Ja, der war uns aber irgendwann viel zu voll - schön ist er, das stimmt.Tutti hat geschrieben:Ich liebe ja den am Gendarmenmarkt. Man muss allerdings Eintritt zahlen. Aber atmosphärisch großartig, keinerlei Trash, sondern richtig schöne Buden mit Handwerkskram. Und einer Bühne, auf der ich schon einige schöne Sachen gesehen habe
Welche Weihnachtsmärkte sind denn schön?
Moderator: Marla84
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Welche Weihnachtsmärkte sind denn schön?
-
Lösche Benutzer 1828
Nein, aber das würde mich auch interessieren. Ist ja nicht so weit von uns aus.ninanixe hat geschrieben:Danke, das sind ja tolle Tipps.
Ich habe noch rausgefunden das am Vierfelderhof in Kladow auch einer ist.
War da schonmal jemand?
Der ist aber dann nur an einem Tag, oder?
-
LiJu
- hat viel zu erzählen
Hier noch eine Stimme für den am Gendarmenmarkt, da komm ich richtig in weihnachtliche Stimmung
den am Schloss Charlottenburg mag ich aber auch sehr gerne.
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
-
laufradstar
- ist mit Leidenschaft dabei
Am 2 Advent ist der immchenmarkt in kladow sehr sehr schön und der Weihnachtsmann kommt mit der fähre rüber
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Abo für mich - mein erstes Weihnachten in Berlin juchhei 
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Das habe ich heute auch gelesen.laufradstar hat geschrieben:Am 2 Advent ist der immchenmarkt in kladow sehr sehr schön und der Weihnachtsmann kommt mit der fähre rüber
Danke fürs nochmal dran erinnern.
Wann kommt der Weihnachtsmann denn zeitlich?
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- Mohnblume
ist der rixdorfer nicht nur an einem wochenende? ich mein mich zu erinnern, dass das die letzten jahre so war... also der am richardplatz.
der ist sehr atmosphärisch, da der richardplatz so schön ist. die buden sind hauptsächlich wohltätigkeitsorganisationen etc. ...
aber es stimmt, er ist seeeeeehr voll.
-----------mobil
der ist sehr atmosphärisch, da der richardplatz so schön ist. die buden sind hauptsächlich wohltätigkeitsorganisationen etc. ...
-----------mobil
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
-
sweet-cherry-13
Ahh, ja - stimmt. Eigentlich schade, dass er nicht wochentags statt findet.Mohnblume hat geschrieben:ist der rixdorfer nicht nur an einem wochenende? ich mein mich zu erinnern, dass das die letzten jahre so war... also der am richardplatz.
-----------mobil
Wir waren beim letzten Besuch aufgrund der Massen total entnervt, auch die Kinder waren enttäuscht, da sie nichts sehen konnten und nur durch die Menge geschoben wurden.
Mal sehen, vielleicht versuchen wir es trotzdem dieses Jahr noch mal, schön ist er wirklich!
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- posy
- Mod a.D.
vielleicht eine frage des timings?
wenn man es schafft, halbwegs früh zu kommen geht es bei den meisten Weihnachtsmärkten noch.
wenn man es schafft, halbwegs früh zu kommen geht es bei den meisten Weihnachtsmärkten noch.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
sweet-cherry-13
Hast recht, Nina.
Leider ist gegen Mittag die Atmosphäre dann auch eine andere, als im schummrigen Spätnachmittag. Vor allem, weil dann die Beleuchtung viel besser zur Geltung kommt und sich schneller die Weihnachtsstimmung einstellt. Aber so denken vermutlich auch einige andere, und dann ist wieder "sich-gegenseitig-auf-die-Füße-treten angesagt".
Also doch zur (späten) Mittagszeit? Ich weiß noch nicht, aber zum Gendarmenmarkt gehen wir auf alle Fälle.
Leider ist gegen Mittag die Atmosphäre dann auch eine andere, als im schummrigen Spätnachmittag. Vor allem, weil dann die Beleuchtung viel besser zur Geltung kommt und sich schneller die Weihnachtsstimmung einstellt. Aber so denken vermutlich auch einige andere, und dann ist wieder "sich-gegenseitig-auf-die-Füße-treten angesagt".
Also doch zur (späten) Mittagszeit? Ich weiß noch nicht, aber zum Gendarmenmarkt gehen wir auf alle Fälle.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010