Familienbett und kein eigenes Bett
Moderator: Giraeffchen
- moneo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Familienbett und kein eigenes Bett
Inzwischen denke ich auch, ich kaufe erst eins, wenn der Zwerg meint, er möchte in seinem Zimmer schlafen. Mich stört es nicht, ich finde es ja schön, wenn er neben mir liegt. Von daher mach ich mir keinen Stress mehr. Ich glaube, so wie er momentan drauf ist, könnte es sein, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt, wenn ich ihm ein Bett ins Zimmer stelle, nachdem er ja beim Spielzelt schon Angst hatte...
Liebe Grüße von moneo
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
-
EhMikp
Bei uns ist es ähnlich wie bei Dir. Mein Sohn schläft eigentlich nur mit Körperkontakt die ganze Nacht (oder wenigstens eine Hand oder Fuß irgendwo untergeschoben). Dennoch haben wir ihm jetzt ein eigenes (großes) Bett gekauft. Das wird Ende Januar geliefert und wir werden es in seinem Zimmer aufbauen - ohne Verpflichtung, dass er darin schlafen muss. Er kann. Auch gern mit mir zusammen für den Anfang. Er findet eigene Betten schon gut und sieht es auch bei Spielkameraden.
Was ich eigentlich schreiben will: ich kann Dir also in nächster Zeit berichten, ob es so rum funktioniert hat.
Was ich eigentlich schreiben will: ich kann Dir also in nächster Zeit berichten, ob es so rum funktioniert hat.

- moneo
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach ja, er ist ja nur drei Monate älter als meiner, da bin ich mal gespannt 
Liebe Grüße von moneo