Suche Rezept für babygeeignete Weihnachtsplätzchen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

sabbelschnuut
alter SuT-Hase
Re: Suche Rezept für babygeeignete Weihnachtsplätzchen

Beitrag von sabbelschnuut »

Ich weiß nicht genau, warum das Keksrezept eingeschränkt ist - aber fragt doch mal awa (Userin hier im Forum) per PN, vielleicht - denn das ist ihr Blog und ihr Rezept ;-) Ich würd aber sagen, solange eure Kleinen dabei sitzen und nicht liegen (wegen der Verschluck-Gefahr), können sie auch schon an den Keksen lutschen, auch wenn sie noch keine oder wenige Zähne haben.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Katha
Dipl.-SuT

Re: Suche Rezept für babygeeignete Weihnachtsplätzchen

Beitrag von Katha »

Haasi23 hat geschrieben:
sabbelschnuut hat geschrieben:Hier sind zwei Rezepte: Dinkelstangen und Babykekse (die muss man nicht mit Apfel machen, anderer Fruchtmus geht auch).
Bei den Keksen steht im Rezept ab 9 Monaten, weißt du den Grund dafür? Wollte die auch gern als Weihnachtsplätzchenersatz backen aber meine Kleine ist erst gute 5 Monate alt. So richtig "essen" tut sie die noch nicht aber sie hat dann auch was zum belutschen und "üben".
wichtig ist, dass Dein Kind BEIKOSTREIF ist.
Die Zeichen der Beikostreife stehen in den Grundinfos zur Beikostreife hier
das wichtigste Anzeichen ist, dass das Kind das Essen selber zum Mund führt und dann auch tatsächlich schluckt (mit Zahn oder nicht Zahn hat das wenig zu tun)

zum belutschen oder "üben" sollte daher keine feste Nahrung gegeben werden, wenn das Kind noch nicht beikostreif ist.
Es besteht immer das Risiko, dass das Kind das dann doch in den falschen Hals bekommt. Und noch nicht damit umgehen kann, wie das dann wieder rauskommt.

sorry, falls das jetzt so besserwisserisch rüberkommt.
Aber das ist ganz wichtig :)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“