikament informiert. Am Donnerstag habe ich einen Termin bei der FA um es mit ihr zu besprechen, das Medikament ist ja veschreibungspflichtig.

Bzgl. stillfreundlichem Zufüttern. Breast feeding haben wir in der Klinik gemacht, direkt am zweiten Tag, allerdings noch mit Spritze und Sonde und nicht mit dem Brusternährungsset. Meine Sorge dabei ist, dass es sehr umständlich mit dem Set wird und das wir jegliche Mobilität einbüßen. Aber das kann ich natürlich nicht genau beurteilen. Wie ist das denn mit dem Saugen bei dem Busternährungsset? Fiona hat in der Klinik wenn man mit der Spritze nicht zurück gehalten hat die Spritze quasi in einem Zug leer gesaugt, das war scheinbar viel zu leicht... Hat das Brusternährungsset so einen Mechanismus mit dem ich sie etwas "mäßigen kann?

Es war auch etwas schwierig mit dem andocken durch den Schlauch, allerdings haben wir ihn auch nie an der Brust festgeklebt.

Im Moment füttern wir mit Medela Calma Flaschen zu, das klappt ganz gut und ist praktisch weil ich auch gerade die Medela Pumpe hier habe. Auch wenn die Saugfunktion keine große Hürde für mein hungriges Mädchen ist :o Sie nimmt auch im Moment noch die Brust, mit oder ohne Stillhütchen das ist ihr egal. Meist stille ichs ie ja erst und füttere dann nach.

Ich müsste mich also noch etwas damit auseinander setzen.

Vielen Dank schon mal für deine Beratung, ich bin jetzt viel zuversichtlicher, selbst wenn sich die Milchmenge nicht steigern ließe...
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

Ich werfe dann mal kurz ein: beim Brusternährungsset kann man auf verschiedene Arten die Fliessgeschwindigkeit einstellen.

Gruß Lucccy
Conleys
Herzlich Willkommen

Beitrag von Conleys »

Hallo Lucy, danke für den Tipp, das wusste ich noch nicht.

Ich wollte hier mal kurz updaten, leider hat es etwas gedauert bis ich das Domperdion bekommen habe. Meine Frauenärztin wollte es mir nicht aufschreiben, also bin ich weitergezogen zur Hausärztin. Die hat es mir sofort aufgeschrieben und eben habe ich die erste Tablette genommen.

Anlegen klappt weiterhin gut, obwohl wir die Maus ja mit der Medela Calma Flasche füttern. Sie ist zwar manchmal etwas hektisch wenn es nicht sofort mit dem andocken klappt und schreit die Brust an, aber eigentlich nur, wenn sie leer ist und nichts mehr kommt...

Ich bin gespannt ob das Medikament etwas ändern wird, jetzt muss ich mal etwas Geduld aufbringen und warten. Aber im Moment bin ich noch ganz froh, dass ich noch nicht ganz abgestillt habe....
Antworten

Zurück zu „Stillforum“