Mittagsschlaf "durchschlafen"

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

estival
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Mittagsschlaf "durchschlafen"

Beitrag von estival »

Irgendwie weiß ich, warum ich im Moment kein zweites will ;-)

Drücke dir die Daumen, dass du mit Gordon erfolgreich bist!

Vom Handy via Tapatalk
💚 2011 💚 2015 💚 2018
julieyard
gut eingelebt

Re: Mittagsschlaf "durchschlafen"

Beitrag von julieyard »

Ich hatte auch naiverweise gedacht das sich das beim Mittagsschlaf dabei bleiben irgendwann erledigt.
Hmm. Ist wohl doch nicht so.

Meist lese ich auch nebenher oder schlafe, aber irgendwie schleicht sich dann doch der Gedanke ein was man nicht noch alles machen könnte/müsste...

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

tragen oder kinderwagen fahren ist keine alternative? dann kann man zumindest in der zeit noch alles mögliche erledigen. einkaufen mit schlafendem kind kann recht entspannend sein.
und was spricht dagegen, das kind einfach kürzer schlafen zu lassen, also bis es zum ersten mal aufwacht und dafür den nachtschlaf zu verlängern?
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

also meiner wacht auch beim tragen oder im kiwa (wenn er da uberhaupt einschläft) immer nach nur einer halben Stunde auf. wenn ich dann schnell genug und er müde genug ist, schläft er manchmal beim stillen wieder ein und hängt noch eine runde schlaf an.
HM ich hatte auch gehofft, dass sich das irgendwann von selbst regelt... wohl nicht! :|
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

sternenweib hat geschrieben:tragen oder kinderwagen fahren ist keine alternative? dann kann man zumindest in der zeit noch alles mögliche erledigen. einkaufen mit schlafendem kind kann recht entspannend sein.
und was spricht dagegen, das kind einfach kürzer schlafen zu lassen, also bis es zum ersten mal aufwacht und dafür den nachtschlaf zu verlängern?
Nein, KiWa ging hier nie. Und Tuch nicht mehr so lange.
Naja, wenn er unter 60 Minuten schläft ist er unausstehlich, schafft es nicht bis 18/19 Uhr und der Schlaf wird auch nachts nicht rangehängt..... :roll:

Immerhin schläft er meistens ohne mich, ich kann aufstehen und dies und das machen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
elamshin
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elamshin »

Hier wohnt auch ein Nicht-Durchschläfer. Wobei: Manchmal passiert es doch. Aber wehe da ist ein Schnupfen, oder irgendeine Art von Entwicklungsschub oder andere Dinge. Zwischen einmal und dreimal aufwachen ist die Regel. Er schläft aber immerhin ohne mich seit er ca. 10 Monate alt ist. Hilft nur nicht viel wenn man bei 1,5 Stunden Schlaf dreimal für 15 Minuten rein muss.
Stille ich nicht zum weiterschlafen ist er unausstehlich. Er braucht den weiteren Schlaf.
Mittlerweile bin ich auch überzeugt dass das nur ein Ende hat wenn er den Mittagsschlaf auslässt.
2/2012, 8/2014 und 9/2019
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Bei uns geht's auch mit KiWa auf dem Balkon. Wenn sie da zu früh unruhig wurden einfach noch mal hingehen und ein bisschen schieben, schuckeln, bevor sie richtig aufwachen. Das ging ganz gut. Allerdings auch nur auf dem ruhigen Balkon. Unterwegs, wo viel los ist, schliefen sie da auch eher kürzer. Inzwischen besteht der Zwerg allerdings darauf, im Bett zu schlafen. Wenn er da zu früh wach wird, muss ich mich auch dazu setzen und Mama-Hand halten lassen. Naja, für mich ist's (meistens) okay. Er schläft gar nicht mehr jeden Mittag und ist ohnehin nur am Wochenende zum Mittagsschlaf zu Hause.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Lenanda
ist gern hier dabei

Beitrag von Lenanda »

Ich kann auch nicht aufstehen (abends und nachts leider auch nicht). Schon allein den Hautkontakt Wange/Brust lösen ist schwierig.
Kleiner Löwe August 2013
Johannasmama
ist gern hier dabei

Beitrag von Johannasmama »

Hier auch. . Liege zwischen beiden Kindern und bei der großen fällt der mittagsschlaf auch manchmal aus und dann muss ich die kleine ins tuch nehmen zum schlafen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Nadine mit Johanna (Oktober 2011) und Helen (Juli 2013)
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lothlorine »

Mein Pfadi liegt gerade friedlich schlummernd vor mir auf dem Stillkissen. Ich "nutze" die Zeit, um dann hier im Forum zu lesen. Bei uns geht sonst auch nur der Kinderwagen, zum Schlafen im Buzzi tragen geht nur noch bei Papa.
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“