Rhythmus seit vielen Tagen verkürzt auf 1-1,5 Stunden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Johanna07
Herzlich Willkommen

Re: Rhythmus seit vielen Tagen verkürzt auf 1-1,5 Stunden

Beitrag von Johanna07 »

Hallo Knopfi,
Wenn man der Theorie der Schübe Glauben schenkt (bei uns passten sie immer exakt bei beiden Kindern), dann passt es auch bei euch genau. Es gibt einen 5-Wochen-Schub und während dieser zeit stillen viele Babies plötzlich viel öfter, wollen noch mehr getragen werden und schlafen schlechter...
Eingeplante Cafés finde ich, klingen hervorragend! Manchmal brauchen wir schonmal jemanden, der uns zur Ruhe zwingt und das macht Deine Maus ja hervorragend ;-)

Trägst du denn im Tragetuch? Oder Dein Mann?

Wenn du das Bedürfnis hast, nochmal ohne Baby zu sein, dann sprich mit Deinem Mann und wenn sie abends gestillt ist, hilfst du ihm dabei, sie ins Tuch zu binden und nimmst dir einfach eine Stunde ganz bewusst für dich! Baden, maniküre, mit einer Freundin telefonieren... Der Wunsch nach etwas Freiheit ist völlig nachvollziehbar und dafür braucht es gar keine große Entfernung...

Genieß Dein Baby, viel zu schnell trinken sie nur noch rasch, schnappen sich deinen Apfel und krabbeln mit ihm davon ;-) (heute so geschehen...)

Liebe Grüße,
Johanna
EinfachIch
hat viel zu erzählen

Beitrag von EinfachIch »

Noch eine Stimme für "normales babyverhalten" :)

Zumindest für mich kann ich sagen, dass ich, obwohl Fröschli sehr erwünscht war, doch ein paar tage gebraucht habe, um mit der "Belagerung" und dem dauernden gebraucht-werden zurecht zu kommen. Egal wie man es dreht und wendet, es ist ein Verlust von Freiheit und Privatsphäre, so ein Baby. Akzeptanz und die Gewissheit, dass es nur eine Phase ist haben mir geholfen, aber bei aller Liebe bin ich nun nach ein paar Monaten abends froh, wenn er mal zwei Stunden allein im Bett liegt und ich ihn nicht sehe. Auch Deine Zeit wird wieder kommen, und in der Zwischenzeit hilft dir vielleicht wirklich die Gewissheit, dass Du ein ganz normales Baby hast und nicht allein bist mit dem häufigen Stillen :)

Weil ich Johanna grad in der Vorschau seh - wir sind im Wochenbett nach dem Wochenfluß sofort in die Therme gefahren, mein mann war mit baby im Familienbad auf einer Liege oder mit schwimmsling unterwegs, und ich bin jede Stunde zum stillen gekommen, dazwischen Sauna und Whirlpool, ganz alleine für mich allein. Von dem Tag hab ich ewig gezehrt.
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
Knopfi
gut eingelebt

Beitrag von Knopfi »

Ich bin allein erziehend :) Ich will mein Kind auch gar nicht abgeben. Ich will sie immer bei mir haben, aber nicht immer auf mir :D Das letzte Stillen hab ich ins Bett verlagert und da schläft sie nun auch schon 1,5 Stunden alleine *hallelujah* Eine echte Seltenheit :) Aber Ihr habt schon Recht, in ein paar Monaten sehne ich mich wahrscheinlich zu dieser Anhänglichkeit zurück. Ich hatte heute die Krippenanmeldung für nächstes Jahr. Hab da ja schon fast geweint :D
LG Knopfi

♥ babygirl *10/13 ♥
EinfachIch
hat viel zu erzählen

Beitrag von EinfachIch »

Dann schnapp dir eine Freundin, oder Deine Mutter, oder irgendwen, grad wenn man allein ist sollte da jeder verstehen, wenn die Mutter mal ein paar Minuten allein braucht. Oder wenn niemand verfügbar ist - kennst wellcome? Google das mal, deren flyer lag bei uns im geburtshaus aus. gegen einen sehr geringen unkostenbeitrag schicken die eine ehrenamtliche Hilfe ins Haus, die die Mutter stundenweise unterstützt. Vielleicht ist das ja was für dich.
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
Antworten

Zurück zu „Stillforum“