Familienbett mit Kind und Säugling?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

JosMama
alter SuT-Hase

Re: AW: Familienbett mit Kind und Säugling?

Beitrag von JosMama »

Meine sind 21 Monate auseinander, wir schlafen auf 2m, großes Kind-Papa-Mama-Baby. An den Seiten jeweils Gitter, reicht locker, es tummelt sich alles in der Mitte :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Ellipirelli
alter SuT-Hase

Re: Familienbett mit Kind und Säugling?

Beitrag von Ellipirelli »

Campi hat geschrieben:Meine beiden sind 22 Monate auseinander und beide schlafen seit Geburt mit im Familienbett. Familienbett heißt Elternbett 180x200 plus Babybett 70x140 plus Einzelbett 90x200 alles zusammenstehend.
Die ersten zwei Nächte ist der Große wachgeworden wenn die Kleine nur gemurmelt hat (Ich werde es nie vergessen mit aufgerissenen staunenden Augen sagte er jedesmal "Der Baby weint"). Er hat sich schnell an ihre Geräusche gewöhnt und wird nicht mehr wach. Ich stille aber in der Regel auch beim kleinsten Mucks der Kleinen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Hier auch so:
24 Monate Altersunterschied und es hat ca 1 Woche gedauert, bis dem erdnuckel es nachts egal war, was der kleine da macht ;)

iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
nudelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nudelchen »

Mein Großer, knapp 3,5, wacht Nachts nicht auf, wenn der Kleine 7,5 Monate mal weint. Und dem kleinen machen z. b. Husten oder ähnliche Geräusche vom Großen gar nichts aus.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Hier auch Altersunterschied ziemlich genau 24 Monate. Die ersten Wochen haben sich die Kids nachts gegenseitig geweckt, aber das ging schnell vorbei, und jetzt schläft die Große sogar, wenn das Baby laut weint. Meine Große hatte im ersten Lebensjahr auch einen unglaublich besch**** leichten Schlaf. Aber seit ca. 18 Monaten schläft sie tief und selig :D .
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

BabyElf
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BabyElf »

Meine haben 21 Monate Altersunterschied und leider funktioniert das Familienbett nicht wirklich.
Beide haben einen wahnsinnig leichten Schlaf und wecken sich mehrmals pro Nacht gegenseitig auf. Mein Sohn pflügt durch das Bett, schmeisst sich auf das Baby, die schreit los und weckt ihn, beide wollen nur in meinem Arm schlafen und ich hab Rückenschmerzen wie Sau!
Wir suchen nach Alternativen...leider...
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13

*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
Jenny7
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Jenny7 »

Meine sind 2,5 Jahre auseinander und wecken sich Nachts nicht gegenseitig auf, es sei denn es befindet sich einer nicht mehr in der Tiefschlafphase, dann reicht aber auch ein Pups zum Wachwerden auf;-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Clara
gehört zum Inventar

Beitrag von Clara »

Wir hatten bis zum Frühjahr ein großes Familienbett und es hat immer gut geklappt, meist Baby-Mama-Kleinkind-Papa.
Ich würde es einfach probieren. Dem Großen hat es nach der Geburt des Kleinen gut getan, dass er nachts weiter meine Nähe hatte.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

BabyElf hat geschrieben: Mein Sohn pflügt durch das Bett, schmeisst sich auf das Baby...
Das sollte man natürlich tunlichst vermeiden. Ich liegen immer zwischen den beiden Mäusen, bedeutet aber auch, dass ich nachts immer nur auf einer Seite liegend stille, also für die obere Brust nicht wirklich bequem. Also ich lege niemals das Baby zum Stillen auf die Seite des Kleinkindes. Solange ich noch nicht im Bett bin, liegt ein dickes, festes Kissen zwischen beiden.

BabyElf
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BabyElf »

Mein Sohn pflügt sich über mich drüber!
Echt wahr-manchmal werd ich von einem schweren Gewicht auf mir wach, da höre ich schon meine Tochter kreischen und er liegt halb auf ihr und halb auf mir. Seufz...
;-)
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13

*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Stillt der Große nachts noch? Wäre es eine Option, ihn im Gitterbett direkt an Deinem Bett dran zu haben?

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“